Frage zur 8800 GTS.

Diskutiere und helfe bei Frage zur 8800 GTS. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal eine Frage zur 8800 GTS. Könnte ich die Graka mit meinem 420 Watt Netzteil laufen lassen? Danke schon mal :) Edit: Ich hatte auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Special_Op, 17. Oktober 2007.

  1. Special_Op
    Special_Op Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38488

    Ich habe mal eine Frage zur 8800 GTS.
    Könnte ich die Graka mit meinem 420 Watt Netzteil laufen lassen?
    Danke schon mal :)


    Edit: Ich hatte auch gedacht mir das Cooler Master iGreen Power 600 Watt anzulegen.
     
    #1 Special_Op, 17. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Hmm du hast ein LC-Power Netzteil....die sind nicht grade für ihre Effizienz bekannt.
    Ich würde es nicht riskieren und mir lieber ein Be Quiet oder ein Enermax Netzteil kaufen.
    Warte aber noch auf andere Meinungen.


    MfG Alexander
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Denke schon dass das stabil laufen wird, trotz des vergleichsweise "billigen" LC-Power-Netzteils ;)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sage einfach mal es sollte passen solange du das sys nicht extrem übertaktest.
     
    #4 bernd das brot, 17. Oktober 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da du ja ansonsten keine Hardware hast die viel Strom frisst, sollte es kein Problem sein.

    Verstehe nur nicht ganz den Sinn eine 8800GTS mit einem Athlon 3500 zu paaren. :ugly: Damit wirst du auch nicht schneller sein als wen du eine X1950pro gekauft hättest. Zumindest bei einem Großteil der neuen Spiele.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da kann ich Kaktus nur zustimmen. Als ich meinen C2D gekauft hatte, und dann mt meiner 1950pro nen Bench hab durchlaufen lassen, hatte ich acuh im Schnitt 10 FPS mehr als mit meinem auf 2,7GHz übertaktetem 3000+.
    Dann lieber in einen neuen Prozessor investieren, ein anders NT, eine 1950pro, oder das Geld einfach sparen.

    D!ablo
     
  7. Special_Op
    Special_Op Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38488
    Ich rüste so nach und nach meinen rechner auf.
    Nächstes Jahr sind Mainboard und CPU dran.
     
  8. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Das LC Power Netzteil mit 420 Watt hatte ich auch mal. Das lief mit meiner 8800 GTS zwar, aber ein paar mal hat sich der PC aufgehängt und das Netzteil wurde sehr heiß ! Ich wollte weder Schäden an der Grafikkarte, noch eventuell (weitere) Schäden am Netzteil verhindern und habe mir so ein anderes gekauft dass statt 21A auf der 12V Leitung 30A hat. Zwar kein soo großer Unterschied, aber jetzt läufts besser und es gibt keine Probleme.
     
  9. Special_Op
    Special_Op Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38488
    Okay danke für den Hinweis :)
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mein Rechner zieht oct unter last ~350 Watt ... mit allem geblinke Festplatten etc .. also wie im sys *Klick*
    Also sollten 420Watt dicke schicken :D

    nun zu meiner Frage :ugly:

    Hab auch mal eine Frage bezüglich na 8800 GTS also ich wollte den Lüfter der Graka
    gerne an meine Lüftersteuerung hängen nun hat der Grakalüfter aba nen 4 "mini"pinanschluß
    welche Drei muss ich anzapfen für die Lüftersteuerung ?

    bzw wofür sind die vier ?

    ich denke doch mal

    #1 +
    #2 -
    #3 Drehzahl
    #4 ?!?!

    Mfg da Sascha aka The Killer
     
    #10 Just_a_Script, 6. November 2007
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    also kann ich die einfach so an de steuerung hängen ?
     
    #12 Just_a_Script, 6. November 2007
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zur 8800 GTS.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden