Frage wegen Crossfire

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Crossfire im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 22. September 2012.

1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

Hallo Allerseits,

Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen.
    Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn ich die Radeon HD 6870 zusätzlich mit einbaue ohne die karten mit einer CF Brücke zu verbinden (ich weiß normalerweiße gehen unterschiedliche generationen nicht miteinander aber gibts da nicht doch vllt einen Trick)?
    BZW was würde passieren wenn ich die Radeon HD 5870 und Radeon HD 6870 mit einer CF Brücke zusammenschließe?
    Würde es dann einen kurzschluss geben?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und danke schon mal im vorraus

#1 BMW_E30_Freak, 22. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

wie du selber richtig sagst, passen gleiche modelle oder gleiche generationen ->in dem fall taktet dann die stärkere graka auf das niveau der langsameren runter.

bei dir würde das cf 6870+5870 nicht funktionieren.

nein kurzschluss sollte es auf jeden fall nicht geben.

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja der generationenunterschied verhindert hier einen crossfire betrieb
    HD 6850 + HD 6870 bzw. HD 5850 + HD 5870 hätten funktioniert

4. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Thx für die Antworten.
    gibts vllt nen Treiberhack?

#4 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt.

6. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Wie schon viper schreibt "nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt"

Schmeiß die 2 karten in Bucht,dafür kriegst du zuzeit ca.150-200€ und kauf dir eine neue GrKA und musst du dich nicht mit mikrorucklern herumschlagen was bei ATI bekannt sind.

Sli oder Crossfire heißt nicht das du super leistung gewinnst ;)

7. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

ok schade
    trotzdem danke für die Antworten

#7 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
Thema:

Frage wegen Crossfire

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Crossfire - Similar Threads - Frage Crossfire

Forum Datum

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Frage zu CrossFire und Slim?

Frage zu CrossFire und Slim?: Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich...
freie Fragen 5. November 2013

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!: Hallo, ich will mir in nächster Zeit ein ASUS P5Q-Pro(http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=2) Mainboard kaufen aber da hab ich auf der ASUS Website gelesen...
Mainboards 19. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Wichtige Frage zu Crossfire !!!: Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen...
Grafikkarten 25. Dezember 2006
Frage wegen Crossfire solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden