Full HD oder WQHD?

Diskutiere und helfe bei Full HD oder WQHD? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und ich überlege zwischen einem Wqhd monitor mit 27 Zoll und einem Full HD 24 oder 27 Zoll Monitor.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Leonard31G, 21. November 2022.

1. Leonard31G
    Leonard31G Gast

Moin, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und ich überlege zwischen einem Wqhd monitor mit 27 Zoll und einem Full HD 24 oder 27 Zoll Monitor.

Ich nutze meinen aktuellen Monitor meist zum zocken oder auch Filme schauen aber das eher weniger.

Zocken tu ich

F1 22, Assetto Corsa competitione, Diverse Cods , Minecraft , The forest und in zukunft hab ich vor mir Sons of the forest zu holen und forza motorsport 8, aktuell hab ich nur eine gtx 1060 aber werde aufrüsten

Was würdet ihr mir für einen monitor empfehlen?

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

RTX 3090 - System ausreichend?!

Kann man schon machen...

Früher wurde man auch ausgelacht wenn man ne 1080Ti für Full HD gekauft hat... von wegen Overkill.

Durch cyberpunk wurde die Karte nun 1a zur Full HD karte degradiert.

Abgesehen davon genügt die 3090 ja gerade so um Raytracing und alles auf max für cyberpunk in full hd.
    Ohne DLSS... und dad ist ja auch nicht zu verachten.

Aber klar ich möchte auch keine 3090 um noch full hd zu spielen...

Ich habe seit der 1080ti auf 4k gewechselt

#3 Richu006
  3. heltaaa
    heltaaa Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

#3 heltaaa
  4. RtZk
    RtZk Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

Mit einem 8700k OC dürftest du aus dem CPU Limit in Full HD in 90% der Spiele raus kommen.
    Allerdings ist Full HD eben richtig pixelig gegenüber WQHD (auf ähnlicher Displaygröße).

#3 RtZk
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Umstieg auf 3090?

In Full HD ?
    Niemals

#3 Noel1987
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

10m HDMI Kabel zu Fernseher Verzoegerung?

Für Full HD sollte es reichen.

#3 Olstyle
Thema:

Full HD oder WQHD?

Die Seite wird geladen...

Full HD oder WQHD? - Similar Threads - Full WQHD

Forum Datum

Lohnt es sich von Full HD auf Wqhd umzusteigen?

Lohnt es sich von Full HD auf Wqhd umzusteigen?: Besitze einen Full HD Monitor von AOC mit 75hz und zocke damit hauptsächlich die Xbox series S. Lohnt es sich da suf ein wqhd monitor mit 120hz umzusteigen? Sieht man da gewaltige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD?

120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD?: Moin Moin, ich habe einen 27 Zoll Monitor auf dem ich meine Xbox Series X angeschlossen habe. Bis ich ein 4k TV irgendwann kaufen kann nutze ich vorübergehend meinen Monitor und der kann nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

Lieber full HD und 360hz oder WQHD und nur 240 hz?

Lieber full HD und 360hz oder WQHD und nur 240 hz?: Hallo, ich möchte jetzt mit Orientierung auf Wettbewerb spielen und deswegen auch neues Equipment dafür holen, beim Monitor aber tue ich mich schwer, soll ich lieber auf Wqhd gehen und da eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2021

WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD?

WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD?: Habe die rtx 3080. Möchte halt viel FPS, weil es wichtig ist Ich weiß, dass je höher die Auflösung desto schöner, aber das heißt doch weniger FPS je höher die Auflösung...es wird übelst hängen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2021

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?: Tag, ich will demnächst einen meiner Bildschirme von 24" Full HD durch einen 27" WQHD ersetzen. Ich erhoffe mir dadurch natürlich eine deutlich bessere Grafik. Nur habe ich die Sorge, dass durch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Full HD oder WQHD?

Full HD oder WQHD?: Würdet ihr eher einen Full HD Monitor mit 144Hz oder einen WQHD Monitor mit 165Hz nehmen. Der WQHD Monitor: https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27wq-a2277597.html?hloc=at&hloc=de Der Full HD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?: Moin Leute, mal wieder brauche ich eure Hilfe bzw. euren Rat. Und zwar habe ich seit neustem meine neue Gaming Ecke eingerichtet, die einen riesengroßen Tisch mit 160cm Länge beinhaltet. D.h....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

240hz Full hd oder 144hz wqhd?

240hz Full hd oder 144hz wqhd?: Hallo , ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 240hz Full hd kaufen soll oder einen 144hz wqhd? ( der Pc schafft 240fps) . Was macht mehr Sinn ? Mit freundlichen Grüßen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Full-HD, WQHD oder 4K?

Full-HD, WQHD oder 4K?: auf welcher Auflösung zockt ihr gerne und wie viel FPS schafft ihr? https://www.gutefrage.net/frage/full-hd-wqhd-oder-4k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?: Ich habe einen neuen WQHD Monitor und einen älteren Full HD Monitor. Wenn ich beide Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert der WQHD Monitor nur auf maximal Full HD mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
Full HD oder WQHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden