Fragen zu HD 5830

Diskutiere und helfe bei Fragen zu HD 5830 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Fragen zu HD 5830 Hier sind noch mehr Angaben.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sky50, 28. April 2010.

  1. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Fragen zu HD 5830

    @sky: Verbrauchsrechner kannst meist knicken.... in Baumarkt gehen, Strommessgerät kaufen für paar Eus und dran klemmen, auf Watt stellen, dann siehst du besser was er zieht.

    @Shadowchaser: Du hast da schon recht mit der Auftragsbestätigung, aber ich hätte jetzt die EMail in seinem Post nicht als Auftragsbestätigung angesehen. ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Fragen zu HD 5830

    meinte eigentlich die combined wert der 12 V Schiene, der scheinbar nur auf dem netzteil direkt zu finden ist

    vonw as redest du jetzt grade, von der HD5850?
     
    #33 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Fragen zu HD 5830

    Ich hab von der GTS 250 geredet, die ich dann verkaufe sobald die HD5850 eingetroffen ist.

    Zum NT:
    das steht drauf

    @ ProView der Verbrauchsrechner kam mir sowiso nicht so vertrauenswürdig rüber. Allein nur duch das OC der CPU auf 3,6 GHz hatte ich ca. 50 Watt mehr Verbrauch.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Fragen zu HD 5830

    naja OC verbraucht schon mehr, aber ich finde die setzen die Komponenten von vorn herein immer zu hoch an

    also ich hab 550 w und kommt damit locker hin, mein verbrauch müsste etwa in der gleichen region liegen wie deiner mit HD 5850, wobei ich als Laie null Ahnung hab was sone WaKü braucht ^^
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Fragen zu HD 5830

    ok da stehen 372 watt combined drauf, das sind dann 31 A gesamt auf der 12 V Schiene
    nicht grade viel für ein 500 Watt netzteil
    reicht aber für die einzelne karte
     
    #36 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Fragen zu HD 5830

    Heute ist die GraKa mit der Post gekommen.
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die GraKa richtig schwer ist im Vergleich zu GTS 250.
    Ansonsten von der Verarbeitung usw. top.
    Morgen werd ich noch ein paar Benches machen.

    Temps:

    Idle: GPU: 38°C ; Ram: 42°C ; Shader: 40°C
    Furmark: GPU 70°C ; Ram: 75°C ; Shader: 70°C

    Bilder:

    Ich hatte leider gerade nur das Handy zu Hand.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fragen zu HD 5830

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden