Gaming PC Lüfter recht laut?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Lüfter recht laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen PC bekommen mit sehr guten Komponenten aber der PC wird echt laut wenn ich spiele. Ich habe auch ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Actuaid, 10. November 2022.

  1. Actuaid
    Actuaid Gast

    Hallo!

    Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen PC bekommen mit sehr guten Komponenten aber der PC wird echt laut wenn ich spiele. Ich habe auch ein bisschen Mangel mit der Leistung. Es fällt mir echt schwer das zu erklären aber ich habe das Gefühl das meine amd rx6950xt red devil irgendwie mehr kann ohne so laut zu werden oder allgemein. Ich habe das Gefühl das ich falsche Einstellungen habe für meinen PC und Grafikkarte. Also ich habe das gefühl das mehr geht und ich wie gesagt falsche Einstellungrn habe. oder vielleicht bin ich einfach nur ein idiot

    :)
     
  2. Lordac
    Lordac Gast

    Suche Gehäuse [gedämmt, einfach gehalten, guter Airflow, für Gaming PC]

    AW: Suche Gehäuse [gedämmt, einfach gehalten, guter Airflow, für Gaming PC]

    Servus,

    ein Freund hat gestern das Define 6 bekommen, wir haben es am Abend ausgepackt und angeschaut, bevor am Wochenende die Hardware rein soll.

    Ich finde die optionale Bestückung mit drei Lüfter in der Front nur dann sinnvoll wenn man im Netzteiltunnel Laufwerke hat, ansonsten decken die zwei 140er-Lüfter die Frischluftzufuhr für den CPU-Kühler und die Grafikkarte meiner Meinung nach gut ab.

    Wenn du dir bei Geizhals die Bilder anschaust, sieht man das recht gut.

    Gruß Lordac
     
    #3 Lordac
  3. defender197899
    defender197899 Gast

    AMD oder Intel ?

    Ich habe eine Samsung 960 evo 500gb und markus hat recht die bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil in nem Gaming PC die bringt nur was wenn stänig mit großen datenmenegen hantiert wird.
     
    #3 defender197899
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    the_leon schrieb: Ich versuche das mal Neuer PC kaufberatung Neuer PC kaufberatung Neuer PC kaufberatung - ComputerBase Forum Neuer PC kaufberatung (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal Zum Vergrößern anklicken....
    wie schön du im CB mit den Vorurteilen spielst *Zwinker ;)

    HWLuxx hättets du aber sparen können, da berate ich selbst mit *Zwinker ;) und Pluto ist jetzt ja auch da, der hat früher hier Beraten *Zwinker ;)

    Schnuetz1 schrieb: Und jetzt beobachten: Gaming-pc Gaming-pc - CHIP Wenn noch jemand ein Forum als Vorschlag hat, gerne melden. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ob da wer antwortet? *Zwinker ;)

    Edit: Schon aufgeflogen bei CB
    Die Antworten waren aber bisher komischerweise recht eindeutig.

    Dass aber PCGHX, HWLuxx udn CB recht schnell voneinander wissen ist bei den Crossuserzahlen kaum ein wunder.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Der rechte Axiallüfter drückt die warme Luft auch hinten Richtung Mobo raus.(also net nur Vorn)
    Je nachdem wie die Rippen vom Kühler sind geht auch noch Luft zum Slot raus.
    (bei der Devil kaum, nur die PC-Dual+Pulse+Evoke+Mech hat Kühler-Rippen Richtung Slot)
    Der mittl. und linke Axiallüfter drücken nach Hinten und Vorn Luft raus.
    Wenn das PCB kürzer ist geht beim linken Axiallüfter auch gleich noch Luft nach unten.
    (das war ja der große Vorteil der 56 Pulse)

    Kann sein das bei Euch wenig Wärmestau oben Rechts ist. (x)
    Bei Gurdi wars halt viel enger. (und 180" gedreht, sprich normaler Aufbau)

    (x) Der Kühler der Devil ist am Slot etwas kürzer, so das der rechte Lüfter evtl. auch schon warme Luft
    zum Slot rausdrücken kann. Ihr könnt ja mal die Hand ranhalten wieviel Da rauskommt.

    Bei Davidwigald sieht man leider net wie Es obendrüber Rechts ausschaut. Wenn dort noch ein Lüfter OUT
    kommt reichts ja dicke.
     
    #3 RX480
  6. Tigertechnik
    Tigertechnik Gast

    Staubfilter? PC verstaubt trotz Lüftern

    AW: Staubfilter hinten, was nehmen? (Fractal R5)

    buggs001 schrieb: Da der Lüfter an der Stelle die Luft aus dem Gehäuse bläst, benötigst Du keinen Staubfilter. Der Staub kann nicht entgegen der Luftrichtung ins Gehäuse eindringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der PC samt Lüfter 24/7 läuft hast du recht. Ist er aus geht deine Rechnunh nicht auf ^^
     
    #3 Tigertechnik
Thema:

Gaming PC Lüfter recht laut?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Lüfter recht laut? - Similar Threads - Gaming Lüfter recht

Forum Datum

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?: Ich baue mir gerade einen neuen pc zusammen und habe bemerkt dass es nur 1 Lüfter Anschluss gibt. Ich habe drei Lüfter Kabel also was soll ich machen. Ich weiß das es Adapter gibt aber geht das...
Mainboards 27. November 2023

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?: Ich habe mir eine GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G gekauft und fragen mich jetzt ob nur die schrift leuchtet oder irgendwie die ganze Grafikkarte. Weil auf der Verpackung steht, dass es RGB 2.0...
Grafikkarten 29. Juli 2023

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?: Kann man eine Grafikkarte ohne Lüfter fürs zocken benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-luefter-fuer-gaming
Stromversorgung 3. Mai 2023

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...: Kann einer mir helfen, wie auf den fotos zu sehen Chasis Fan3 - 3 Gehäuselüfter vorne Chasis Fan1 - 1 Gehäuselüfter hinten Cpu fan - CPU Kühler Wie stelle ich die richtig ein um beim zocken...
Stromversorgung 25. März 2023

Ist das normal, dass selbst bei einem guten Gaming PC die Lüfter durchdrehen?

Ist das normal, dass selbst bei einem guten Gaming PC die Lüfter durchdrehen?: Ist das normal, dass bei einem Spiel, was wirklich viel Grafik in Anspruch nimmt, die Lüfter trotzdem bei einem guten PC sehr laut sind?...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...: Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die graka gestoßen da wenn die lüfter sich nicht...
Stromversorgung 23. Januar 2023

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?: Servus, ich habe mir das Asus B450 F Gaming II gekauft. Da ich erlativ viele Gehäuselüfter habe, brauche ich logischerweise auch einen Verteiler, da ich eigentlich bei allen die PWM steuern...
Mainboards 31. Juli 2022

Gaming PC Lüfter drehen nicht?

Gaming PC Lüfter drehen nicht?: Hallo, ich habe bei meinem Gaming PC an dem kraken z73 die Rgb Lüfter von NZXT verbaut und die ohne Rgb die dabei waren habe ich an der Oberseite des Gehäuses montiert. Habe meinen PC...
Stromversorgung 24. Mai 2022

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?: ich habe schon neine grafikarten halterung für meine rtx 3060 doch ich möchte am boden der case 2 lüfter installieren doch dafür müsste ich die grafikartenhalterung abschrauben wäre das schlimm?...
Grafikkarten 5. März 2022

Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4?

Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4?: Hallo, ich kenn mich nicht so gut aus mit RGB Beleuchtung und ich wollte fragen, ob es später bei der RGB Beleuchtung Probleme geben wird. Ich verwende als Gehäuse ein Kolink Rift Schwarz mit...
Mainboards 5. Februar 2022

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor: Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor Rein optisch richten sich die neuen Geräte bereits an Gamer und ihre Rechenknechte, man will hier zudem Langlebigkeit der Hardware mit simpler...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Sind die Lüfter bei neuen Gaming Laptops auch im Idle an?

Sind die Lüfter bei neuen Gaming Laptops auch im Idle an?: Egal ob leise, aber sind die an? Am besten die, die grad einen gekauft haben https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-luefter-bei-neuen-gaming-laptops-auch-im-idle-an
Prozessoren 25. August 2021

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen: Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen Ein paar Informationen sind mittlerweile offiziell bestätigt, andere sickern kleckerweise durch. So wird das mobile...
User-Neuigkeiten 7. April 2021
Gaming PC Lüfter recht laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden