Problem 5770

Diskutiere und helfe bei Problem 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir vor kurzem ne HD 5770 von Sapphire zugelegt, wäre soweit sehr zufrieden mit dem Teil wenn folgendes Problem nicht wäre: In... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Martin86, 17. April 2010.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Hallo,

    habe mir vor kurzem ne HD 5770 von Sapphire zugelegt, wäre soweit sehr zufrieden mit dem Teil wenn folgendes Problem nicht wäre:
    In unregelmäßigen Abständen wird das Bild sehr unscharf angezeigt, das passiert manchmal im 2D-Betrieb, meistens aber im 3D-Modus (z.b. nach paar Minuten COD zocken). Habe es schon mit Catalyst 10.2-10.4 probiert, brachte leider bei keinen Erfolg. Übertaktet ist sie nicht. Auch sonst läuft alles stabil. Angeschlossen ist per VGA-Kabel mit DVI-Adapter. Die Autoadjust-Funktion am Monitor habe ich auch schon ausgeführt. Weis jemand was das Problem sein kann?
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Problem 5770

    Kannst du bitte mal einen Screenshot machen wenn das Problem auftritt? Denn wenn der dann nachher Screenshot scharf ist liegt es am Bildschirm bzw. am Kabel. ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 17. April 2010
  3. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    AW: Problem 5770

    http://www.abload.de/image.php?img=1oqcn.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=22pnq.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=3gpwa.jpg

    Kommt vielleicht nicht so deutlich rüber auf den Bildern aber es ist zu sehen. Als ich vorher meine HD 4850 noch drin hatte, hatte ich das Problem nie...Habe gerade das Problem hervorgerufen, indem ich ca. 5min in COD drin war bis die Unschärfe auftrat, dann bin ich zurück ins Windows, fix die screens gemacht und nach 2min war wieder alles normal...
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Problem 5770

    du kannst auch ingames screenshots machen, einfach ingame auf PrtScreen drücken und dann in Paint/Photoshop oder sonstwo einfügen, klappt auch.

    Ist schwer was unscharfes aus den screens zu erkennen (oder ich bin einfach nur blind :S) Ich hab den Bildschirm im Verdacht, kurzzeitig unscharfes Bild, klingt für mich nicht nach einem GraKa Problem... Kannst du überprüfen ob das VGA-Kabel überall fest sitzt, auch am DVI-to-VGA Adapter? Bzw. Kannst du mal den anderen DVI-Ausgang benutzen und hast du ein anderes VGA-Kabel zuhand? Ansonst mal nach deinem Bildschirm googeln und schauen ob du was findest dass andere Leute das gleiche Problem haben.
     
    #4 Crazy Sniper, 17. April 2010
  5. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    AW: Problem 5770

    In Windows fällt es aber mehr auf als im Spiel wie finde. Kabel ist überall fest, zweiten DVI-Ausgang hab ich auch schon probiert. Werde dann einfach mal nen anderen Monitor testen...
     
  6. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    AW: Problem 5770

    ich behaupte jetzt auch einfach mal das es evtl am monitor liegt oder am kabel..
    ansonsten treiber nochmal installieren von der cd, update machen und CCC einstellungen überprüfen...:S
     
    #6 wishiwashi, 18. April 2010
  7. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    AW: Problem 5770

    Also mit dem anderen Monitor gibt es das Problem bis jetzt nicht. Bin beim googlen auf folgendes gestoßen:

    "Der DVI Ausgang hätte den Vorteil, dass das Bild in jedem Fall perfekt dargestellt wird und je nach Grafikkarte ergibt sich noch der Vorteil, dass man das Interpolationsverhalten beeinflussen kann.

    Beim analogen Anschluss hängt die Bildqualität sehr stark vom Ausgangssignal der Grafikkarte ab. Wenn dort keine sauberen Pegel anliegen, dann kann der Monitor das Signal nicht optimal interpretieren und das Bild wird evtl. leicht unscharf.
    Die Elektronik des Monitors selbst hat da natürlich auch noch einen gewissen Einfluss drauf. Das Bild könnte also auch trotz optimaler Signalpegel nicht perfekt sein."

    Wenn dem so ist, dann kann also mein Monitor mit der Graka nicht so gut, das heißt wohl ich muss mir noch n neuen Monitor zulegen :(
     
  8. HamaX
    HamaX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem 5770

    Schonmal anderes Kabel bzw. Adapter getestet?
     
  9. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    has du mal die Herz einstellungen getestet? kann auch sein?
     
    #9 wishiwashi, 5. Juni 2010
  10. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Wenn ein Monitor ein Signal unsauber darstellt, warum auch immer, dann macht er das immer und nicht sporadisch...
     
    #10 Acceleration Voltage, 5. Juni 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem 5770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden