Frage wegen Crossfire

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Crossfire im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 22. September 2012.

  1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    Hallo Allerseits,

    Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen.
    Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn ich die Radeon HD 6870 zusätzlich mit einbaue ohne die karten mit einer CF Brücke zu verbinden (ich weiß normalerweiße gehen unterschiedliche generationen nicht miteinander aber gibts da nicht doch vllt einen Trick)?
    BZW was würde passieren wenn ich die Radeon HD 5870 und Radeon HD 6870 mit einer CF Brücke zusammenschließe?
    Würde es dann einen kurzschluss geben?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und danke schon mal im vorraus
     
    #1 BMW_E30_Freak, 22. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wie du selber richtig sagst, passen gleiche modelle oder gleiche generationen ->in dem fall taktet dann die stärkere graka auf das niveau der langsameren runter.

    bei dir würde das cf 6870+5870 nicht funktionieren.

    nein kurzschluss sollte es auf jeden fall nicht geben.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja der generationenunterschied verhindert hier einen crossfire betrieb
    HD 6850 + HD 6870 bzw. HD 5850 + HD 5870 hätten funktioniert
     
  4. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Thx für die Antworten.
    gibts vllt nen Treiberhack?
     
    #4 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt.
     
  6. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Wie schon viper schreibt "nein. diese technologie wird einfach vond er hardware ned unterstützt"

    Schmeiß die 2 karten in Bucht,dafür kriegst du zuzeit ca.150-200€ und kauf dir eine neue GrKA und musst du dich nicht mit mikrorucklern herumschlagen was bei ATI bekannt sind.

    Sli oder Crossfire heißt nicht das du super leistung gewinnst ;)
     
  7. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

    ok schade
    trotzdem danke für die Antworten
     
    #7 BMW_E30_Freak, 26. September 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage wegen Crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden