Fritz!Box 7170 Wlan + Lan geht nicht zusammen

Diskutiere und helfe bei Fritz!Box 7170 Wlan + Lan geht nicht zusammen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heho leute, ich hab ein kleines Problem mit dem Oben gennanten Router. Es laufen derzeit 2 Rechner und 2 Notebooks via Wlan ohne jeglichen Probleme... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Dezember 2011.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Heho leute,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Oben gennanten Router. Es laufen derzeit 2 Rechner und 2 Notebooks via Wlan ohne jeglichen Probleme mit dem Router zusammen. Jedoch wenn ich jetzt meinen Rechner Via Lan anschließen will bekomme ich gar keine Verbindung, auser ich mache Wlan aus. Eigentlich soll das nicht so sein, oder??

    Ich bekomme demechst son Netzwerkding für die Steckdose, da ich auf wlan verzichten will und mir die übertragungsrate bei einer 16k inet leitung bei nur 300-600 kb/s zu langsam ist und nicht der norm ist. Was mache ich falsch oder was währe evtl. im Router falsch eingestellt. In Diversen Foren lese ich immer wieder was von DHCD ,oder so ähnlich.

    Kann mir vll einer dabei helfen ich will net auf dem Trockenem sizten XD.


    Gruß euer Sky
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schon neuste Firmware drauf?

    Dann würde ich noch Prioritäten auf Srufen und "allgemeine Anwendungen" setzen.
     
    #2 BlackPitcher, 12. Dezember 2011
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ob die neuste firmware drauf ist mag ich zu bezweifeln aber ok muss ich dann mal klären ob man das mal machen kann
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist ja nicht das Problöem, einfach mal ins Menü reingehen via "fritz.box" oder eben IP-Adresse in der Adresszeile vom Browser und dann stehts irgendwo oben rechts.
     
    #4 BlackPitcher, 13. Dezember 2011
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    muss ich dan auch dann die ganzen daten wieder neu eintragen oder geht alles auf werkeistellung zurück??
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Daten bleiben erhalten, es wird lediglich ein Firmware-Update aufgespielt, alle EInstellungen etc bleiben!
     
    #6 BlackPitcher, 16. Dezember 2011
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich selbst benutze selbige Fritz.Box auch mit ähnlicher konfiguration:4laptops + 2desktoprechner. Die box hat firmware-version 29.04.76
    IP-adressen sind fest vergeben (nicht per DHCP). Alle rechner befinden sich im selben IP-netzwerk.
    Das du allerdings keine verbindung ins netzwerk bekommst via lan, ist ungewöhnlich.
    Kannst du mal deine lan-einstellungen an der fritzbox posten?
    Dann können wir schon mal die fehler eingrenzen.
    Die firmware hat keinen einfluss auf das funktionieren der box. Es werden lediglich neue funktionen durch ein update bereitgestellt. Grundsätzlich muß die box parallel via lan und wlan funktioniern.
    Möglicherweise mußt du den AVM-support per telefon kontaktieren. Hab ich auch mal gemacht und die leute sind fit.
     
    #7 hackintoshi, 17. Dezember 2011
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ok da muss ich erstmal meinen angehenden Stiefvater mal fragen ob ich mal das PW vom Router bekomme, habe sonst keinen zugriff auf den Router.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ohne Zugriff auf den Router wird die ganze Geschichte hier sowieso nichts, wenn's nicht klappt, ist ausprobieren oftmals die beste Möglichkeit.
     
    #9 BlackPitcher, 17. Dezember 2011
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Naja ich denke aber mal das ich den routerzugriff bekomme da ich ja nur ein problem lösen will und eigentlich keine daten verändern werde
     
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hat sich erledingt hat nen Netgear N600 Wlan stick bekommen und der reicht dicke


    THX troztdem an alle ^^
     
Thema:

Fritz!Box 7170 Wlan + Lan geht nicht zusammen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 7170 wlan geht nicht

    ,
  2. fristzbox wlan und lan kommunikation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden