Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von zombie, 3. November 2012.

1. zombie
    zombie Grünschnabel

Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse. Alle anderen Komponenten und IP`s werden angezeigt. Router ist eine FritzBox 7170. Hat jemand eine Erklärung dafür?

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Bei Switches (eingeschlossen die "Verteiler" in den Routern), wirst du über Wireshark von anderen PC's im Netzwerk sowieso nichts weiter mitbekommen, als ARP-Anfragen.

Machst du, während du sniffst, irgendwas auf deinem Smartphone?
    Theoretisch solltest du was sehen, wenn du z.B. vom Smartphone aus einen Ping oder irgendwas anderes sendest, was eine ARP-Anfrage auslöst.

Thema:

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt - Similar Threads - Wireshark Smartphone Android

Forum Datum

Honor zeigt sein Roboter-Smartphone

Honor zeigt sein Roboter-Smartphone: Honor zeigt sein Roboter-Smartphone August 2026 ein Smartphone vorstellen, das tatsächlich mal wieder etwas Neues wagt. Der Hersteller bezeichnet das mobile Endgerät bereits als „Robot Phone“....
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Q2 2026: Weltweite Smartphone-Auslieferungen sinken auf Jahrzehnt-Tiefstand

Q2 2026: Weltweite Smartphone-Auslieferungen sinken auf Jahrzehnt-Tiefstand: Q2 2026: Weltweite Smartphone-Auslieferungen sinken auf Jahrzehnt-Tiefstand Ein Sinnbild der Speicherkrise.. . Q2 2026: Weltweite Smartphone-Auslieferungen sinken auf Jahrzehnt-Tiefstand
User-Neuigkeiten 25. Juli 2026

Zweistellige Preiserhöhungen bei Smartphone-Chips erwartet

Zweistellige Preiserhöhungen bei Smartphone-Chips erwartet: Zweistellige Preiserhöhungen bei Smartphone-Chips erwartet September erhebliche Preiserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich anstehen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf ein...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2026

Xiaomi, Oppo und Vivo sollen Smartphone-Ziele deutlich nach unten korrigieren

Xiaomi, Oppo und Vivo sollen Smartphone-Ziele deutlich nach unten korrigieren: Xiaomi, Oppo und Vivo sollen Smartphone-Ziele deutlich nach unten korrigieren Laut einem Bericht von Nikkei Asia haben Xiaomi, Oppo und Vivo ihre Zulieferer darüber informiert, die Produktions-...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2026

Mobile Games in Deutschland m Aufwind: 2,7 Milliarden Euro Umsatz auf Smartphones und Tablets

Mobile Games in Deutschland m Aufwind: 2,7 Milliarden Euro Umsatz auf Smartphones und Tablets: Mobile Games in Deutschland m Aufwind: 2,7 Milliarden Euro Umsatz auf Smartphones und Tablets . . Mobile Games in Deutschland m Aufwind: 2,7 Milliarden Euro Umsatz auf Smartphones und Tablets
User-Neuigkeiten 19. Juli 2026

Signal: Android-Smartphones lassen sich jetzt als Zweitgeräte verknüpfen (Beta)

Signal: Android-Smartphones lassen sich jetzt als Zweitgeräte verknüpfen (Beta): Signal: Android-Smartphones lassen sich jetzt als Zweitgeräte verknüpfen (Beta) So könnt ihr neuerdings ein Android-Smartphone in eurem Konto als Zweitgerät hinterlegen. Danach ist es möglich,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone: Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone Die bisherige Companion-Geschichte im Startmenü soll dafür ein Upgrade verpasst bekommen. Künftig sollt ihr dort mehr...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Smartphones unter 400 US-Dollar: Die Luft wird immer dünner

Smartphones unter 400 US-Dollar: Die Luft wird immer dünner: Smartphones unter 400 US-Dollar: Die Luft wird immer dünner Doch laut den Analysten von Omdia Research werden solche Geräte in diesem Jahr immer seltener auf dem Markt zu sehen sein. So rechnet...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2026

QNAP bringt KI-Assistenten auf das Smartphone

QNAP bringt KI-Assistenten auf das Smartphone: QNAP bringt KI-Assistenten auf das Smartphone Ab sofort stehen in Qfile Pro, QuMagie und Qmanager neue KI-Assistenten bereit, mit denen ihr eure Daten, Fotos und den NAS-Status über einfache...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2026

Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht

Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht: Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht Zu haben ist das Analysetool für Windows und macOS. Die wohl wichtigsten Änderungen betreffen die Mac-Nutzer. Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!)

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!): i, Leute ich habe eine Seminararbeit zu erstellen und brauche eure Hilfe. Ich soll mit dem Protokollanalyser Wireshark, die Funktionen und Anwendungen von FACEBOOK (Chatten, auf der Chronik...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Mai 2014

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?: Hi, ich muss zugeben,dass ich von Internetprotokollen keine Ahnung habe. Deshalb bitte ich um Rücksicht falls ich manche Sachen durcheinander bringe. Manche Apps meines Android-handys benötigen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. November 2012

Netzwerk Traffic mit Wireshark

Netzwerk Traffic mit Wireshark: Hallo Jungs, da wäre mal ne Frage von mir: Wie richte ich über Wireshark ein, dass ich in meinem Netzwerk den Internet Traffic überwachen kann? Ich habe gehört, dass ich meinen Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 9. September 2010
Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. https://www.wireshark huawei Android

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden