Games stürzen ab trotz gutem Pc?

Diskutiere und helfe bei Games stürzen ab trotz gutem Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit 3 Tagen jetzt einen Pc und kenne mich nicht so gut mit den Komponenten aus bzw. generell mit Pc Zeug. Alle 40 Min stürzen meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mikatrorii, 22. Januar 2023.

1. mikatrorii
    mikatrorii Gast

Hallo, ich habe seit 3 Tagen jetzt einen Pc und kenne mich nicht so gut mit den Komponenten aus bzw. generell mit Pc Zeug. Alle 40 Min stürzen meine Spiele random ab und ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Ich habe auf jeden Fall den aktuellsten Treiber installiert.

Das ist in meinem Pc verbaut:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte: AMD RX6800XT

16Gb 3600Mhz DDR4 RAM

Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard

Seasonic G12 GC 650W Netzteil

:)

#1 mikatrorii, 22. Januar 2023
  2. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Ram-Timings kurze Frage XMP

Würde die timings auch nicht anfassen. Einige games stürzen dann ab oder es wird instabil.
    3200Mhz ist schon gut für deine CPU.

AMD sagt beim Ryzen 7 2700 max RAM takt sind 2933 mhz.
    Also alles okay bei dir einfach so lassen^^

MfG

#3 TweakerNerd
  3. Dimoneon
    Dimoneon Gast

ACHTUNG Aktueller NVIDIA Treiber fehlerhaft !

Sonsz jemand mit dem erwähnten Treiber Probleme gemacht? Bei mir stürzen Games seit kurzer Zeit immer mal wieder ab. Werde auch zurückgehen und den alten Treiber ausprobieren.

#3 Dimoneon
  4. Duvar
    Duvar Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

JohnDonSinclair schrieb: Mist. Obwohl ich das jetzt einfach mal stumpf exakt so wie in dem Video nachgemacht habe, funktioniert das bei mir nicht. Games stürzen ziemlich unmotiviert ab.... Zum Vergrößern anklicken....
    Na dann mach es nicht ganz so hoch wie in dem Video. Gut möglich das Tester bessere Samples zugeschickt bekommen.
    Teste es mit 1750-1780MHz

#3 Duvar
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Ich Die mainboardwahl in Kombi mit dem Prozessor war keine gute Entscheidung, da du diesen nicht Übertakten kannst dank den b85 Chipsatz. Prüf mal im Game die Auslastung/temps zb mit msi afterburner per osd . Die Windows ereignisanzeige könnte auch was hergeben.

#3 drstoecker
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

AW: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

Passiert das denn auch bei anderen Spielen? Vllt mal Furemark durchlaufen lassen. Evt. mal das Game mit Minimalsettings testen. RAMs einzeln geprüft?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Games stürzen ab trotz gutem Pc?

Die Seite wird geladen...

Games stürzen ab trotz gutem Pc? - Similar Threads - Games stürzen trotz

Forum Datum

Epic Games stellt“Rumbleverse“ ein

Epic Games stellt“Rumbleverse“ ein: Epic Games stellt“Rumbleverse“ ein Schon am 28. Februar 2023 wird Sense sein. Epic Games stellt“Rumbleverse“ ein
User-Neuigkeiten Gestern um 11:02 Uhr

Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar

Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar: Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar Januar dieses Jahres bei Netflix Games erscheinen sollte. Nun ist es also endlich so weit und ich persönlich freue...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:53 Uhr

Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar

Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar: Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar Die Titel lassen sich auf der Xbox Series X|S und der Xbox One spielen. For the King ist ab dem 1. Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im...
User-Neuigkeiten Montag um 21:32 Uhr

Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich

Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich: Epic Games Store: „Adios“ und „Hell is Others“ kostenlos erhältlich Dort gilt es wöchentlich zum Donnerstagnachmittag kostenlose Spiele abzugreifen. In dieser Woche kann man aus zwei Titeln...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2023

Valiant Hearts: Coming Home erscheint am 31. Januar 2023 bei Netflix Games

Valiant Hearts: Coming Home erscheint am 31. Januar 2023 bei Netflix Games: Valiant Hearts: Coming Home erscheint am 31. Januar 2023 bei Netflix Games Ihre Wege kreuzen sich mit neuen Heldenherzen, die die Freude des Wiedersehens und das Grauen der Westfront teilen –...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements

Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements: Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements Dabei wurde bekannt, dass das Unternehmen Umsatzeinbußen von 39 % im Bereich Geräteverkauf hinnehmen musste....
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

„Ultimate Sackboy“: Neues Mobile Game zum Sony-Franchise

„Ultimate Sackboy“: Neues Mobile Game zum Sony-Franchise: „Ultimate Sackboy“: Neues Mobile Game zum Sony-Franchise Es ist schon das zweite Mobile Game um die putzige Stofffigur. Denn schon vor einigen Jahren wurde „Run Sackboy! Run!“ veröffentlicht.....
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Epic Games Store: „Epistory – Typing Chronicles“ ab sofort kostenlos erhältlich

Epic Games Store: „Epistory – Typing Chronicles“ ab sofort kostenlos erhältlich: Epic Games Store: „Epistory – Typing Chronicles“ ab sofort kostenlos erhältlich Meist gibt man zwei kostenlose Spiele an die Community aus, in dieser Woche ist es jedoch nur ein Titel. Es geht um...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

neuer treiber für gtx1650 super runtergeladen und seitdem ca.60 fps weniger in fast jedem game?

neuer treiber für gtx1650 super runtergeladen und seitdem ca.60 fps weniger in fast jedem game?: habe mir die neue game ready treiberversion 528.02 runtergeladen jetzt ständig fps drops und generell sehr schlechte fps...
Software & Treiber 19. Januar 2023

Games auf externe speichereinheit?

Games auf externe speichereinheit?: Kann man Games wie gta, apex, Minecraft, Fortnite etc. auf einer externen speichereinheit speichern und spielen? Wenn ja, welche speichereinheit?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2023

Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games

Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games: Neues Humble-Bundle mit vielen Adventures von Wadjet Eye Games Darunter befinden sich Titel wie Strangeland, Starlight, The Blackwell Legacy und mehr. Diesmal handelt es sich wieder nur um eine...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Epic Games: „First Class Trouble“, Divine Knockout (DKO) und „Gamedec – Definitive Edition“...

Epic Games: „First Class Trouble“, Divine Knockout (DKO) und „Gamedec – Definitive Edition“...: Epic Games: „First Class Trouble“, Divine Knockout (DKO) und „Gamedec – Definitive Edition“ kostenlos erhältlich In dieser Woche ist es wieder nicht nur eins, auch nicht zwei – sondern es sind...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2023

fast alle games stürzen ab

fast alle games stürzen ab: die ehre, nachdem ich schon so manche foren durchsucht hab und nicht fündig geworden bin, wollte ich es mal hier versuchen! ich habe das problem, dass bei mir fast alle games immer wieder...
Software & Treiber 9. Oktober 2009
Games stürzen ab trotz gutem Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden