Funktioniert Kraken G12 GPU AIO mit Gtx 1080 FE?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert Kraken G12 GPU AIO mit Gtx 1080 FE? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Wie schon im Titel ist meine Frage eher simpel, jedoch bin ich mir unsicher. Weiß jemand, ob die GPU Wakü G12 von Kraken sicher mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marvinx214, 24. Oktober 2021.

1. Marvinx214
    Marvinx214 Gast

Hallo Leute.

Wie schon im Titel ist meine Frage eher simpel, jedoch bin ich mir unsicher.

Weiß jemand, ob die GPU Wakü G12 von Kraken sicher mit meiner Graka kompatibel ist?

Mfg. Marvin

:)

2. doodlez
    doodlez Gast

GTX 1080Ti Wasserkühlung

AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

wieso keine aio für die gpu? g12 + thermaltake water 3.0 ist deutlich günstiger

#3 doodlez
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Neuer Kühler für Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 2x

Galtir schrieb: Auf der NZXT Homepage find ichs nicht. Hast du nen Link? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja hier

Kraken G12 White | NZXT

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Aio für Graka

Einfach da mal reingucken. Ist schon etwas älter aber an guten Ideen mangelt es dort nicht:

GPU COOL - The new mod for your card (coming soon) - Page 21 - Overclock.net - An Overclocking Community

Auf der Seite in dem Hauptforum für Grafikkarten gibt es viele weitere solcher Threads.

Ich hatte eine Antec Kühler 620 AIO schon mit Kabelbindern an der Grafikkarte befestigt, das lief einwandfrei. Das Kraken G10/G12 von NZXT ist aber eine sehr elegante Lösung und auch nicht übermäßig teuer.

#3 Downsampler
  5. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Stromverbrauch i5 11. Gen / Ryzen5 4650G

Du kannst jede CPU leise Kühlen. Ich habe jetzt eine AIO Wasserkühlung (siehe Sig) und die CPU ist lautlos. Meine CPU läuft zudem auch noch bei 165W unter Last und merken kann ich das nicht. Der Rechner ist eingeschaltet genau so laut wie ausgeschaltet. Ich mußte aber die Lüfter gegen Arctic tauschen. Lüfter machen sehr viel aus!

Wenn Du einen lautlosen PC haben willst, mußt du folgendes beachten:

- je kleiner das Gehäuse, je weniger Lüfter, je leiser die Kühlung.
    - Kühlkörper mit eng anliegenden Lamellen brauchen schnelle Lüfter (lauter).
    - semi passives Netzteil kaufen, der Lüfter ist immer aus.
    - Grafikkarten sind Staubsauger! Hier empfiehlt sich eine AIO! z.B. die:
    Kraken G12
    Wir entwerfen sorgfältig eine kuratierte Suite von Premium-Produkten, um außergewöhnliche Spielerlebnisse erreichbar und unterhaltsam zu machen.
    nzxt.com
    - bei Gehäusen darauf achten, das der Airflow gut ist! Bei meinem Gehäuse z.B. pustet die Wasserkühlung die warme Luft in das Gehäuse. Erst nachdem ich alle Lüfter gedreht habe, war die Temperatur perfekt. Sprich bei mir kommt die warme Luft jetzt vorne raus.

- Leise Lüfter kaufen! Ja, Lüfter muss man separat kaufen!

#3 Nebulus07
  6. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Michi240281 schrieb: Also bei den ganzen Leuten hier mit ihren WaKüs bekomme ich da auch Lust drauf. Habe in der Hinsicht aber keinerlei Erfahrungen. Habe aktuell lediglich ne Enermaxx Liqfusion 360 verbaut. Könnte man die insoweit umbauen und die Graka damit zusätzlich betreiben oder braucht es dann ne komplett neue WaKü? Welchen Wasserblock empfehlt Ihr? Könnt Ihr mir mal auflisten, was ich da alles an Teilen bräuchte? Zum Vergrößern anklicken....
    Also grundsätzlich gibt es für recht viele Grafikkarten eine Lösung von NZXT um eine aio auf eine GPU zu basteln. Ob bereits die 6000er Karten dabei sind und die kompatibel zur Enermaxx Liqfusion sind müsstest du mal schauen.

Kraken G12 White | NZXT
    www.nzxt.com
    Das würde aber nur bedeuten du setzt deine vorhandene aio von CPU auf die GPU womit du deine CPU anderweitig kühlen müsstest.

Das ganze kann man machen ist aus meiner persönlichen Sicht aber eher eine Notlösung weil vlt. das Geld gerade etwas knapp ist.

Sinnvoller, langlebiger, leistungsstärker und optisch ansprechender ist da nur ein customloop.

Kostet allerdings je nach Ausführung auch mal eben das doppelte bis fünffache einer AIO.

Benötigen würdest du als Basis:

-GPU Kühlblock
    -CPU Kühlblock
    -AGB/Pumpenkombination
    -Fittinge (2 pro Bauteil)
    -Radiatorfläche (soviel wie möglich ist, siehe Gehäuseanleitung)
    -Schlauch 2-5m
    -Kühlflüssigkeit
    - Lüfter (passende Anzahl zur Radiatorfläche)

Sinnvolle optionale wären noch:

-Durchlflussmesser
    -Temperatursensor(als plugin für WaKü)
    -Steuergerät

Aber denke für eine genaue Beratung wäre es sinnvoll im WaKü-Bereich mal nach einer Konfiguration zu fragen.

Erweiterbare Wasserkühlungen
    Diskussionen über Radiatoren, Pumpen, Wasserkühler, Schläuche und Ausgleichsbehälter
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Eyren
Thema:

Funktioniert Kraken G12 GPU AIO mit Gtx 1080 FE?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert Kraken G12 GPU AIO mit Gtx 1080 FE? - Similar Threads - Funktioniert Kraken G12

Forum Datum

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?: Hey. Frage steht oben. Das Ding geht nicht. Ka wieso. Ist irgendwas offensichtlich so falsch? Passen die Teile nicht zusammen? CPU (Prozessor): Ryzen 7 5800XT GPU (Grafikkarte): MSI RX 6750XT...
Mainboards 22. Februar 2025

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator: Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator Das Tool ist auf allen Macs und iPadsmit M1-Chip oder neuer und auf allen iPhone 16-Modellen, dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Funktioniert es?

Funktioniert es?: Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist. Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0 kann ich...
Prozessoren 21. Februar 2025

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?: Hey alle, Weiß nicht was passiert ist… war im bios und hab eig nix umgestellt wollte nem Freund helfen wegen seinem valo vanguard problem. Und dann wollte ich aus dem bios raus hab save & reset...
Mainboards 17. Februar 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Ram Funktioniert nicht mehr?

Ram Funktioniert nicht mehr?: Hallo, Ich hab meinen Ram leider ein bisschen zu hoch im Bios übertaktet (ich habe das Asus B550 F Gaming Motherboard) und als ich dann aus dem Bios raus bin hat es sich immer Aufgehangen beim...
Mainboards 10. Februar 2025

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?: Alles lief gut, jetzt nichts. Ich wollte ihn anschalten aber gar nichts geht an, kein ventilator, nichts. Ich hasse mein leben. Ja psu idt an...
Prozessoren 7. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren 4. Februar 2025

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...: Hallo zusammen, ich habe meinen PC für eine Tiefenreinigung auseinandergebaut und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Es kommt kein Ton, kein Licht, gar nichts. Ich habe schon die...
Stromversorgung 2. Februar 2025

Wie funktioniert der Aktienmarkt?

Wie funktioniert der Aktienmarkt?: Heute kam das ja wegen Deep seek NVIDIA geht runter aber wieso gibt es wirklich Leute die sich sagen AHhh die Chinesen wir müssen NVIDIA verkaufen ? ist doch dumm ?...
Software & Treiber 29. Januar 2025

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?: Hallo Bei meinem Front Panel am Gehäuse habe ich bemerkt das mein Usb C Port nicht funktioniert. Alle anderen Anschlüsse funktionieren jedoch (3.5mm Klinke, 2x USB) Was kann ich da machen?...
Mainboards 24. Januar 2025
Funktioniert Kraken G12 GPU AIO mit Gtx 1080 FE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden