FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

Diskutiere und helfe bei FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, es gibt wohl keinen richtigen Bereich für diese Frage, daher nun hier: Meine Eltern haben Ihren DSL-Vertrag seit kurzem bei 1&1, ein grober... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Filewalker, 13. Januar 2010.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hey,

    es gibt wohl keinen richtigen Bereich für diese Frage, daher nun hier:

    Meine Eltern haben Ihren DSL-Vertrag seit kurzem bei 1&1, ein grober Fehler in meinen Augen, aber gut.

    Vorher lief der DSL-Anschluß "normal" über Splitter und die Haus-Telefone über ein Eumex 620 LAN. Jetzt, da alle Telefonie VOIP ist, wird die Eumex an den S0-Port an den "HomeServer+" angeschlossen und nicht direkt an den NTBA.

    Aus irgend einem Grund gibt es nun zwei Probleme:

    1. Die Eumex 620 LAN wird nicht als Netzwerk-Gerät erkannt
    - Die IP wurde auf die korrekte Range (192.168.178.x) geändert)

    2. Alle "normalen" Haus-Telefone, die an irgend welchen Dosen im Haus hängen und über die Eumex gesteuert werden sollen (und bisher wurden) bekommen kein Freizeichen.

    Kann mir jemand eingänglich erklären, wie man die FritzBox dahingehend konfiguriert, dass die TK-Anlage alle angeschlossenen Geräte (und MSNs) verwaltet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :great:
     
    #1 Filewalker, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

    Verstehe ich das Richtig bei 1&1 wurde der 1&1 HomeServer+Anschluss-Erweiterung (S0) bestellt und an dem SO Anschluss soll nun die Telefonanlage (wenn die"Anschluss-Erweiterung (S0)" fehlt kann man einen ISDN Telefonanlage an der FritzBox vergessen am LAN Port wird sie nicht laufen)?
    Wenn ja dann musst du in der FritzBox unter Einstellungen --> Telefoniegeräte einrichten die ISDN Telefonanlage erst einmal "Konfigurieren" dann müsste es klappen!
    Ich habe die FritzBox 7170 und die Eumex 800 und es klappt problemlos!
    Am SO Port wird die Telefonanlage als ISDN Gerät erkannt und die IP Adresse hat nichts zu sagen natürlich muss da auch der ISDN Anschluss der Eumex 620 LAN rein und nicht der LAN Anschluss.
     
    #2 Schorsch 1992, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

    @filewalker
    Es gibt einen Bereich der die abdeckt:
    SysProfile Forum > Hardware > Netzwerk-/Internettechnik und Kommunikation

    Hab den Thread dahin verschoben.
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

    @mitcharts: Ah, Danke. Glatt übersehen. ^^

    @Schorsch 1992: Genau richtig verstanden. ^^
    Die Problematik der IP-Adresse hat auch nichts mit der Telefonie zu tun, in dem Fall geht es mir nur darum, dass ich die Eumex merkwürdigerweise nur per USB konfigurieren kann und nicht wie sonst per Browser. Sie erscheint einfach nicht als Lan-Gerät (ist nicht an-ping-bar und wird nicht in der FritzBox in der Liste der aktiven Geräte geführt).

    Aber zum Hauptthema: Die Eumex ist natürlich mit S0 verbunden, und zwar per "ISDN-Kabel". Auf der Eumex habe ich weiterhin den Port "Extern" benutzt und von dort das Kabel zum "S0" gelegt.

    Muss ich a) in der Eumex die Konfiguration der MSNs ändern? Oder kann das alles so bleiben? Und b) Die Eumex ist unter "Telefoniegeräte" in der FritzBox bereits aufgeführt und wird also als ISDN-Gerät erkannt, aber was muss dort nun eingestellt werden, damit die Telefone im Haus auch Ihr Amt bekommen? Denn bislang passiert dort überhaupt nichts. Die einzigen Telefone, die im Moment funktionieren, sind die analog (seitlich) an den HomeServer angeschlossenen. Vielleicht kannst Du mir mit nem Screenshot weiterhelfen (FritzBox & Eumex) ?
     
    #4 Filewalker, 14. Januar 2010
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

    Nach einem Firmware-Update lässt sich die Eumex 620 nun auch wieder per Browser konfigurieren.

    Das Problem der Weiterleitung von Gesprächen vom HomeServer zur Eumex über S0 funktioniert jedoch immer noch nicht. Defekt ist die Eumex jedenfalls nicht, interne Gespräche per R-Taste funktionieren wunderbar.

    Jedoch klingeln von extern ankommende Gespräche nach wie vor nur auf den direkt am HomeServer angeschlossenen (analogen) Telefonen.
    Merkwürdigerweise jedoch klingelt ein ISDN-Telefon, wenn man es statt der Eumex an S0 des HomeServers anschliesst.

    Schorsch, wie siehts aus? Würdest Du mich mit ein paar Screenshots beliefern? Gern auch per PN. Danke sehr!
     
    #5 Filewalker, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  6. lustig12
    lustig12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lustig
    hallo

    Kann die Eumex 620 LAN, bzw. der interne ISDN/DSL Router so eingestellt werden, das ein ständiges Einwählen in das Internet unterbunden wird?

    Wer hat das gleiche Problem und hat bereits eine Lösung.

    Danke für die Hilfe.
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ist die eumex ein DSL Modem wen ja in der fritzbox umschalten auf
    warum verwende du nicht nur die fritzbox

    aber ich denke du sollte noch mal im www.ip-phone-forum.de nachfragen
     
Thema:

FritzBox 7270 (HomeServer+) und Eumex 620 LAN

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eumex an homeserver

    ,
  2. eumex 620 lan voip

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden