Frage zu Arbeitsspeicher für Pc Spiele?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Arbeitsspeicher für Pc Spiele? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich werde mir relativ bald einen Gaming Laptop zulegen, meine Entscheidung steht eigentlich schon fest, da der Laptop genau meinen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxScunnerxX, 26. Januar 2021.

  1. XxScunnerxX
    XxScunnerxX Gast

    Hi Community,

    ich werde mir relativ bald einen Gaming Laptop zulegen, meine Entscheidung steht eigentlich schon fest, da der Laptop genau meinen Interessen und Anforderungen entspricht. Trotzdem ist mir noch eine ganz wichtige Frage eingefallen, die ich nicht unbeantwortet lassen kann.

    Ich will hauptsächlich F2P Spiele von Steam bzw. aus dem Epic Games Store zocken. Nachdem ich mir schon die Systemanforderungen aller Spiele auf meiner Liste angeschaut habe, kann ich sagen, dass die Hardware (damit beziehe ich mich jetzt auf die CPUs und GPUs, also Prozessor und Grafikkarte) nicht nur die minimalen, sondern auch die empfohlenen Systemanforderungen (manchmal mehr, manchmal weniger) deutlich übertreffen. Das ist also nicht das Problem.

    Eigentlich sieht es beim Arbeitsspeicher genau so aus. Mein Laptop hat 8GB RAM, und bei fast allen Spiele auf meiner Liste steht beim empfohlenen Arbeitsspeicher entweder 4GB oder 8GB. Also alles supi. Bis auf zwei Spiele (wen es interessiert: Es handelt sich um Hell let Loose und The Isle). Bei diesen zwei Games steht beim minimalen Arbeitsspeicher 8GB, beim empfohlenen 16GB.

    Ich denke mal, ihr könnt euch die Frage schon denken: Werden diese beiden games auf meinem Laptop flüssig und auch auf hohen Grafikeinstellungen laufen? Inwieweit betrifft/beschränkt der Arbeitsspeicher die Performance der beiden games (v.a. weil CPU und GPU die Anforderungen der beiden games problemlos erreichen)?

    Vielen dank im Voraus :)

    :)
     
    #1 XxScunnerxX, 26. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu Arbeitsspeicher für Pc Spiele?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden