Fritz!WLAN USB Stick N wird nicht erkannt (Windows 8.1)

Diskutiere und helfe bei Fritz!WLAN USB Stick N wird nicht erkannt (Windows 8.1) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo noch mal, nachdem die ganze Internet Sache mit dem Umzug in ein neues Zimmer in Wanken geriet, hab ich mich entschieden das ganze über WLAN zu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kreuz, 23. Dezember 2014.

  1. Kreuz
    Kreuz Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo noch mal,

    nachdem die ganze Internet Sache mit dem Umzug in ein neues Zimmer in Wanken geriet, hab ich mich entschieden das ganze über WLAN zu regeln. Repeater und WLAN Stick also gekauft, Repeater nach einigen Problemen endlich eingerichtet, fehlt also nur noch die einfache Installation des Sticks + Treiber, richtig?

    Nach gefühlten Stunden hab ich es auch endlich geschafft den laut Internet neusten Treiber zu installieren (der im Stick enthaltende konnte nicht installiert werden). Wenn ich nun den Stick in einen beliebigen USB Port (ich habe bereits jeden probiert) stecke, wird dieser zunächst erkannt und leuchtet grün. Er wird allerdings nicht als Netzwerkadapter erkannt also tut sich beim Programm auch nichts.

    [​IMG]

    Nach kurzer Zeit wird er dann unter den Netzwerkadaptern angezeigt, leuchtet kurz grün auf wird dann aber nicht mehr erkannt.

    [​IMG]

    Neuinstallation des Treibers hab ich bereits probiert so wie jeden anderen erdenklichen Lösungsansatz aus dem Internet. Der Stick ist funktionstüchtig, das habe ich an einem anderen Computer bestätigen können.

    Ich hatte erst den Verdacht, dass es möglicherweise an einem fehlenden Windows Update liegen könnte. Es gibt ein paar Updates, die ich nicht installieren kann, weil immer wieder beim Neustart des PCs die Einrichtung der Updates fehlschlägt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies wirklich der Grund sein könnte.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich bedanke mir bereits im voraus.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #2 Snuffy, 24. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich boykotiere AVM Sticks seit dem letzten Stick, der zwar unter W7 läuft, nach dem Energiesparmodus aber nicht mehr aufwacht. War der normale ohne N.

    Und wenn ich bei AVM schau und lese, dass der BETA Treiber über ein Jahr alt ist und nur .inf Dateien liefert, ist das schwach. Gibt noch TPLINK und NETGEAR, welche da problemlos funzen.

    Des da hatte ich gefunden: http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21WLAN+USB+Stick+N

    Okay, Du hast wenigstens die v2, trotzdem finde ich die Treiber-Strategie wiederholt "unter aller Kanone"...
    Den v2 kannste ausm DropDown auswählen und ist der von Snuffy.
     
    #3 Schweini, 24. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  4. Kreuz
    Kreuz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab den oben genannten Treiber bereits vorher auf der Website gefunden und gedownloadet. Der Treiber wurde korrekt installiert aber der Stick wird trotzdem nicht erkannt.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Um hier auszuschließen, ob das wirklich an Deinem System liegt...
    Du schreibst, dass der Stick funzt - war das ein W8.1 Rechner, wo Du probiert hast?

    Falls NEIN, gib auf und hol Dir einen anderen. Falls JA - Schxxx :-(
     
  6. Kreuz
    Kreuz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Stick auf einem Windows 7 Rechner getestet.

    Oh Mann, ich hab wohl kein Glück mit WLAN. Der erste von Netgear hat schon nicht funktioniert also hab ich extra diesen genommen, weil mir gesagt wurde die Installation wäre einfach.

    Nur noch mal, um ganz sicher zu gehen: Könnte es an einem fehlenden Windows Update liegen?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Unwahrscheinlich...

    Warum holst Du Dir net sowas? Kannste per Browser konfigurieren und einfach in die LAN Buchste stecken. Kein Treiber needed...
    Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wie einer in den Rezzis schreibt, kannste den auch an nen Switch stecken und überbrückst somit nur die WAN Verbindung zur Fritte, alles lokale um Dein PC läuft nicht drüber. Gibt auch andere Modelle.
     
    #7 Schweini, 24. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  8. Kreuz
    Kreuz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja recht gut an. Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Von der Fritz!Box bin ich absoluter Fetischist sage ich mal, aber die Sticks sind wirklich Mist. Bin beim HAMA 62740 (WLAN Stick) gelandet, der arbeitet seit Jahren problemlos und auch mehrfach bei uns im Haus.

    Auch bei neuen Systemen einfach Plug&Play.
     
    #9 BlackPitcher, 24. Dezember 2014
Thema:

Fritz!WLAN USB Stick N wird nicht erkannt (Windows 8.1)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritz wlan usb stick n wird nicht erjannt

    ,
  2. fritz wlan usb stick v2 wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden