frage zu 4870 x2 speicher

Diskutiere und helfe bei frage zu 4870 x2 speicher im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mir bei ebay eine 4870 x2 gekauft. die wurde mit 2048 mb ram ausgeschrieben. mir wird die aber überall mit 1024 angezeigt. ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cutter, 12. August 2009.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    hi,

    ich hab mir bei ebay eine 4870 x2 gekauft.
    die wurde mit 2048 mb ram ausgeschrieben.
    mir wird die aber überall mit 1024 angezeigt. ist das normal und einfach mal 2 zu nehmen, oder wurde ich beschissen ?

    welches programm zeigt mir das denn genau an ?

    bitte dringend um hilfe
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    im grunde genommen sinds 2 grafikkarten auf einem pcb, also 2x ein hd4870chip und 2x 1024mb ram. also dürfte es schon richtig sein. schonmal mit gpu-z geguckt?
     
  3. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    ja und da zeigt er mir das selbe an.
    ich hab eben mal 3dmark 06 laufen lassen hatte 13750 punkte. das mal grottenschlecht.
    mit meinen beiden 3870 512mb hatte ich ja schon 15000

    ich hab im rechner:

    asus maximus extreme
    4x 1gb ram gskill 1600er
    eben die 4870 x2 (soll eine 2048er sein)
    750 watt corsair netzteil

    das ist doch mal ♥♥♥♥♥ wenig oder ?
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wenn ich mich recht entsinne muss man bei den x2karten glaube ich crossfire aktivieren. ist das bei dir aktiv? listet gpu-z und der windows gerätemananger 2 grafikchips/grafikkarten auf?

    €: um 100%ig sicher zu sein, das es eine x2 mit 2gb v-ram ist, kannst du auch auf die rückseite der grafikkarte nach einem aufkleber mit einem barcode suchen, dort ist die genau bezeichnung der grafikkarte, einschließlich der größe des v-rams nochmal draufgedruckt
     
  5. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    #5 Cutter, 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2009
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    alles korrekt, außer die bildgröße (im forum sind glaub max 900x600 erlaubt^^). gpu-z sagt ja, das eine gpu 1gb vram hat, aber wie du unten siehst, sind 2gpus verfügbar und damit auch 2gb ram. wie gesagt, für windows sind das 2 grafikkarten.

    €: sandra sagt ja auch, das die grafikkarte 2x 1gb ram hat...
     
  7. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    ok. dann bin ich schonmal beruhigt.
    wundern tut mich nur, dass ich so schlechte 3dmark 06 werte hab. aber andererseits,
    ist das windows auch schon wieder ne weile drauf, seit dem ich die beiden 3870 rausgehauen hab.
    aber das die karte n bissel schlechtere werte macht, geht mir nicht recht in den kopf
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    evlt liegts an dem windows, wie du es sagtest oder die cpu bremst die grafikkarte beim benchen
     
  9. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    na wer weiß.
    ich hab die cpu auf 3.5 ghz gezogen und erreiche 19335 punkte. ich denk, das ich garnicht mal soo schlecht.

    erstmal herzliches danke für deine ratschläge und tips :)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

frage zu 4870 x2 speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden