Fragen zu 4850!

Diskutiere und helfe bei Fragen zu 4850! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi... ..wollte mir ne neue Graka anschaffen, und habe ein Angebot gefunden, wo die Sapphire Radeon HD 4850 LR für 139,- inkl. Versand angeboten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Karl2k8, 21. November 2008.

1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber

Hi...

..wollte mir ne neue Graka anschaffen, und habe ein Angebot gefunden,
    wo die Sapphire Radeon HD 4850 LR für 139,- inkl. Versand angeboten wird.

Da es mir recht günstig erscheint, macht mich dieset LR misstrauisch...

Oder hat es keine weitere Bedeutung!?

Weiteres... ist mein 500W Netzteil ausreichend ?

Thx

K.

2. User Advert

3. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823

LR bedeutet!

Light Retail ist das nötigste dabei, also z.B. Treiber, Grafikkarte und Kabel (vllt. ein Programm oder Spiel dazu). Bei Full Retail sind noch Zusatzprogramme, Spiele und ähnliche Extras dabei (Mehr als bei L-Retail). Dann gibt es noch bulk und das ist dann nur die Grafikkarte ansich, vllt. noch Kabel/Treiber.

Gruß roxX

4. RügenPower
    RügenPower PC-User
    1. SysProfile:
    26273
    netzteil reicht auch aus 500w sind ok

#3 RügenPower, 21. November 2008
  5. Shi Yan Lu
    Shi Yan Lu Praktikant
    1. SysProfile:
    77870
    Ich würde aber eher ne Gainward 4850 Golden Sample empfehlen. ^^

6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    ich hab zwar auch zum wiederholten Male eine Golden Sample, aber die benötigt man eigentlich nicht.

Meine war eben günstig ;)

Kannst die Karte also guten Gewissens kaufen.

#5 DocFellatio, 21. November 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich würde die "Golden Sample" nicht umbedingt empfehlen.
    Für OC GraKas extra Geld zahlen ist unnötig, ist ja recht easy zum selber takten und der Kühler sieht nicht besser aus.

Ich hab mir auch 2 4850LR Karten gekauft.. da war jeweils ne CF Brücke, Adapter & Triber dabei ;)

Grad für ein CF-Sys sind diese LR Versionen interessant,.. weil mit 2x den selben Programmen oder Spielen wird man nicht unbedingt glücklich :D

8. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Was bringt son CF eigentlich?

9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    crossfire ist in der heutigen zeit unnötig,
    weil es X2 Grafikkarten gibt wie die HD4870X2
    man verspricht sich davon mehr leistung, grade in höheren auflösungen

10. RügenPower
    RügenPower PC-User
    1. SysProfile:
    26273
    aber ich bin schneller als eine 4870x2 deswegen hab ich auch das CF wieder genommen.

hab damals auch erst ne singel 3870 gehabt dann die 2 rein für CF.
    dann wurde es langweilig und ich hab auf 3870x2 getauscht und die war langsamer als der CF verbund und so ist es jetzt auch wieder 2mal ne 4870 als Cf sind schneller als eine 4870x2 :)

#9 RügenPower, 21. November 2008
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bin da nicht ganz deiner meinung..
    1.Nicht jeder hat sofort 300-400€
    2.Nicht jeder hat soviel platz im Gehäuse, in meinem Fall ist die x2 einfach zu lang um sie auch gut belüften zu können.
    3.Hat auch nicht jeder ne riesen Auflösung. Ich persönlich werde noch länger eine Auflösung von 1280x1024 verwenden, mir reicht das für den PC..

In der heutigen zeit ist CF sehr wohl gefragt und wird es sicher auch ne Zeitlage bleiben.

12. RügenPower
    RügenPower PC-User
    1. SysProfile:
    26273
    ich hab mir die 2 graka dazugekauft aus ganz normalen gründen.

1: leistung im überfluss
    2: bei meiner auflösung 1680-1050 würde 1 graka schnell aus der puste kommen
    PS: neuer mono is unterwegs 24zoll da also noch höher aufgelöst.
    3: der preis der 4870 ist doch recht stabil habe beide karten für 200€ bekommen .
    4: ich will im game echt alles ausspielen was geht es gibt nix besseres als grafik die ein die sprache verschlägt.

denke die argomente sollten reichen.

nachteile CF

1: sehr lautstart auf volllast betrieb
    2: kühlung sollte immer genung vorhanden sein also rechner unterm tisch is nicht .
    3: Cf ist für ottonormalverbrauche kaum bezahlbar.
    4: Netzteil aber 700w sollten vorhanden sein. und ne guter strompartner.
    5: Treiber spielen manchmal einige streiche mit dir aber jetzt gehts dank 8.11
    6: es würd ne cpu verlangt die mächtig bumms mitbringt

also wenn ich auf x58 umstelle würd noch eine 4870 dazukommen damit ich die cpu auch voll auslasten kann.

13. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ich Persönlich glaube nicht das 2. einzelne 4870 Schneller sind wie 1. 4870X2, den imemrhin ist die ATI Radeon 4870X2 von Asus das Momentan Schnelles auffm Markt, daher glaube ich auch nicht das die 4850 im CF schneller als die 4870X2 ist.

Ist aber nur meine ganz Persönliche Meinung und Einschätzung.:)

14. RügenPower
    RügenPower PC-User
    1. SysProfile:
    26273
    ich schrieb von 4870 nicht das zwei 4850 schneller sind als ne 4870x2

und glaub es mir die sind schneller zwar nicht um längen aber sie sind es.

warum war die 3870 singel dann als CF schneller als eine 3870x2

ganz einfach die singelkarte sprach auf DDR4 an was die 3870x2 nicht machte die lief unter DDR3 nur und das war der auslöser das zwei 3870 im Cf schneller waren als eine 3870X2.

so ist es auch bei der 4870 haben zwar beide den gleichen speichertyp drinne aber die CF version ist schneller. Und daran denken keine OC karten standart karten.
    warum fürs OC bald 50€ mehr zahlen wenn man im ccc einfach selber das OC bearbeiten kann.

und glaube mir ich hab viele boards und Grakas durch ich weis wovon ich spreche hab den ganzen kleiderschrank noch voller leerkartons sind jetzt
    19 drauf gestabelt :)

15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

Trotzdem ist Crossfire oder SLI fast unnötig.

Ich spiele mit meiner 4870 alles in FullHD (1920x1080) auf 22" 16:9 oder Beamer.

Da braucht ich definitiv kein CF-Verbund oder eine X2.

Die Einen sagen eben ihr S3 ist zu lahm, also wollen sie einen Porsche.
    Den Anderen ist der Porsche zu lahm, also muss ein Brabus Rocket her usw...

Thema:

Fragen zu 4850!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu 4850! - Similar Threads - Fragen 4850

Forum Datum

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018
Fragen zu 4850! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden