Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir bei chip.de den Grafikkartentest angeschaut Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online und muss sagen das die Nummer 20. Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 3. Januar 2013.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi, ich hab mir bei chip.de den Grafikkartentest angeschaut Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online

    und muss sagen das die Nummer 20.
    Die GF GTX 660 Ti - 2 GB GDDR5
    mit einem Preisleistungsverhältnis von 93% doch ziemlich überzeugend ist.

    Mein Problem ist, das ich mir unsicher bin ob sie mit meinem System kompatibel ist, soweit ich weis muss ich anscheinend nur achten das ich mehr Arbeitsspeicher habe als die Grafikkarte, das wäre in meinem Fall 8GB und da die Grafikarte nur 2GB hat, müsste es ok sein??

    Bin ich richtig informiert oder steckt da noch mehr dahinter? Und nebenbei wenn jemand eine bessere Grafikkarte (für den Preis 250€ oder sogar billiger) kennt, dann nur her mit der Info ;)


    Ich habe folgendes:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 black ed.
    Mutterbrett: ASrock 960GM-GS3 AMD 760G
    Netzteil: Cooler Master 750Watt
    Gehäuse: Raidmax Ninja
    Ram: Corsair 8 GB RAM
    CPU-Lüfter:Thermalright True Spirit 140
     
    #1 nerofromde, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  2. User Advert

  3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    Das mit dem Arbeitsspeicher ist Wurst.
    Wenn du Windows als Betriebssystem hast, kannste die ohne sorgen einbauen.
    Momentan 250,- bei Mindfactory.
     
    #2 Lord Limpi, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5 gibt es derzeit für rund 242€ bei hardwareversand. Was Preis/Leistung angeht ist sie auch spitze.

    Die Grafikkarte sollte ohne Probleme funktionieren, auch unter anderen Betriebssystemen. ;)

    Das man mehr RAM als Grafikspeicher haben soll ist mir nicht bekannt. Normalerweise habe ich immer mehr RAM, allein schon aus Performance- Gründen. Zudem habe ich 8 GB RAM verbaut und eine 7970 mit 3 GB und alles läuft ohne Probleme.
     
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    ah ok, danke Leute
     
    #4 nerofromde, 4. Januar 2013
Thema:

Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte - Similar Threads - Frage Kompatibilität Grafikkarte

Forum Datum

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 Montag um 15:02 Uhr

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram: Guten Tag! Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu bauen. Komponente werden zum Beispiel das GA-EX58 UD5, sowie der i7 920. Nun wollte ich mir das 6 GB OCZ...
Arbeitsspeicher 2. August 2009

Frage zu Kompatibilität auf meinem abit-Board.

Frage zu Kompatibilität auf meinem abit-Board.: Hi, ich habe eine Frage bezüglich eines Prozessors der mir vielleicht gefallen könnte und er auf mein Board passt. Normalerweise sollte er passen denn mein Board ist ein Abit A-N68SV und durch...
Prozessoren 22. Februar 2009

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14: Joa, wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich am überlegen mir den Thermalright IFX-14 zu besorgen, da dieser ja so hoch gelobt wird, das es der >BESTE< Luft-Kühler ist für CPUs, der noch...
Mainboards 12. Mai 2008

Fragen zu Vista - Kompatibilität

Fragen zu Vista - Kompatibilität: ... für pc: ich habe gerade mein sys überprüft ob es vista tauglich wäre. dazu kamen folgende meldungen: * geforce 8800 gt - dieses gerät ist unter vista nicht funktionsfähig (was soll das...
Windows Vista, XP & älter 16. März 2008
Frage zur Kompatibilität einer Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden