Gainward bliss 8800gt oc problem

Diskutiere und helfe bei Gainward bliss 8800gt oc problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab en problem mir dem übertakten meiner graka. ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_Germany, 26. April 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab en problem mir dem übertakten meiner graka.
    ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und den bildspeichertakt um 50 mhz erhöht. nur diese einstellungen restetten sich nach nem neustart wieder! gibt dafür andere bessere tools?

    gruss K_G
     
    #1 K_Germany, 26. April 2009
  2. User Advert

  3. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Versuch mal dieses hier: EVGA Precision. Das ist sehr simpel ud zuverlässig, und es hat ein par nette Zusatzfunktionen (kann z.B. auch ingame temp und fps anzeigen).
     
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    1 Person gefällt das.
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja genau mit precision das ich ebenfalls verwende kannst du die taktraten einspeichern das sie immer laufen ohne jedesmal neu einzustellen

    aber mit expert tool funzte das auch soweit ich weiss . :)
     
    #4 Agent Smith, 26. April 2009
  6. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Oh, ganz übersehen :o Gleich mal saugen...hab selber noch 1.3.3^^
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich nutze Rivatuner, ist find ich auch ganz gut.

    (DonArno9: 1337 Poster du .. xD )

    mfg one-x
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bringt es was den shader takt zu erhöhen weil der sich mit dem gpu takt erhöt hat. hab jetz link clocks weggemacht und nden wieder auf die standart 1500 mhz gemacht
     
    #7 K_Germany, 27. April 2009
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Klar bringt es was! Oft kann man den sogar höher setzten als es wäre, wenn es gelinkt ist, manchmal aber nicht, sodass man noch mehr an der GPU hochziehn kann.. also verlinkung ausmachen und einzeln stabil hochziehn die Takte.

    mfg one-x
     
Thema:

Gainward bliss 8800gt oc problem

Die Seite wird geladen...

Gainward bliss 8800gt oc problem - Similar Threads - Gainward bliss 8800gt

Forum Datum

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX...
freie Fragen 25. Mai 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?: Hallo, für einen neuen PC mit Win 7 Home ergeben sich 2 Möglichkeiten, Nutzung der integrierten Grafikeinheit ( Intel® Core™ i5-4430 Prozessor) oder einer externen GT 640. Der Verkäufer...
freie Fragen 7. Februar 2014

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss: GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss
Computerfragen 24. Oktober 2013

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?: Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?
Computerfragen 26. August 2013

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra: Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra
Computerfragen 8. August 2013

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN: Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN
Computerfragen 30. Mai 2013

Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ??

Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ??: Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ?? Grafikkarte kannst du ohne bedenken einbauen ;) passt auch auf dein Mainboard! Wegen der...
Computerfragen 1. Februar 2013

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward: Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward Frage am besten den Händler bei dem die gekauft wurde.http://www.gainward.com/main/support_detail.php?id=26
Computerfragen 17. Dezember 2012

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?: Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen...
Grafikkarten 2. Dezember 2012

Gainward Bliss 9800GT Kühlung

Gainward Bliss 9800GT Kühlung: Hi, wollte mal fragen was für ein Grakalüfter sich am besten eignet für meine Gainward Bliss 9800GT http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/BLISS_9800GT/282623/?...
Grafikkarten 7. Dezember 2008

Gainward BLISS 7600GS GLH

Gainward BLISS 7600GS GLH: Was könnte ich den für diese Karte noch verlangen? OVP mit allem was dazu gehört. Die Karte ist nicht übertaktet. Neupreis bei Geizhals.at ist ~85,-€.
freie Fragen 6. Dezember 2007
Gainward bliss 8800gt oc problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden