Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir bei chip.de den Grafikkartentest angeschaut Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online und muss sagen das die Nummer 20. Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 3. Januar 2013.

1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Nero

Hi, ich hab mir bei chip.de den Grafikkartentest angeschaut Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online

und muss sagen das die Nummer 20.
    Die GF GTX 660 Ti - 2 GB GDDR5
    mit einem Preisleistungsverhältnis von 93% doch ziemlich überzeugend ist.

Mein Problem ist, das ich mir unsicher bin ob sie mit meinem System kompatibel ist, soweit ich weis muss ich anscheinend nur achten das ich mehr Arbeitsspeicher habe als die Grafikkarte, das wäre in meinem Fall 8GB und da die Grafikarte nur 2GB hat, müsste es ok sein??

Bin ich richtig informiert oder steckt da noch mehr dahinter? Und nebenbei wenn jemand eine bessere Grafikkarte (für den Preis 250€ oder sogar billiger) kennt, dann nur her mit der Info ;)

Ich habe folgendes:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 black ed.
    Mutterbrett: ASrock 960GM-GS3 AMD 760G
    Netzteil: Cooler Master 750Watt
    Gehäuse: Raidmax Ninja
    Ram: Corsair 8 GB RAM
    CPU-Lüfter:Thermalright True Spirit 140

#1 nerofromde, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  2. User Advert

3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

Das mit dem Arbeitsspeicher ist Wurst.
    Wenn du Windows als Betriebssystem hast, kannste die ohne sorgen einbauen.
    Momentan 250,- bei Mindfactory.

#2 Lord Limpi, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5 gibt es derzeit für rund 242€ bei hardwareversand. Was Preis/Leistung angeht ist sie auch spitze.

Die Grafikkarte sollte ohne Probleme funktionieren, auch unter anderen Betriebssystemen. ;)

Das man mehr RAM als Grafikspeicher haben soll ist mir nicht bekannt. Normalerweise habe ich immer mehr RAM, allein schon aus Performance- Gründen. Zudem habe ich 8 GB RAM verbaut und eine 7970 mit 3 GB und alles läuft ohne Probleme.

5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Nero

ah ok, danke Leute

#4 nerofromde, 4. Januar 2013
Thema:

Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte - Similar Threads - Frage Kompatibilität Grafikkarte

Forum Datum

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht: OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht Zu vorhandenen Funktionen und zu solchen, die man mit der aktuellen Software-Version nicht findet. Diese...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram: Guten Tag! Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu bauen. Komponente werden zum Beispiel das GA-EX58 UD5, sowie der i7 920. Nun wollte ich mir das 6 GB OCZ...
Arbeitsspeicher 2. August 2009

Frage zu Kompatibilität auf meinem abit-Board.

Frage zu Kompatibilität auf meinem abit-Board.: Hi, ich habe eine Frage bezüglich eines Prozessors der mir vielleicht gefallen könnte und er auf mein Board passt. Normalerweise sollte er passen denn mein Board ist ein Abit A-N68SV und durch...
Prozessoren 22. Februar 2009

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14: Joa, wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich am überlegen mir den Thermalright IFX-14 zu besorgen, da dieser ja so hoch gelobt wird, das es der >BESTE< Luft-Kühler ist für CPUs, der noch...
Mainboards 12. Mai 2008

Fragen zu Vista - Kompatibilität

Fragen zu Vista - Kompatibilität: ... für pc: ich habe gerade mein sys überprüft ob es vista tauglich wäre. dazu kamen folgende meldungen: * geforce 8800 gt - dieses gerät ist unter vista nicht funktionsfähig (was soll das...
Windows Vista, XP & älter 16. März 2008
Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden