FTP-Server mit eigener Domain

Diskutiere und helfe bei FTP-Server mit eigener Domain im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich wollte mal, nach langem, wieder was neues ausprobiern. und zwar wollte ich aus einem pc einen FTP-Server machen, bei dem ich von... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 26. März 2011.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi Leutz,

    ich wollte mal, nach langem, wieder was neues ausprobiern.

    und zwar wollte ich aus einem pc einen FTP-Server machen, bei dem ich von überall, übers internet, auf daten zugreifen kann und das am liebsten mit einer eigenen Domain (z.b.: ftp:\\www.dzero.de).

    hab schon n bissl gegoogled aber noch nich viel, für mich brauchbares, gefunden.

    meine fragen:

    kann ich ohne weiteres ne eigene domain erstellen und wenn ja wie?
    (das ganze soll aber mit ner normalen dsl-leitung laufen, also mit dyn. ip, hab mir auch schon dyndns.org angeschaut, möchte da aber erst drauf zurückgreifen, wenns nich anders geht)

    welche software nehm ich am besten um die daten zur verfügung zu stellen?
    (ich komm auch, dank uni, an verschiedenste Windows Server Betriebssysteme ran, falls das was hilft ^^)


    Danke schonmal im voraus für eure hilfe

    mfg Destructor-ZERO


    PS: falls fragen zu meinen wünschen habt, stellt sie einfach :o
     
    #1 Destructor-ZERO, 26. März 2011
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    ich machs kurz, da wirds keine andere loesung geben, als n service wie dyndns.org zu nehmen ^^
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ganz ganz dolle sicher? :o

    na gut dann halt mit dyndns.org


    brauch ich trotzdem noch eine einsteigerfreundliche software, mit der ich die daten zur verfügung stellen kann...
     
    #3 Destructor-ZERO, 26. März 2011
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    filezilla ist zwar ne etablierte sache, aber ich hatte damit oft probleme... sollte es dir ähnlich gehen probier mal cyberduck aus
     
    #5 Vorarbeiter, 27. März 2011
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich habs auch mit filezilla gemacht, hat so seine eigenarten aber wenn er läuft läuft er :p.
    aber:
    ausreichend lange passwörter nicht vergessen.
     
    #6 K_Germany, 27. März 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    proFTP oder vsFTP, beides etablierte FTP Programme für *NIX Betriebssysteme.
    vsFTP (very secure FTP) kann sogar damit glänzen das es bisher noch keine Sicherheitslöscher hatte.
     
  8. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    moin...
    geht auch mit ner eigenen .de domain... registrier deine gewünschte .de domain.. und mache beim provider ein forwarding auf deine ip.. wenn du keine feste ip hast.. bei teldumm business ist die übrigens dabei... dann kommt dyn dns ins spiel..
    forwarding auf dyndns... deine mühle teilt dyndns die aktuelle ip mit und das funzt...
    www.dzero.de ist allerdings schon belegt... dann wird wohl ne dyndns domain ausreichen...
     
    #8 OldMaster, 30. März 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das kann so nicht gehen wie du es beschreibst, eine Domain kann man nur auf ein IP forwarden und nicht auf eine dynDNS Adresse und erst recht nicht auf eine dynamische IP.
    Um das zu bewerkstelligen bräuchte er zusätzlich noch Webspace der wiederum auf die dynDNS Adresse weitergeleitet wird.
     
  10. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    ich habe nicht geschrieben das er auf eine dynamische forwarden kann.. is ja klar das es eine feste muss und wenn er keine feste sich zulegen kann.. kann er sehr wohl die eigene registrierte domain auf die dyndnsdomain weiterleiten.. zumindest kann ich das bei domainfactory
     
  11. JAN3S
    JAN3S Praktikant
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    windows :

    ioFTPd http://sourceforge.net/projects/ioftpd/
    drftpd http://sourceforge.net/projects/drftpd/
    gene6ftp http://www.g6ftpserver.com/

    linux :

    glftpd http://www.glftpd.net/
    (liste von ftpservern - http://linuxmafia.com/faq/Network_Other/ftp-daemons.html )

    beim thema,welche scripte du für die jehweilige software haben willst,kommts immer darauf an was durch die leitung soll,und was du selber möchtest.


    zum domain thema kann ich leider nichts sagen,hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
     
    #11 JAN3S, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @OldMaster: hast recht, die haben dir dann die dynDNS adresse als Cname eingetragen statt einer subdomain und im A record die IP weggellassen. Ich dachte da muss immer eine hin, vielleicht ist das auch nur bei uns so.
     
  13. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929

    @Django2.. danke dir... :)
    hab gestern schon überlegt ob ich es nachstellen soll *smile*
     
Thema:

FTP-Server mit eigener Domain

Die Seite wird geladen...

FTP-Server mit eigener Domain - Similar Threads - FTP Server eigener

Forum Datum

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus

Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus: Firefox 90 schmeißt FTP endgültig raus Dass man das Ganze entfernen wird, wurde schon vorher kommuniziert, nun steht quasi der Termin fest. Die Implementierung ist bereits in den Firefox-Nightly-...
User-Neuigkeiten 16. April 2021

Nvidia Shield: FTP-Server installieren

Nvidia Shield: FTP-Server installieren: Nvidia Shield: FTP-Server installieren Ob Kodi-Installation, die APK-Installation ohne Smartphone oder die Launcher Sideload Launcher und HALauncher. Nun aber soll es einen weiteren Beitrag...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2015

Nvidia Shield: FTP-Server installieren

Nvidia Shield: FTP-Server installieren: Nvidia Shield: FTP-Server installieren 26.12.2015 20:00 - Ob Kodi-Installation, die APK-Installation ohne Smartphone*oder die Launcher Sideload Launcher*und*HALauncher. Nun aber soll es einen...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2015

FTP-Server einrichten (Filezilla)

FTP-Server einrichten (Filezilla): Hallo zusammen, ich möchte euch heute zeigen, wie man einen FTP-Server (basierend auf Filezilla) einrichtet. Hinweis in eigener Sache: Alle von mir verlinkten Tools beim Hoster...
Software & Treiber 23. März 2014

Debian FTP Server Ordner Rechte verwalten. Wie?

Debian FTP Server Ordner Rechte verwalten. Wie?: Mein Debian 6.0.5 FTP Server steht, ich kann mit verschiedenen Benutzern über FileZilla zugreifen, möchte aber das mehrere Benutzer gleichzeitig nur EIN Ordner sehen und darauf zugrreifen können.....
freie Fragen 19. September 2012

Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?

Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?: Ich schätze das beste ist auf Debian, aber welche Version und wo bekomme ich sie her? linuxiso.org funktioniert nicht und auf debian.org muss ich evig viele CD/DVD´s dafür verwenden...
freie Fragen 17. September 2012

XAMPP Fragen zu FTP Server

XAMPP Fragen zu FTP Server: Hi Jungs, ich habe im Bereich Netzwerktechnik schon ein Thread laufen, und wollte aber nochmal einen eigenen Thread erstellen wo ich meine ganzen Fragen reinstellen kann :o Meine erste Frage ist...
Software & Treiber 17. Juli 2011

Win7 FTP Server einrichten

Win7 FTP Server einrichten: Hi Jungs, ich möchte auf meinem Win7 Home Premium 32-Bit den FTP Server nutzen. Was ich bis jetzt getan habe: IIS Dienste hinzugefügt. Jetzt bin ich in meiner MMC von dem ISS-Manager... wie kann...
Windows 7 13. Juli 2011

bplaced.net FTP-Server Probleme

bplaced.net FTP-Server Probleme: bplaced.net FTP-Server Probleme Hi, wenn ich auf dem Server Dateien hochladen will, wird der Ladevorgang nach einer Zeit gestoppt und es erscheint eine Meldung: "FTP-Ordner...
Computerfragen 4. März 2010

FTP Server Einrichten ?!?!

FTP Server Einrichten ?!?!: Wie die überschrift es schon sagt, ich suche ein Programm mit dem ich einen Eigenen FTP-Server auf machen kann (Für Meine Homepage), das Programm sollte möglichst in Deutsch sein, alles wie...
Software & Treiber 31. Mai 2010

Ftp server programm

Ftp server programm: hi suche ein gutes Ftp Programm. hab die ganze zeit cesar ftp genutzt, aber das kann nur bis 2 gb. Der ftp server läuft nur übers LAN. Hab schon Win Ftp getestet find das aber nicht so gut....
Software & Treiber 4. Juli 2009

Server FTP

Server FTP: Hi, ich suche nen Server mit unendlich Traffic und unendlich Speicherplatz! Kennt Ihr gute und extrem billige Anbieter? Up/Down Rate muss unbeschränkt sein! Werbung kann soviel sein wie es will!...
Archiv 18. Januar 2009
FTP-Server mit eigener Domain solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ftp server mit eigener domain

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden