Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich habe mir erst letztens die Systemanforderungen von ein paar Spielen, die ich mir bald kaufen will/werde, angeschaut und bin da etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxScunnerxX, 25. Januar 2021.

1. XxScunnerxX
    XxScunnerxX Gast

Hi Community,

ich habe mir erst letztens die Systemanforderungen von ein paar Spielen, die ich mir bald kaufen will/werde, angeschaut und bin da etwas verwirrt.

Mir geht es hier hauptsächlich um die CPU/den Prozessor: Die beiden größten Entwickler bzw. Hersteller von Computer Prozessoren sind ja Intel und AMD. So gut wie jeder Pc oder auch Laptop hat einen Prozessor aus der Produktreihe dieser beiden Hersteller.

Nun steht in den Systemanforderungen der Spiele, die ich mir kaufen möchte, natürlich auch, welcher Prozessor mindestens vorausgesetzt und welcher empfohlen wird. Dabei wird einem meistens sowohl das Modell von Intel als auch das von AMD genannt.

Manchmal jedoch (und das ist eben bei ein paar wenigen der Spiele der fall) wird nur der Prozessor von Intel angezeigt, der mindestens vorausgesetzt bzw. empfohlen wird. Eine Angabe zu dem benötigten AMD Prozessor gibt es nicht.

meine Frage nun: Laufen diese Spiele dann nicht, wenn man sie auf einem Pc/Laptop mit Prozessor von AMD verwenden will (was ja ziemlich bescheuert wäre)?? Oder war es in diesen Fällen einfach Faulheit der Website Betreiber (und den Redakteuren, die die Systemanforderungen hingeschrieben haben), dass die sich zu schade waren, da das entsprechende Modell von AMD aufzulisten?

Danke im Voraus :)

:)

#1 XxScunnerxX, 25. Januar 2021
  2. Honsel17
    Honsel17 Gast

Neues System Update bitte um Vorschläge

#3 Honsel17
  3. MaxMax
    MaxMax Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

deine frage ist zwar offtopic hier, aber ich hab einen guten tag *Glücklich :) Systemanforderungen

#3 MaxMax
  4. Saschfix
    Saschfix Gast

GPU (und CPU) gehen bei Spielstart sofort auf 100 %

Zitat von #.kFk: Du könntest z.b. deine FPS auf 60 begrenzen. Wenn man nirgends ein "Ende" setzt rechnet der Rechner immer so schnell/so viel wie er kann mit entsprechender Auslastung, Lautstärke und Abwärme. Die Systemanforderungen von Origins sind auch mal wieder fern der Realität. Mit der empfohlenen Hardware läuft das Spiel doch grad so nicht ruckelig bei mittlerer Grafik, wenn überhaupt. mfg
    Ok, dann liegt es wohl daran. Ich dachte nämlich, dass wenn die Systemanforderungen im Vergleich zu meiner neuen Hardware so "schwach" sind, wird sich der PC auch bei hohen Grafikeinstellungen nicht so anstrengen müssen. Sorry, wenn die Frage für euch komisch und sinnlos erscheint, ich kenne mich wie gesagt in dem Bereich kaum aus *Zwinkern ;)
    Wie begrenze ich die FPS auf 60?
    Danke jedenfalls!

#3 Saschfix
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Systemanforderungen erfüllt aber Battlefront 2 ruckelt massiv! Wieso?

AW: Systemanforderungen erfüllt aber Battlefront 2 ruckelt massiv! Wieso?

Jetzt nur ne ganz blöde frage: wo hast du den Monitor angeschlossen? Ich hoffe doch an der Grafikkarte *Zwinker ;)

#3 _Berge_
Thema:

Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen? - Similar Threads - Frage Systemanforderungen

Forum Datum

GTX 1070 wie viel noch wert? Und zweite Frage lesen bitte?

GTX 1070 wie viel noch wert? Und zweite Frage lesen bitte?: Würde meine Graka gerne verkaufen, da ich damit nicht spiele. Kann ich meinen PC dann ganz normal ohne die Grafikkarte starten? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten Gestern um 12:02 Uhr

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?: Welche grafikkarte ist besser vom der Preis Leistung Rx 6800 xt 1.300€ ODER Rx 6900 xt 1.600€ Thx für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungs-frage-zu-grafikkarten
Grafikkarten Freitag um 11:52 Uhr

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?: Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen...
Grafikkarten Donnerstag um 12:03 Uhr

Grafikkarten Frage?

Grafikkarten Frage?: Hallo ich möchte gerne wissen welche Grafikkarte von nvidia die Konkurrenz zur rx 6800 xt ist. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-frage-3
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Frage wegen Monitor und Prozessor?

Frage wegen Monitor und Prozessor?: Hey, ich bin mir am überlegen neue Hardware zu holen und bin gerade so ich will mir einen 5600x holen und zocke momentan auf full hd 60hz, aber bin mir uach am überlegen eine WQHD 144hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Simple Gaming Frage?

Simple Gaming Frage?: Hallo ich hab einen 75hz monitor mit 1ms verzögerung. Heißt so viel dass ich in games dann 75 fps einstellen muss? weil mehr schafft er eh net und wenn ich mehr einstelle ist auch warscheinlicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...

frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch...: frage zu linux? sind in der treiber verwaltung die treiber aufgelistetdie linux noch brauch und die fehlen? ja oder ?? diese frage habe ich mir schon immer gestellt Ð...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Nvme frage?

Nvme frage?: Bei der crucial p1 steht das die pcie gen3 unterstützt. Ich habe Gen4. Ist es egal oder wird es Probleme geben? https://www.gutefrage.net/frage/nvme-frage
Mainboards 18. Februar 2021

Fragen zu PC Treiber?

Fragen zu PC Treiber?: Ich hätte eine kurze Frage: Wenn ich einen Treiber installiere und mir unsicher bin, ob er komplett installiert wurde und ich ihn erneut downloade, werden dann die alten Treiberdateien ersetzt...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?: Hi Community - auf der Suche nach einem geeigneten Home Office Laptop, wollte ich mich mal kurz nach fachkundigen Expertenmeinungen ( :=)) umhören. Es geht um den HP 255 G7 AMD Ryzen 3 3200U...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

fragen zu meiner bestellten Grafikkarte?

fragen zu meiner bestellten Grafikkarte?: Ich hab mir eine neue grafikkarte bestellt (rtx 2060evo) und hatte zu der 2 fragen für was steht das evo? und ist die Grafikkarte zum zocken gut geeignet wie in den spielen war zone oder auch...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Frage zu Monitoren?

Frage zu Monitoren?: Hey, ich habe 4 Monitore gekauft mein Pc hat aber nur 3 anschlüsse (GTX 1660Super HDMI,DVI,DISPLAYPORT) und ich wollte fragen ob es so einen Adapter gibt wo mit man z.b 2x HDMI haben kann o. Ä.,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Frage einer Grafikkarte?

Frage einer Grafikkarte?: Hi, ich habe eine Frage ich will mit ein PC zusammen bauen und kann mir jemand sagen ob es alles zusammen passt. CPU:AMD Ryzen 7 2700 mit einem CPU Kühler Mainboard:AsRock B450 Pro 4 RAM:...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden