frage zu 4870 x2 speicher

Diskutiere und helfe bei frage zu 4870 x2 speicher im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mir bei ebay eine 4870 x2 gekauft. die wurde mit 2048 mb ram ausgeschrieben. mir wird die aber überall mit 1024 angezeigt. ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cutter, 12. August 2009.

1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    1. SysProfile:
    109424

hi,

ich hab mir bei ebay eine 4870 x2 gekauft.
    die wurde mit 2048 mb ram ausgeschrieben.
    mir wird die aber überall mit 1024 angezeigt. ist das normal und einfach mal 2 zu nehmen, oder wurde ich beschissen ?

welches programm zeigt mir das denn genau an ?

bitte dringend um hilfe

2. User Advert

3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

im grunde genommen sinds 2 grafikkarten auf einem pcb, also 2x ein hd4870chip und 2x 1024mb ram. also dürfte es schon richtig sein. schonmal mit gpu-z geguckt?

4. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424
    ja und da zeigt er mir das selbe an.
    ich hab eben mal 3dmark 06 laufen lassen hatte 13750 punkte. das mal grottenschlecht.
    mit meinen beiden 3870 512mb hatte ich ja schon 15000

ich hab im rechner:

asus maximus extreme
    4x 1gb ram gskill 1600er
    eben die 4870 x2 (soll eine 2048er sein)
    750 watt corsair netzteil

das ist doch mal ♥♥♥♥♥ wenig oder ?

5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    wenn ich mich recht entsinne muss man bei den x2karten glaube ich crossfire aktivieren. ist das bei dir aktiv? listet gpu-z und der windows gerätemananger 2 grafikchips/grafikkarten auf?

€: um 100%ig sicher zu sein, das es eine x2 mit 2gb v-ram ist, kannst du auch auf die rückseite der grafikkarte nach einem aufkleber mit einem barcode suchen, dort ist die genau bezeichnung der grafikkarte, einschließlich der größe des v-rams nochmal draufgedruckt

6. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424
    #5 Cutter, 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2009
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    alles korrekt, außer die bildgröße (im forum sind glaub max 900x600 erlaubt^^). gpu-z sagt ja, das eine gpu 1gb vram hat, aber wie du unten siehst, sind 2gpus verfügbar und damit auch 2gb ram. wie gesagt, für windows sind das 2 grafikkarten.

€: sandra sagt ja auch, das die grafikkarte 2x 1gb ram hat...

8. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424
    ok. dann bin ich schonmal beruhigt.
    wundern tut mich nur, dass ich so schlechte 3dmark 06 werte hab. aber andererseits,
    ist das windows auch schon wieder ne weile drauf, seit dem ich die beiden 3870 rausgehauen hab.
    aber das die karte n bissel schlechtere werte macht, geht mir nicht recht in den kopf

9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    evlt liegts an dem windows, wie du es sagtest oder die cpu bremst die grafikkarte beim benchen

10. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109424

na wer weiß.
    ich hab die cpu auf 3.5 ghz gezogen und erreiche 19335 punkte. ich denk, das ich garnicht mal soo schlecht.

erstmal herzliches danke für deine ratschläge und tips :)

Thema:

frage zu 4870 x2 speicher

Die Seite wird geladen...

frage zu 4870 x2 speicher - Similar Threads - frage 4870 speicher

Forum Datum

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen: hi, bisher werden nur vids in timeline angezeigt. Was zeigt timeline alles an? Blockiert zb. Eset internet security suite und malwarebytes diese Funktion? Webseiten werden zb. gar nicht...
Windows 10 5. Mai 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht: OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht Zu vorhandenen Funktionen und zu solchen, die man mit der aktuellen Software-Version nicht findet. Diese...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
frage zu 4870 x2 speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden