Gaming Pc für 1.800€?

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc für 1.800€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche einen PC mit einer 30-er Nvidia Grafikkarte und einem Intel Prozessor für 1.800 €. 2 TB SSD wären schon muss aber nicht sein. Danke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IDKACOOLNAME, 6. September 2021.

  1. IDKACOOLNAME
    IDKACOOLNAME Gast

    Hi,

    ich suche einen PC mit einer 30-er Nvidia Grafikkarte und einem Intel Prozessor für 1.800 €. 2 TB SSD wären schon muss aber nicht sein.

    Danke

    :)
     
    #1 IDKACOOLNAME, 6. September 2021
  2. McZonk
    McZonk Gast

    5800x FCLK

    Für IF>1.800 MHz bedarf es in der Regel schon weiterer Anpassungen im UEFI (VSOC, ProcODT, ...). Mal eben so umstellen ist da nicht, schließlich bewegen wir uns schon weit im "OC"-Bereich des Ryzen-SOC.

    Du kannst DIr jetzt überlegen, ob es dir die Zeit wert ist, dich in entsprechende Leitfäden einzulesen und die Einstellungen für deine CPU durch ausgiebiges Testen selbst rauszufinden (ja, jedes Silizium ist individuell), oder ob du auf die paar Prozent Mehrleistung verzichtest und bei DDR4-3.600 / IF 1.800 bleibst.
     
    #3 McZonk
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    X570 Gigabyte Aorus Elite + 16GB G.Skill SniperX DDR4-3600 CL19 = Blue Screen

    Seltsamerweise scheint Zen 2 im von AMD vorgeschlagenen Takt von 1.800 MHz (Infinity Fabric) bzw. 3.600 MHz für den Speicher erst bei 1,45 Volt auf dem DRAM zu funktionieren. Seltsamerweise funktioniert 1.867 MHz bzw. 3.733 MHz bei fast allen Usern innerhalb der DRAM-Spezifikationen von 1.4 Volt bei niedrigeren Latenzen.
     
    #3 BojackHorseman
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    #3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

    2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

    3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

    4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

    5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

    6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

    7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.
     
    #3 RyzA
Thema:

Gaming Pc für 1.800€?

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc für 1.800€? - Similar Threads - Gaming 800€

Forum Datum

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Bester Gaming PC bis 800€?

Bester Gaming PC bis 800€?: Könnte mir hier jmd entweder: den besten Gaming PC bis 800€ zusammenstellen oder mir einen Link dazu schicken? Kenne mich da nicht sonderlich gut aus Danke jetzt schonmal...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?: Hi. Ich glaube ich habe mich als Prozessor für den Intel i5 12400f entschieden und benötige nun die ganzen Komponenten, die ich zum Selbstaufbau meines Gaming PCs brauche :) Kenne mich leider 0...
Prozessoren 21. November 2022

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit: Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit Man hebt hervor, dass das Eingabegerät mit zwei AA-Batterien auf eine Laufzeit von mehr als 800 Stunden komme. Die Maus kann aber...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?: Hi Leute, ich suche nach einem Gaming PC für bis zu 800 €. Ich kenne mich da nicht soweit aus das ich mir einen selbst zusammenstellen könnte und habe mich informiert das zusammengebaute nicht die...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?: Servus, ich möchte mir gerne einen 800€ (Plus/Minus) PC zusammenstellen. Ich kenne jemanden der mir einen zusammenbauen kann nur bin ich mir unsicher, was für Komponente ich mir kaufen soll....
Grafikkarten 1. Mai 2021

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen guten gaming Pc für bis zu 800 euro zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/guten-gaming-pc-bis-zu-800-euro-zusammenstellen
Grafikkarten 16. Februar 2021

Was für Hardware in einen Gaming PC für ca 800 Euro?

Was für Hardware in einen Gaming PC für ca 800 Euro?: Hallo, was würdet Ihr für Teile in einen Gaming PC für ca. 800 Euro stecken? Ich würde ihn nur fürs Spielen benutzen (vor allem EgoShooter, z.B. CoD oder Battlefield). Danke im voraus und noch...
Grafikkarten 27. November 2020

Systemvorschlag: Gaming - AMD - 800€

Systemvorschlag: Gaming - AMD - 800€: Wie angekündigt, soll nach dem 500€ Gaming System jetzt das 800€ System, basierend auf einer AMD CPU folgen. Folgender Vorschlag steht als Diskussionsgrundlage dazu bereit: 1 x Western Digital WD...
Systemvorschläge 15. April 2016

Gaming PC 800€ Budget

Gaming PC 800€ Budget: Hallo liebe Community, ein Freund benötigt einen Gaming PC, welcher rein zum Spielen sein soll. - Bevorzugt werden die Marken Intel & NVDIA, da damit bisher nur gute Erfahrung/ keine Probleme. -...
System-Zusammenstellungen 15. März 2016

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 800€

Systemvorschlag: Gaming - Intel - 800€: Dieser Systemvorschlag stellt eine Konfiguration für folgende Parameter dar: Kategorie: Gaming CPU-Hersteller: Intel Preis: 800€ Die aktuellen Komponenten für diesen Vorschlag lauten:...
Systemvorschläge 8. Januar 2016

Gaming-Notebook bis 800€

Gaming-Notebook bis 800€: Hallo Liebe Forum-Mitglieder Nach langer zeit mal wieder ein Beitrag von Mir :cool: Und zwar da ich mich kaum bzw nicht allzugut mit Laptops, speziell aus der Gaming-Sparte auskenne, wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. November 2015
Gaming Pc für 1.800€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden