Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV)

Diskutiere und helfe bei Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, hab da mal n paar Fragen bezüglich dLAN. Devolo hat ja schöne Produkte, die Internet und auch Fernsehen über das Stromnetz "verbreiten". Nun... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von MrFreakYu, 29. April 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Mahlzeit,
    hab da mal n paar Fragen bezüglich dLAN. Devolo hat ja schöne Produkte, die Internet und auch Fernsehen über das Stromnetz "verbreiten".
    Nun meine Fragen: dieses Produkt hier ist ja für TV. Wir haben im Haus 2 Wohnungen und 3 Stromzähler. Die Box für den TV-Empfang soll laut Produktbeschreibung hoch zur Matrix. Der oben im Dachboden verbrauchte Strom, wird auf einem anderen Stromzähler gelegt, als der bei uns in der Wohnung verbrauchte. Kann ich dann bei uns trotzdem das TV-Signal aus der Steckdose holen? Oder muss ich das Ding an die Matrix stecken oder kann ich es auch in der Wohnung z.B. im Wohnzimmer mit nem Adapter, der mir erlaubt 2 Geräte an den TV-Anschluss anzuschließen anstecken?
    Wenn ich auch noch Internet übers Stromnetz verteilen will, alles auf nur einen PC (bitte sagt jetzt nicht, dass ich WLAN benutzen soll^^) reicht es dann, dass ich einen von denen hier nehme und an den Router stecke? Kann ich dann auf dem betroffenen PC mit dem Adapter, der dem TV-Starter-Set beiliegt, an meinem PC TV UND Internet "empfangen"?
    Ich hoffe ihr habt den Text verstanden, wenn ja, dann hab ich noch ne Frage :D
    Kann ich, wenn das alles funktioniert, hinter dem Adapter, der alles empfangen soll, noch nen Switch stecken? Sodass eventuell mehr Geräte die 2 Signale empfangen können?

    Dank euch schon mal ^^
     
    #1 MrFreakYu, 29. April 2011
  2. ludwig
    ludwig Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ludwig

    Hallo MrFreakYu,
    der 1. dLAN Adapter ist ein Sat-Reciever mit Netzwerkanschluss, wobei der Sender über LAN ausgegeben wird und über den dLAN dann übers Stromnetz zum dLAN Adapter am PC übertragen wird. Der PC sagt dem Reciever dann nur das er umschalten soll. Der USB-Stick wo dort noch dabei ist, ist nur ein Infrarot- oder Bluetooth empfänger für die Fernbedienung. Du brauchst auch für Jeden PC wo du mit einem SAT-Signal versorgen willst einen weiteren Reciever, da dieser zwischen den 4 Breichen High-Low und V-H hin und herschaltet. Der 2. Adapter ist ein reiner Netzwerkadapter für LAN oder Internet, ob der TV-Adapter auch andere Signale mit einem Switch einspeißen kann, kann ich dir nich zu 100% sagen da ich es bisher nur mit TV gemacht habe, solltest du aber per E-mail bei Devolo erfahren. Wegen deinem Problem das ihr auf verschiedenen Zählern sitzt, das kann ohne Problem funktionieren muss aber nicht,es gibt sonst noch eine Verbindungschiene die ein Elektriker einbauen kann, das die Einzelnen Zählerkreise über dLAN verbunden werden können.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß Ludwig
     
Thema:

Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden