Fragen zu PCI Express?

Diskutiere und helfe bei Fragen zu PCI Express? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zu Testzwecken mal auf 8 Lanes umgeschaltet um zu schauen ob es einen Unterschied macht. Als Test habe ich ELEX 2 ein Spiel eines altbekannten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iQAngelo92, 6. März 2022.

  1. iQAngelo92
    iQAngelo92 Gast

    Ich habe zu Testzwecken mal auf 8 Lanes umgeschaltet um zu schauen ob es einen Unterschied macht. Als Test habe ich ELEX 2 ein Spiel eines altbekannten deutschen Entwicklers ausgewählt weil viele sich hier über die Performance beschweren.

    Wunderswerterweise keinen spürbaren Unterschied festgestellt (4K 120Hz @All Ultra in beiden Fällen ~60FPS & das mit 74% Power Limit ca. 270Watt) und würde deshalb gerne mal wissen mit welchen Programmen ich die Leistungsdaten des Spiels im Hintergrund protokolieren und speichern kann?

    (Also quasi einen echten Benchmark Log erstellen)

    Obwohl ich die Verbindung gedrosselt habe gibt das System immer noch Speicherbandbreite von 844GB/Sek. aus woran liegt das?

    Was verändert sich wirklich? In welchem Fall also in Spielen oder in Anwendungen braucht man tatsächlich volle 16 Lanes und ab wann kann man von PCIe 4.0 oder sogar 5.0 mit der nächsten Generation profitieren?


    0_big.png


    In wie weit spielt der Rest des Systems hierbei eine Rolle? (Inkl. Betriebssystem)


    1_big.png


    Vielen Dank schonmal im Vorraus! =)

    :)
     
    #1 iQAngelo92, 6. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fragen zu PCI Express?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden