Frage wegen Crossfire

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Crossfire im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 22. September 2012.

  1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Hallo Allerseits,

    Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen.
    Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn ich die Radeon HD 6870 zusätzlich mit einbaue ohne die karten mit einer CF Brücke zu verbinden (ich weiß normalerweiße gehen unterschiedliche generationen nicht miteinander aber gibts da nicht doch vllt einen Trick)?
    BZW was würde passieren wenn ich die Radeon HD 5870 und Radeon HD 6870 mit einer CF Brücke zusammenschließe?
    Würde es dann einen kurzschluss geben?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und danke schon mal im vorraus
     
    #1 BMW_E30_Freak, 22. September 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    wie du selber richtig sagst, passen gleiche modelle oder gleiche generationen ->in dem fall taktet dann die stärkere graka auf das niveau der langsameren runter.

    bei dir würde das cf 6870+5870 nicht funktionieren.

    nein kurzschluss sollte es auf jeden fall nicht geben.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja der generationenunterschied verhindert hier einen crossfire betrieb
    HD 6850 + HD 6870 bzw. HD 5850 + HD 5870 hätten funktioniert
     
  5. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Thx für die Antworten.
    gibts vllt nen Treiberhack?
     
    #4 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt.
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Wie schon viper schreibt "nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt"

    Schmeiß die 2 karten in Bucht,dafür kriegst du zuzeit ca.150-200€ und kauf dir eine neue GrKA und musst du dich nicht mit mikrorucklern herumschlagen was bei ATI bekannt sind.

    Sli oder Crossfire heißt nicht das du super leistung gewinnst ;)
     
  8. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    ok schade
    trotzdem danke für die Antworten
     
    #7 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
Thema:

Frage wegen Crossfire

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Crossfire - Similar Threads - Frage Crossfire

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Frage zu CrossFire und Slim?

Frage zu CrossFire und Slim?: Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich...
freie Fragen 5. November 2013

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!: Hallo, ich will mir in nächster Zeit ein ASUS P5Q-Pro(http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=2) Mainboard kaufen aber da hab ich auf der ASUS Website gelesen...
Mainboards 19. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Wichtige Frage zu Crossfire !!!: Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen...
Grafikkarten 25. Dezember 2006
Frage wegen Crossfire solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden