Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich habe mir erst letztens die Systemanforderungen von ein paar Spielen, die ich mir bald kaufen will/werde, angeschaut und bin da etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxScunnerxX, 25. Januar 2021.

  1. XxScunnerxX
    XxScunnerxX Gast

    Hi Community,

    ich habe mir erst letztens die Systemanforderungen von ein paar Spielen, die ich mir bald kaufen will/werde, angeschaut und bin da etwas verwirrt.

    Mir geht es hier hauptsächlich um die CPU/den Prozessor: Die beiden größten Entwickler bzw. Hersteller von Computer Prozessoren sind ja Intel und AMD. So gut wie jeder Pc oder auch Laptop hat einen Prozessor aus der Produktreihe dieser beiden Hersteller.

    Nun steht in den Systemanforderungen der Spiele, die ich mir kaufen möchte, natürlich auch, welcher Prozessor mindestens vorausgesetzt und welcher empfohlen wird. Dabei wird einem meistens sowohl das Modell von Intel als auch das von AMD genannt.

    Manchmal jedoch (und das ist eben bei ein paar wenigen der Spiele der fall) wird nur der Prozessor von Intel angezeigt, der mindestens vorausgesetzt bzw. empfohlen wird. Eine Angabe zu dem benötigten AMD Prozessor gibt es nicht.

    meine Frage nun: Laufen diese Spiele dann nicht, wenn man sie auf einem Pc/Laptop mit Prozessor von AMD verwenden will (was ja ziemlich bescheuert wäre)?? Oder war es in diesen Fällen einfach Faulheit der Website Betreiber (und den Redakteuren, die die Systemanforderungen hingeschrieben haben), dass die sich zu schade waren, da das entsprechende Modell von AMD aufzulisten?

    Danke im Voraus :)

    :)
     
    #1 XxScunnerxX, 25. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu Systemanforderungen bei Pc Spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden