Fragen zu Überwachungskameras

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Überwachungskameras im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell zu Hause eine Videoüberwachungsanlage (6 Jahre alt) installiert. Diese besteht aus 4 analogen Überwachungskameras... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von brimbrambrum, 21. März 2014.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo zusammen,
    wir haben aktuell zu Hause eine Videoüberwachungsanlage (6 Jahre alt) installiert. Diese besteht aus 4 analogen Überwachungskameras (Gerätetyp weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich aber nachschauen) und im Keller eine Monacor 4CH MPEG 4 DVR mit Festplatte stehen zur Aufnahme und Wiedergabe. Auf das Material kann von jedem PC über den Internet Explorer zugegriffen werden.

    Nun allerdings mein Problem:
    Die Monacor macht seit kurzem komische Geräusche, schaltet sich ab und zu ab und funktioniert definitiv nicht mehr richtig.

    Ich habe mir nun zwei Dinge überlegt: (Die Monacor soll ausgetauscht werden!)
    1. Die vier analogen Kameras mit Hilfe eines Konverters zu digitalisieren und ins Netzwerk zu hängen. Anschließend auf unserem MacMini Server eine zusätzliche Festplatte hinhängen und eine Überwachungssoftware installieren.
    2. Die vier analogen Kameras mit digitalen IP-Kameras zu ersetzen und wieder auf unserem Server zusammenbringen.
    Was würdet ihr machen?
    Könnt ihr mir einen 4-Kanal-Konverter empfehlen mit dem sich oben genanntes realisieren lässt?

    Vielen Dank
     
    #1 brimbrambrum, 21. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Magst evtl. mal die Kamera Modelle raus suchen? Gibt da einige Feinheiten, die evtl. interessant werden können.

    So hab ich persönlich nur mit digitalen zu tun gehabt. Ist aber deutlich angenehmer mit zu arbeiten, als mit Konvertern. Da hast du einfach immer eine Fehlerquelle mehr. Desweiteren ist man bei der Einbindung nicht unbedingt auf teure Spezial Software angewiesen. Ich persönlich verwende für dahein z.B. einfach iSpy. Kann alles, was ich will, ist fix u. einfach zu konfigurieren u. hat eine riesige "Fan"Base, die echt viel helfen kann.

    Ich meine, dass ich das letzte mal Vivotek verbaut hatte, bin mir aber nicht mehr sicher (ziemlich, wenn ich mir die Software von denen anschaue, aber ich sag mal 95%). Was ich jedenfalls sagen kann - über RJ45 unschlagbar einfach zu konfigurieren u. extrem zuverlässig gewesen. Über WLAN war es etwas anfällig - WLAN halt ^^.

    Generell würde ich die 6 Jahre alten Kameras gegen IP-Kameras tauschen. Software aufen Server (z.B. iSpy o. die Software von Vivotek, wenns die werden soll). Ist die einfachste Möglichkeit, wo wenig Fehlerquellen auf Dauer auftauchen.
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Schau dich mal bei Axis, Mobotix oder Brickcom um. Diese Hersteller verbauen wir bei uns in der Firma. Sind aber nicht unbedingt die günstigsten .. ;)
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Also ich hab mal an der Kamera selbst geschaut ... da steht mal wieder nix drauf! Ich werd die Rechnung raussuchen und dann posten!

    Also du würdest generell vier neue IP-Kameras kaufen?
    Über Kabel ist mir persönlich auch am liebsten - bitte kein WLAN ^^

    Welche IP-Kamera würdet ihr empfehlen?
    Qualität und Preis sollte für den Hausgebrauch in Ordnung sein - Nachtsicht muss nicht sein!
     
    #4 brimbrambrum, 21. März 2014
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Für den Heimgebrauch reichen die kleinen Kameras von Axis die M10 Serie oder von Brickcom eine kleine Cube Camera. Eventuell einen PoE Switch.

    Einige dieser Kameras werden auch mal als Paket bei Amazon oder anderen Online-Shops zu guten Preisen angeboten.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wo genau bringst die denn unter?

    Doch im Außenbereich? Oder nur Innenbereich?
     
  7. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    This. Auf jeden Fall.
    Gute Gründe dafür hat Snuffy ja schon ausreichend genannt. :great:


    Funktioniert iSpy nicht nur mit gewöhnlichen Webcams und nicht mit richtigen IP-Kameras?
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich habs hier mit einer IP-Cam laufen. Mit dem Wizard kannst du ohne großen Aufwand nahezu jede Kamera einbinden.

    Ich verwende z.B. die TP-Link TL SC-3130g. Funktioniert einwandfrei, hat mich keine 50€ als Warehousedeal gekostet und rennt seit dem wir unseren Hund haben - 2 Jahre ;)

    Aufnahme aufem PC eingerichtet u. fertig isset. Wenn du Lust hast, kann ich dir das aufem PC hier zeigen :)
     
  9. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ich glaubs dir, war mir nur neu, dass iSpy (inzwischen?) mit IP-Cams umgehen kann, aber Software entwickelt sich ja auch weiter..
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Keine Ahnung, wie gesagt ich verwende die Kamera seit 2 Jahren (davon 1,5 Jahren mit iSpy) - die ist mittlerweile SEHR zuverlässig.
    Als Tip würde ich die x86 Variante verwenden, wenn man nicht viel RAM zur Verfügung hat. Die x64 Version lässt manchmal den RAM volllaufen u. stürzt dann kurz ab. Startet aber innerhalb von 2s die Aufnahme neu.
     
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Jetzt ne kleine Änderung:
    Ich behalte die analogen Kameras und möchte sie an den MacMini Server anstecken!

    Was würdet ihr mir da als Verbindung empfehlen?
    Am PC würde ich einfach eine PCI Karte kaufen und verbauen - geht leider beim Mini nicht ...
     
    #11 brimbrambrum, 6. April 2014
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Frag mal gezielt hackintoshi - der kann dir evtl. helfen :)
     
    #12 bulletpr00f, 10. April 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich denke, dass da nur ein Analog - IP Wandler hilft... und was ich davon halte, habe ich ja bereits gepostet ;)

    a) biste da locker mit 300€ für nen Wandler mit 4 Kanälen dabei
    b) die weitere Fehlerquelle...

    Ich sags gerne nochmal: Günstige IP-Kameras für den Innenraum taugen mittlerweile sehr gut und kommen in den Gesamtkosten deutlich unter 300€ - dann kann man noch bedenken, dass falls es mal eine Störng gibt nicht direkt alle Kameras ausfallen, sondern eben nur eine...
     
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Problem ist nur, dass es für den Außenbereich sein sollte...
    Und da komme ich nicht unter 300€ hin, wenn ich mir die Preise der aufgezeigten Kameras so anschaue ... ^^
     
    #14 brimbrambrum, 15. April 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ok,

    die Info ist bisher nicht so rausgestellt worden...

    Trotzdem - für 90€ ca. kriegt man eine neue:

    Technaxx TX-24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die taugt auch halbwegs erstmal was - du hast ja geschrieben, dass die Anforderungen nicht fürn professionellen Betrieb geeignet sein müssen, so wie ich dich verstanden habe...

    Selbst wenn du 100 o. 200€ mehr investieren musst - ich würde hier definitiv nicht sparen. Du wirst es dir selber schon danken, falls iwann mal eine kaputt geht.. dann musst nur eine tauschen, weil die Anbindung via IP mittlerweile einfach viel viel flexibler ist...
     
Thema:

Fragen zu Überwachungskameras

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Überwachungskameras - Similar Threads - Fragen Überwachungskameras

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Fragen zu Überwachungskameras solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann mit ispy arbeiten?

    ,
  2. ispy 64bit stürzt ab

    ,
  3. ispy stürzt ab

    ,
  4. gutefrage technaxx erfahrungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden