Gaming PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Konfiguration? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich bin grad dran meinen ersten PC zu ''bauen'' dafür habe ich mir diese Konfiguration erstellt was sagt ihr dazu?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ration394, 17. Januar 2023.

  1. Ration394
    Ration394 Gast

    Hallo Leute

    Ich bin grad dran meinen ersten PC zu ''bauen'' dafür habe ich mir diese Konfiguration erstellt was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps/Verbesserungen gerne her damit.

    https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/91032d2f061b582e97d17c98289eaa3e

    Ich wollte mir eigentlich als Graka eine 3070 Ti kaufen ein Kollege meinte wegen den 200.- hol dir grad ne 4070Ti was sagt ihr?

    Als Netzteil habe ich eine 850w 80+ Platinum zertifizierung reicht das? Oder soll ich auf 1000w erhöhen?

    Die Sachen werde ich NICHT auf Digitec kaufen habs jetzt einfach dort zusammengestellt weil es schön übersichtlich ist.

    Auf dem PC möchte ich eigentlich nur zocken die neusten Spiele halt wie man es kennt und für Schule/Job aber das ist nicht der Rede wert da ich nur paar Programme brauche die jeder 1000 Franken PC schafft.

    Würde mich über ein gesamt Feedback freuen.

    Danke schon im Voraus

    :)
     
  2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)
     
    #3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

    Neuer Gaming PC

    Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

    Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.
     
    #3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    #3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

    2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

    3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

    4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

    5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

    6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

    7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.
     
    #3 RyzA
Thema:

Gaming PC Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Konfiguration? - Similar Threads - Gaming Konfiguration

Forum Datum

Gaming Pc konfiguration?

Gaming Pc konfiguration?: Mein Freund braucht einen guten Pc für 1600€ aber er möchte ein fertig Pc bei Dubaro.de bestellen kann mir jemand helfen Amd oder nvidia egal, Gehäuse soll Rgb haben 1-2 tb speicher und am besten...
Prozessoren 14. März 2024

Gue Konfiguration für gaming pc?

Gue Konfiguration für gaming pc?: Budget maximal 1000€ selber bauen Spiele fortnite gta5 forza Horizont 5 cod csgo Kann mir bitte jemand zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/gue-konfiguration-fuer-gaming-pc
Prozessoren 10. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Ist die Konfiguration so sinnvoll? Gibt es günstige Upgrade Möglichkeiten? Gesamtpreis ist 1360. Es soll in WQHD gespielt werden....
Mainboards 14. Februar 2024

Preisleistungsverhältnis von dieser Gaming-Pc Konfiguration?

Preisleistungsverhältnis von dieser Gaming-Pc Konfiguration?: Hi. Schau mich momentan nach einem neuen Gaming-PC um und möchte mangels fundiertem Fachwissen nachfragen, was ihr von diesem System haltet: -Intel i7 13700KF -Gigabyte GeForce 4070ti...
Mainboards 10. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir eine Gaming PC Konfiguration zusammengestellt. Macht das ganze so Sinn? Gibt es irgendwo noch günstige Upgrade Möglichkeiten, die sich lohnen? Ist das ein guter Preis für die...
Mainboards 7. Februar 2024

Was sagt ihr zu der Gaming Pc konfiguration?

Was sagt ihr zu der Gaming Pc konfiguration?: Moin Leute, Passen die ausgewählten komponenten zusammen oder könnten Probleme aufkommen? Gerne verbesserungs vorschläge!...
Mainboards 6. Februar 2024

Gaming PC gute konfiguration ?

Gaming PC gute konfiguration ?: wollte mir demnächst einen eingen pc zusammenbauen hauptsächlich fürs zocken gedacht in full hd, sind diese komponenten ausreichend und passen die auch gut zusammen? be quiet! Pure Base 500DX...
Mainboards 31. Januar 2024

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024
Gaming PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden