Frage zu 512MB Grafikspeicher

Diskutiere und helfe bei Frage zu 512MB Grafikspeicher im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht wird was bei dir zu heiß? Alle Treiber richtig intsalliert, und vor allem ALLE Stromkabel an die Graka gehangen? xD Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von D!abloSV, 17. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Vielleicht wird was bei dir zu heiß?
    Alle Treiber richtig intsalliert, und vor allem ALLE Stromkabel an die Graka gehangen? xD
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Zu heiß kann nicht sein, die Grafikkarte erreicht max 48°, cpu 40, Chipsatz 35, HDDs 25. Das Stromkabel ist drin. Treiber werde ich gleich mal testen. Hatte vorher den speziellen der bei der Karte dabei war.
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hi, dann schau ma im BIOS nach ob du da auch 512MB eingestellt hast für die graka, vielleicht funktioniert es dann wieder, hatte ich auch ma verkehrt eingestellt gehabt & alles hat geruckelt ;)

    Mfg.........
    [​IMG]
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Und wenn mal 512 MB angibt, obwohl man nur 'ne 128MB Graka hat?
    Das ist nicht schlimm, oder?
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hey, hatte bei meiner jetztigen Graka auf 512mb im bios gestellt und spiele habn geruckelt, also wieda auf 256 gestellt wie die graka auch hat, also denk ich ma das es andersrum genauso sein wird, weil das bios falschen wert hat.......

    Gruß.......
    [​IMG]
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich, wenn ich erstmal 2 habe. Ist ein viel entspannteres Arbeiten wenn man mit vielen Fenstern auf einmal arbeiten muss.
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Ruckeln hab ich "abschalten" können. Lag an dem Treiber der bei MSI dabei war. Den Originalen installiert und es rennt alles ^^.
    Danke @ all ;)
     
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    ja mitcharts alles schön und gut, aber bevor ich mir 2 normale tfts kaufen würde, würde ich eher zu einem 23" breitbild oder noch mehr greifen. Aber auch da denk ich wird 512mb besser sein als 256mb
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn es nur um das reine arbeiten am PC geht, dann denk ich mal reichen auch 256MB aus.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich weiß gar nich warum alle immer so auf diese ganzen Sachen wie 512mb etc so abfahren. Ich sehe da keinen Nennenswerten Unterschied wenn man in der Auflösung 1280x1024 zockt. Ein Kumpel von mir hat sich vor ner Woche eine x1950pro geholt, er hat im Schnitt nur 10 fps mehr, was ich aber auch nich unbedingt der Grafikkarte zumute, sondern viel mehr dem Prozessor. (hat nen x2 4400)
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Aber eben nicht bei höheren Auflösungen bzw. beim Betrieb mehrerer TFTs


    und @ Diablo!

    Der Mehranteil, liegt höchstwahrscheinlich am Prozi, ich denke mal das macht so höchstens ein paar FPS aus, er wird halt bei höheren Auflösungen mehr Punkten können als mit einer 256er!
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und woher hast du diese "Weisheit" her bzw. wie kannst du sie plausibel erklären?

    Beispiel:
    Gehen wir mal von einer theoretische Auflösung von 1600px * 1200px bei 32Bit aus ... das sind rund 8MB die an Speicher benötigt werden.
    Bei zwei Bildschirmen kann man das also verdoppeln, sind wir also bei 16MB.
    Das ist jetzt allerdings nur 2D.

    Ergo dürfte für einen reinen 2D-Betrieb (das was man so tagtäglich mit dem BS macht) eine 32MB bis 64MB - Grafikkarte reichen.
    Für ein Widescreen oder Cinema-Display (um sie mal so zu nennen) gilt die gleiche Rechnung.
     
    #27 mitcharts, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  13. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Achso na dann, starte doch mal ein CAD Programm mit einer 64MB Grafikkarte :) Viel spaß und das schon bei 1280x1024

    Ich versteh nicht wieso es immer wieder Leute gibt die meinen sie sind schlauer als alle andern :(
     
    #28 buZta, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Das man einen höheren Grafikspeicher bei 3D-Anwendungen braucht ist mir auch klar, aber das war nicht Sache meiner Ausführung!
     
  15. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Arbeitest du also nur im 2D Betrieb, aha
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu 512MB Grafikspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden