Gainward bliss 8800gt oc problem

Diskutiere und helfe bei Gainward bliss 8800gt oc problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab en problem mir dem übertakten meiner graka. ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_Germany, 26. April 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab en problem mir dem übertakten meiner graka.
    ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und den bildspeichertakt um 50 mhz erhöht. nur diese einstellungen restetten sich nach nem neustart wieder! gibt dafür andere bessere tools?

    gruss K_G
     
    #1 K_Germany, 26. April 2009
  2. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Versuch mal dieses hier: EVGA Precision. Das ist sehr simpel ud zuverlässig, und es hat ein par nette Zusatzfunktionen (kann z.B. auch ingame temp und fps anzeigen).
     
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    1 Person gefällt das.
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja genau mit precision das ich ebenfalls verwende kannst du die taktraten einspeichern das sie immer laufen ohne jedesmal neu einzustellen

    aber mit expert tool funzte das auch soweit ich weiss . :)
     
    #4 Agent Smith, 26. April 2009
  5. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Oh, ganz übersehen :o Gleich mal saugen...hab selber noch 1.3.3^^
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich nutze Rivatuner, ist find ich auch ganz gut.

    (DonArno9: 1337 Poster du .. xD )

    mfg one-x
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bringt es was den shader takt zu erhöhen weil der sich mit dem gpu takt erhöt hat. hab jetz link clocks weggemacht und nden wieder auf die standart 1500 mhz gemacht
     
    #7 K_Germany, 27. April 2009
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Klar bringt es was! Oft kann man den sogar höher setzten als es wäre, wenn es gelinkt ist, manchmal aber nicht, sodass man noch mehr an der GPU hochziehn kann.. also verlinkung ausmachen und einzeln stabil hochziehn die Takte.

    mfg one-x
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gainward bliss 8800gt oc problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden