Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, jetzt hätte ich auch mal ne Frage bei der ich nicht so wirklich weiterkomme. Und zwar habe ich nun seit gestern eine neue Internet... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 11. März 2011.

  1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    So Leute,

    jetzt hätte ich auch mal ne Frage bei der ich nicht so wirklich weiterkomme.

    Und zwar habe ich nun seit gestern eine neue Internet Leitung zu Hause bin von der Telekom 1k DSL Leitung auf eine von Unitymedia Kabel-DSL mit 32k gewechselt. Hier erreiche ich nun einen maximalen Download von etwa 3,8 MB/s vorher waren es 180 KB/s.

    Meine Frage ist nun ist es sinnvoll von dieser jetzt auf eine 64k Leitung zu wechseln?

    Diese hätte dann ja maximal etwa 7,8 MB/s Download und 640 KB/s Upload.

    Oder hat das keinen Großen sinn weil die meisten Server ehh keine 7,8 MB/s upload die Sekunde schaffen ?

    Welche Vorteile hätte die 64k Leitung noch ???

    Gruß PC Tuner 4ever
     
    #1 PC Tuner4ever, 11. März 2011
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    hmm ich würde mal sagen wenn du nun von 1k DSL auf 32k DSL umgestiegen bist hast du sowieso schon höhenflüge im vergleich zu vorher. hab ebenfalls die 32k Leitung von Unitymedia und ich finde es ist mehr als ausreichend von der Geschwindigkeit. klar hören sich DSL 64k oder DSL 128k verlockend an und bis zu 15mb/s sehr viel. doch brauchst du es wirklich? Wenn du vorher so eine lange zeit mit DSL 1k ausgekommen bist?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn du nur im Netz surfst oder Spielst reicht auch langsames DSL aus! Hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch nur 384 er DSL mit 45 KB/s Download und kam mit allem zurecht und dann durch Umzug bedingt einen 6 K Anschluss zu haben sind schon Welten Unterschied!
    Selbst bei dem 6 K Anschluss merkt man das viele Server wenn man mal was Downläd nicht die Geschw. schaffen..!
    Denke bei Solchen Geschw. von 64k und 128k wirds auch nicht anders sein! Beim normalen Surfen merkste da keinen Unterschied gegenüber z.B 16 k Leitungen beim Seitenaufbau!

    Im Endeffekt ist es aber deine entscheidung was du willst! In Naher Zukunft werden vermutlich auch solche Geschwindigkeiten mal ausgenutzt werden können.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Wahrscheinlich habt ihr schon recht nur man denkt halt immer "ja 64k down und 5k up sind ja auch was feines" aber ich denke ich werde dann erstmal bei 32k bleiben die Geschwindigkeit kann ich ja später immer nochmal erhöhen.

    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage und zwar benutze ich als Antiviren Programm Kaspersky Internet Security 2011 und immer wen ich einen Speedtest mache und Kaspersky dabei an ist bremst es meine Leitung massiv aus.

    Was kann ich dagegen machen ?
     
    #4 PC Tuner4ever, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  5. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    du solltest nichts dagegen machen.. warum auch
    sei froh das kaspersky noch dicht macht...
    deaktivire kaspersky beim speedtest und danach wieder scharf
    wenn du keine hardwarefirewall hast oder nur ne "billige" ein MUSS
     
    #5 OldMaster, 12. März 2011
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ja und warum bremst Kaspersky die Verbindung ?
     
    #6 PC Tuner4ever, 12. März 2011
  7. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    weil das ein eingriff von außen ist.. der auf bestimmten ports scannt, das könnte genauso ein angriff sein...

    kaspersky prüft das und dieser vorgang bremst aus...
     
    #7 OldMaster, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Ich danke euch für eure Meinung und Infos.

    Ich werde erstmal bei der 32k Leitung bleiben.


    Thema kann geschlossen werden.
     
    #8 PC Tuner4ever, 13. März 2011
Thema:

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden