Frage zur 280 GTX

Diskutiere und helfe bei Frage zur 280 GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alles klar danke Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 13. September 2008.

  1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Alles klar danke
     
    #16 PC Tuner4ever, 14. September 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ok das wußte ich nicht, habe nur 20 "
     
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich kann One-X in allen Belangen nur Recht geben.

    Die GTX 280 hat eine komplett neue GPU, sie ist fast doppelt so schnell wie die 9800 GTX (bei deiner übertakteten dürfte es etwas weniger sein) und die Refresh-Chips kommen Anfang 2009. Neue Chips wird es wohl vor Mitte/Ende 2009 nicht geben.

    Viel schneller werden sie wohl nicht sein, nur etwas billiger, weil sich 45nm-Chips billiger herstellen lassen. Vieleicht sind sie auch noch etws sparsamer und kühler, das wars aber auch. Ungefähr so wie bei 9800 GTX zu 8800 GTX (die 8800 war im Endeffekt sogar schneller^^).

    Es lohnt sich also durchaus, auf eine GTX 280 umzusteigen, wenn dir das das Geld wert ist.

    wers nicht glaubt, hier sind die passenden Benches:

    http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_gtx_280_sli/25/#abschnitt_crysis
     
  4. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Einige haben echt nen Holzklotz im Kopf, anstatt einer Masse namens Gehirn...

    Um es kurz zusammenzufassen:
    Dein aktuelles System
    Also, du kannst wirklich alles außer Crysis auf Sehr hoch spielen... Willst dir aber für ZUKÜNFTIGE GAMES eine AKTUELLE Grafikkarte kaufen?!
    Für ZUKÜNFTIGE GAMES braucht es eine ZUKÜNFTIGE Grafik!
    Früher, zu Zeiten einer GF7, haben User gesagt, sie möchten doch gleich ein neues System für Crysis kaufen, dass käme ja bald. Und was wurde ihnen Empfohlen? Eine 7800 GTX! "Damit könne man Crysis sicher auf Hoch spielen".

    Du kannst ALLES flüssig zocken, nur Crysis nicht perfekt. Da du wahrscheinilch dieses Game schon durch hast, macht es nur sinn, für FC2 eine neue Karte zu holen, wenn es FC2 schon gibt und du weißt ob (bzw. wie) es flüssig läuft!

    Warum kaufen Leute einfach mal neue Hardware, wenn sie diese doch gar nicht brauchen?? In der EDV gibt es ne Goldene Regel, jedes Jahr verbessert sich Preis/Leistungsverhältnis um etwa 50%. Wartet man also ein halbes Jahr, kriegt man etwa 25% mehr Leistung fürs gleiche Geld, oder das gleiche für 25% weniger Geld!
     
    1 Person gefällt das.
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso ich Spiele Crysis mit 1680x1050 2xaf mit DX10 alles auf Very High bei angegebnem OC mit 30-45 FPS und das mit ner GTX260 allso sollte die 280er gut reichen ;)
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Lol exec... keine Worte. Die 280GTX IST die Graka der Zukunft, es gibt kein Spiel was sie ausreizen kann. Und erinner dich mal, wie war es doch nochmal vor 2 Jahren mit der 8800GTX?? Die hat fast 2 stolze Jahre gehalten, wer sich die damals gekauft hat, hatte was für die Zukunft! Bei der GTX280 ist es im Mom nicht viel anders. Ich bin ja der Meinung, dass man Crysis net auf 1900er Auflösung spielen muss, da reich schon 1200er mit AA. Und außerdem ist für das nächste Jahr kein Game in Sicht, welches Crysis-ähnliche Hardware anforderungen hat. Also mit ner 280 hat man ne gute investition. Beste Grafik für einige Jährchen!
    Vorsichtig mit "holzkopp" ausdrücken umgehen...
     
  7. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Auch wenn man sich jetzt eine GTX-280 holt, ist man zwar evtl. leistungstechnisch nah an der Spitze, aber es ist trotzdem dumm!
    Das P/L Verhältnis verbessert sich massiv in der EDV, wenn es nicht mehr Leistung gibt, sinkt eben der Preis durch günstigere refreshmodelle!
    Der GT200-Chip ist längst nicht am Taktende angekommen, mit einem niedrigeren Fertigungsprozess kann man deutlich an der Taktschraube drehen! Zum niedrigeren Preis versteht sich...
    Die 8800 GTX hat vor 2 Jahren 550€ gekostet, heute kriegt man eine schnellere HD4850 für 130€.
    Klug ist was anderes!
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Du redest am Thema vorbei, hier wird gefragt, ob die GTX280 eine Karte für die Zukunft ist, und die Antwort ist ganz klar ja. Und nach deiner Theorie, soll man immer warten bis was besseres kommt, was auch noch günstiger ist. Aber irgendwann muss man sich halt entscheiden. Sonst wartest du ewig, und meiner Meinung nach ist DAS dumm! Wenn einer das Geld für die 280 über hat, dann wird er den Kauf nicht bereuen. Wenn dir die tolle Grafik auf monster auflösungen die 400Euro nicht wert ist, dann lass es, aber allgemein zu behaupten, dass leute die ne 280 kaufen dumm sind, das ist einfach niveaulos.. Es gibt sicher viele Leute, denen es sowas einfach Wert ist.
    Das Problem ist einfach: Du wartest lieber auf die neue und zahlst weniger Geld, aber andere spielen dafür 4 monate länger mit toller Grafik, haben dafür aber mehr bezahlt. Alles ist im Lot!
     
  9. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    L O L

    40-50 FPS mit einer GPU sind mki9r aber gänzlich neu...

    http://www.computerbase.de/artikel/.../test_ati_radeon_hd_4670/19/#abschnitt_crysis
    Man sehe sich die GTX280 mal hier an! und das sind nur 1280x1024 1xAA&1xAF!

    32,6FPS im Durchschnitt

    Also versprech dir nicht zuviel!

    /edit:
    Wie gesagt ich möchte einen Screen sehen wenn das jemand mit ner GTX280 und deinen/seinen Settings schafft...stabil natürlich.
    Wobei deine Behauptung noch etwas an realität besitzt!
     
    #24 H5N1, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Brauchst mir nicht glauben, was hab ich davon wenn ich lüge?
    Ich weis das es so ist und das reicht mir!
     
  11. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Du kannst doch nicht sein System mit den System von computerbase vergleichen... Außerdem laufen DualCore's in spielen meist immer noch besser als Quad's. Selbst ich hab in CoD4 mit ein niedrigen getakteten E4500@2600 gleiche ergebnis wie die mit ihren Quad 9770@4Ghz
     
  12. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Wieso kann ich das nicht?
    Stellt euch vor ich habs grade getan^^

    Wenn der PC von CB (und das ist kein schlechter PC) dort nur so und so viele Punkte/FPS erreicht, dann wird es jemand anders mit einem schlechteren System wohl kaum schaffen mehr Punkte/FPS zu bekommen. Das wiederspricht jeglicher Logik!

    aber egal ich halt mich da ab jetzt raus....

    Greetz:cool:
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hehe, das ist auch besser, die Tests sind zu vernachlässigen.. spiel es auf deinem eigenen Sys und dann siehste wie es läuft, und die Zeitschrift CT hat zB in Crysis in besonders Grafiklastigen Stellen mal mit der GTX280 getestet und da kamen ca 20 fps im durchschnitt, allerdings mit 2xAA, ohne werden es mehr sein, und in anderen Stellen noch mehr... So tests sind nie für die Praxis, das wissen wir doch!
     
  14. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ PC Tuner4ever:)

    Natürlich lohnt für Dich eine GTX 280! Wenn Du auf 1920x1200 spielst, wird sich die neue Architektur der Karte mehr als nur deutlich bezahlt machen. Z.B. der Grafikspeicher deiner 9800 GTX wird schon längst überfüllt sein, da hat die GTX 280 noch viel Luft nach oben. Kommende DX10 Spiele werden dankbar für jeden Shaderprozessor mehr sein. GTX 280 - 240 Shaders / 9800 GTX - 128 Shaders;)

    @ eXEC:)

    Muss ONE-X vollkommen recht geben. Man kann nicht zu lange auf eine neue Grafikkarte warten sonst ist das vermeintliche gute P/L Verhältniss in kurzer Zeit wieder für die Katz..... und man muss sich eine neue Graka kaufen weil die Leistung nicht mehr stimmt. Dann lieber einmal etwas mehr Geld für eine Highend Karte ausgegeben wie öfter mal eine günstige zu kaufen. Zu den Refresh´s der GTX 280 und 260: Hat der Chip-Refresh des G80 auf G92 einen großen Leistungssprung gebracht? Nein! Ich glaube kaum das es jetzt anders sein wird. Ein höherer Takt wird die Karten zwar beschleunigen aber man darf sich nicht zu viel erhoffen.


    MfG RallyeFan90
     
    #29 RallyeFan90, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    1. Welche Quelle redet beim GT200b von 45nm? Bisher wurden 55nm bestätigt.
    2. Ändert sich nicht nur die Größe sonder es wird der Verbrauch recht stark sinken.
    3. Eine aktuelle GTX280 mit Gt200a in 65nm benötigt Minimum ein 600W Netzteil.
    4. Bleibt, abgesehen von den Mikrorucklern die HD4870X2 die schnellste solo (solo = ein PCB) Karte.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zur 280 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden