1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage bzgl. Grafikkarten Werten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CHAOS346, 29. Juli 2014.

  1. CHAOS346

    CHAOS346 Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten Mittag,

    Ich habe derzeit Probleme mit meinem Computer.
    (Nach längerer Zeit zocken verabschiedet er sich manchmal)
    Ich habe mir gedacht dass dies an der Grafikkarte liegen könnte und habe einmal
    mit GPU-Z nach einer Runde CS:GO meine Werte zur Grafikkarte ausgelesen.

    Hier ein Screenshot dazu:

    http://uppix.com/f-auslastung53d7c5b500171ec2.png

    Für mich sehen die Werte etwas hoch aus ;D
    Ich habe derzeit schon 2 Gehäuselüfter eingebaut.

    Danke an euch schonmal im Vorraus
     
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    kann die Graka sein muss aber nicht.
    Wenn du ein paar angaben mehr über das System hättest, wäre das hilfreich:cool:
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    80°C GPU Temperatur ist jedenfalls schon ne Hausnummer. Sind die Werte NACH einer Runde CS:GO entstanden (sprich GPU war schon wieder kurz im Idle?) oder während und du bist nach GPU-Z getabt?
     
  4. CHAOS346

    CHAOS346 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die Runde vorbei war(Spiel noch offen) bin ich sofort rausgetabbt, habe den Screenshot gemacht.
    Sprich ich habe eine normale Runde CS:GO gespeilt circa. 20 Min.

    Derzeit diesen Prozessor:

    Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @3.30 GHz
     
    #4 CHAOS346, 29. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    eine 560er kann schon mal warm werden, aber 80° ist schon ein bisserl viel.
    Welche Marke der Graka. ist es denn?
     
  6. CHAOS346

    CHAOS346 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine NVIDIA
     
  7. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    schon klar, aber ich meinte den Hersteller der Karte.
    Asus Gigabyte MSI.......?
    Anhand des Herstellers sofern ich diese Marke schon verbaut habe kann ich dir vielleicht über deren Eigenschaften helfen.
     
  8. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Seit wann tritt dieses Problem genauer auf?
    Wann wurde der PC, in dem Fall vorallem die Grafikkarte, das letzte mal entstaubt? Was für ein Gehäuse wird verwendet, was für Lüfter (Größe/Durchmesser) sind verbaut?
     
    #8 Poulton, 29. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  9. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich finde 80°C unbedenklich, ist doch mindestens seit der GTX2xx-Serie schon so, dass die Teile auf 80-90°C unter 100% GPU-Last kommen.
    Das sieht der Test hier im Übrigen auch so: Test: Zotac GeForce GTX 560 AMP! Edition

    @CHAOS: Poste mal einen Screenshot von HWInfo nach ca. 15-30min andauernder Last und liste die restliche Hardware mit genauen Bezeichnungen auf.
     
  10. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich glaube nach all den Fragen und Infs. mag er jetzt nicht mehr.:ugly:
     
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die 80°C interessieren mich WANN GENAU die zustande gekommen sind. Macht schon nen Unterschied...
     
  12. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    GPU-Z zeigt doch ein Diagramm, welches in diesem Fall bezeugt, dass einige Sekunden vorher 100%-Last anlag.
     
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einige Sekunden.
    Weißt wie schnell die Temperaturen an den GPU Sensoren droppen? Sehr schnell.
    Aber ist auch wurscht. Erstmal abwarten, was da so rum kommt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Grafikkarten Werten - Weitere Themen

Forum Datum

Frage bzgl. Grafiktreiber NVIDIA Geforce GT 330

Frage bzgl. Grafiktreiber NVIDIA Geforce GT 330: Frage bzgl. Grafiktreiber NVIDIA Geforce GT 330 Hallo liebe Community, ich hab auf meinem Laptop (Toshiba Satellite a660) ein frisches Windows aufgespielt, fleißig geupdated, Treiber...
Computerfragen 2. Juni 2014

Grafikkarte im Wert von 80-110?

Grafikkarte im Wert von 80-110?: Grafikkarte im Wert von 80-110?
Computerfragen 26. April 2014

Eine Frage bzgl. keylogger

Eine Frage bzgl. keylogger: Eine Frage bzgl. keylogger
Computerfragen 5. Juni 2013

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: Wie viel ist diese Grafikkarte wert? Du hast jetzt noch ne OVP GTX 470 mit 8 JAHREN (?????) Garantie ? oO Neu kostet die noch ~ 200 Euro also versuch sie für 150 zu verkaufen. Die Leute...
Computerfragen 5. Februar 2013

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows: Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft,...
freie Fragen 4. September 2011

Frage bzgl. Datenklau

Frage bzgl. Datenklau: Frage bzgl. Datenklau Hallo,ich habe heute meinen Rechner von der Reperatur abgeholt, an sich nichts seriöses,türkischer I-net Cafe + Reperatur Laden.Der Rechner wurde komplett...
Computerfragen 14. Juni 2011

Frage bzgl. Hacker

Frage bzgl. Hacker: Frage bzgl. Hacker Hi! noch eine Frage bzgl. Hacker :) Was ist legal und was ist illegal? Wenn man einen Port z.B mit dem server 127.********** herstellt und sich nicht ausloggt. ist...
Computerfragen 21. Juni 2010

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE)

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE): Guten Abend zusammen. Ich habe momentan folgende Situation: Ich richte ein W-LAN Netzwerk ein. Einer der Computer welche eingebunden werden hat noch Windows 98SE drauf (jaja ich weiss dass das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. August 2009

Diese Seite empfehlen