Frage bzgl. Grafikkarten Werten

Diskutiere und helfe bei Frage bzgl. Grafikkarten Werten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag, Ich habe derzeit Probleme mit meinem Computer. (Nach längerer Zeit zocken verabschiedet er sich manchmal) Ich habe mir gedacht dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CHAOS346, 29. Juli 2014.

  1. CHAOS346
    CHAOS346 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten Mittag,

    Ich habe derzeit Probleme mit meinem Computer.
    (Nach längerer Zeit zocken verabschiedet er sich manchmal)
    Ich habe mir gedacht dass dies an der Grafikkarte liegen könnte und habe einmal
    mit GPU-Z nach einer Runde CS:GO meine Werte zur Grafikkarte ausgelesen.

    Hier ein Screenshot dazu:

    http://uppix.com/f-auslastung53d7c5b500171ec2.png

    Für mich sehen die Werte etwas hoch aus ;D
    Ich habe derzeit schon 2 Gehäuselüfter eingebaut.

    Danke an euch schonmal im Vorraus
     
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    kann die Graka sein muss aber nicht.
    Wenn du ein paar angaben mehr über das System hättest, wäre das hilfreich:cool:
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    80°C GPU Temperatur ist jedenfalls schon ne Hausnummer. Sind die Werte NACH einer Runde CS:GO entstanden (sprich GPU war schon wieder kurz im Idle?) oder während und du bist nach GPU-Z getabt?
     
  5. CHAOS346
    CHAOS346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die Runde vorbei war(Spiel noch offen) bin ich sofort rausgetabbt, habe den Screenshot gemacht.
    Sprich ich habe eine normale Runde CS:GO gespeilt circa. 20 Min.

    Derzeit diesen Prozessor:

    Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @3.30 GHz
     
    #4 CHAOS346, 29. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    eine 560er kann schon mal warm werden, aber 80° ist schon ein bisserl viel.
    Welche Marke der Graka. ist es denn?
     
  7. CHAOS346
    CHAOS346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine NVIDIA
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    schon klar, aber ich meinte den Hersteller der Karte.
    Asus Gigabyte MSI.......?
    Anhand des Herstellers sofern ich diese Marke schon verbaut habe kann ich dir vielleicht über deren Eigenschaften helfen.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Seit wann tritt dieses Problem genauer auf?
    Wann wurde der PC, in dem Fall vorallem die Grafikkarte, das letzte mal entstaubt? Was für ein Gehäuse wird verwendet, was für Lüfter (Größe/Durchmesser) sind verbaut?
     
    #8 Poulton, 29. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich finde 80°C unbedenklich, ist doch mindestens seit der GTX2xx-Serie schon so, dass die Teile auf 80-90°C unter 100% GPU-Last kommen.
    Das sieht der Test hier im Übrigen auch so: Test: Zotac GeForce GTX 560 AMP! Edition

    @CHAOS: Poste mal einen Screenshot von HWInfo nach ca. 15-30min andauernder Last und liste die restliche Hardware mit genauen Bezeichnungen auf.
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich glaube nach all den Fragen und Infs. mag er jetzt nicht mehr.:ugly:
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die 80°C interessieren mich WANN GENAU die zustande gekommen sind. Macht schon nen Unterschied...
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    GPU-Z zeigt doch ein Diagramm, welches in diesem Fall bezeugt, dass einige Sekunden vorher 100%-Last anlag.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einige Sekunden.
    Weißt wie schnell die Temperaturen an den GPU Sensoren droppen? Sehr schnell.
    Aber ist auch wurscht. Erstmal abwarten, was da so rum kommt ;)
     
Thema:

Frage bzgl. Grafikkarten Werten

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Grafikkarten Werten - Similar Threads - Frage bzgl Grafikkarten

Forum Datum

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows: Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft,...
freie Fragen 4. September 2011

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE)

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE): Guten Abend zusammen. Ich habe momentan folgende Situation: Ich richte ein W-LAN Netzwerk ein. Einer der Computer welche eingebunden werden hat noch Windows 98SE drauf (jaja ich weiss dass das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. August 2009
Frage bzgl. Grafikkarten Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden