Frage bezüglich RAM?

Diskutiere und helfe bei Frage bezüglich RAM? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir letztens einen neuen Gamer Laptop gekauft und gemerkt, dass es bei einigen Spielen laggt trotz guter Grafikkarte, nun ist meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shagrath17, 11. Dezember 2021.

1. Shagrath17
    Shagrath17 Gast

Hallo

Ich habe mir letztens einen neuen Gamer Laptop gekauft und gemerkt, dass es bei einigen Spielen laggt trotz guter Grafikkarte, nun ist meine Frage ob es evtl. helfen könnte auf 32GB RAM aufzurüsten. Und/oder ob es irgendwelche möglichkeiten gibt bei den Einstellungen mehr Leistung herauszukriegen?

Einige Angaben zum Laptop:

Model: ASUS TUF fx506

Prozessor: i7-11800H

Arbeitsspeicher (RAM) 16GB DDR4

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

Bitte NUR HILFREICHE ANTOWORTEN und keine Aussagen wie "Hol dir doch nen Tower etc."

Danke im Vorraus :)

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Fragen bezüglich 144Hz

AW: Fragen bezüglich 144Hz

1. Nein.
    2. Falsch.
    3. Nein, das liegt an der Bildwiederholrate des Monitors.
    4. Nein.

#3 JoM79
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Fragen bezüglich 144Hz

AW: Fragen bezüglich 144Hz

MisterSpock101 schrieb: Ein Freund von einem Kumpel behauptete neulich ein paar Dinge. Leider konnte ich keine Belege finden, daher frage ich hier: 1.) Monitore mit 144Hz stellen jedes 2. Bild interpoliert da. Stimmt das? 2.) Windows kann nur 60Hz? 3.) Das der Mauszeiger wenn man ihn bewegt, mehrfach zu sehen ist, sei ein Windowsproblem. 4.) Alle Mäuse heutzutage würden Kurven interpolieren. Auch wenn dieses Feature nicht angegeben ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Alle 4 Punkte sind erfunden und falsch. Das der Mauszeiger mehrfach zu sehen ist, ist technisch bedingt. Selbst auf besser optimierten Oberflächen sieht man den Mauszeiger doppelt. Nur dann halt nicht so deutlich.

Windows kann auch 480hz+. Alle Monitore/Tvs interpolieren oder berechnen irgendetwas nach. Meistens werden die ganzen unnötigen Features mit irgendeinem super klingenden Marketingwort umschrieben.

#3 Lichtbringer1
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Frage bezüglich Prozessor kauf

Mrry25 schrieb: Ich gehe mal davon aus das du einen Ryzen 1000 Serie hast. Eventuell einen 1600? Zum Vergrößern anklicken....
    Einen Ryzen der 1000er Serie auf einem Intel Sockel 1151 Board zu betreiben, stelle ich mir äußerst schwierig vor *Fettes Grinsen :D

#3 cordonbleu
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Mirco310 schrieb: Ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor holen und wollte euch mal fragen was so euer Rat wäre. Mainboard ist das b360 f Gaming Zum Vergrößern anklicken....
    Da wir weder wissen wlche CPU aktuell verbaut ist noch wie der Rest vom System aussieht - und auch nicht WARUM eine neue CPU her muß (defekt, CPU-Limit?) - kann die keiner diese Frage beantworten! *Augenverdreht :schief:

ADD:
    Das obige ist nicht "böse" gemeint - aber eigentlich sollte jedem klar sein das man ohn wichtige Informationen keine Hilfe erwarten kann!

#3 Eol_Ruin
  6. Mrry25
    Mrry25 Gast

Wenn es ein Aktueller Prozessor sein soll dann muss als erstes ein Bios Update auf dein Board. Soweit noch nicht geschehen. Ich gehe mal davon aus das du einen Ryzen 1000 Serie hast. Eventuell einen 1600? Dann wär der 3600 oder auch der 3600X eine gute Wahl. Mit einer Potenten Grafikarte wie der 5700XT wär das ganze eine Runde Sache wie ich denke.

Hab über sehen dachte wär ein b350 sorry

Dann wär es trotzdem am besten ein neues Board aller B450 oder wenn es mehr sein darf ein B550 zu sein mit angegebenen CPU

#3 Mrry25
Thema:

Frage bezüglich RAM?

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich RAM? - Similar Threads - Frage RAM

Forum Datum

Frage zu mein gaming pc RAM?

Frage zu mein gaming pc RAM?: Hi, und zwar habe heute ein neues ram paar bekommen von mein Hersteller, da ein ram riegel nicht funktioniert hat. Ich muss die jetzt umtauschen. Muss ich einfach nur die neuen reinstecken und...
Grafikkarten 9. Juni 2022

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

Frage zur Ram Kombalität?

Frage zur Ram Kombalität?: Hallo, ich besitze den Board von AsRock z390 extreme4 und als Ram habe ich den Corsair Vengeance Lpx (16gb) der eine höhe von 31mm hat. Ich wollte aufgrund der neuen Spiele bzw zukünftig auf 32gb...
Mainboards 14. November 2021

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Ram - Frage

Ram - Frage: Verträgt sich der: Geil 2.5-6-3-3 mit dem Geil 3-8-4-4 je 1GB möchte beide in ein board einbauen und was ist da der Unterschied?
freie Fragen 7. Januar 2013

Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz

Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz: Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz Hallo, ich wollte mal fragen ob es einen merkbaren Unterschied zwischen 1333 MHz und 1600 MHz RAM Takt gibt. Ich wollte...
Computerfragen 3. September 2012

Ram Frage...

Ram Frage...: hi, der pc von nem kumpel von mir startet nach nem bios reset nur mit 1nem ram riegel. das soll heissen sobald er 2 riegel verbaut, (2x2gb) kommt ne acpi fehlermeldung beim hochfahren von win7....
freie Fragen 8. September 2012

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen: Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen Frage habe ein Mothboard : GIGABYTE P55-UD3L und möchte gern: 4x4GB DDR3 RAM (corsair) 2x8GB DDR3 RAM (corsair) kaufen was ist besser ?...
Computerfragen 1. Juni 2012

Overdrive & RAM frage

Overdrive & RAM frage: Hi Mit welchen Chipsatz funktioniert AMDs Overdrive, also das man damit Übertakten kann? Welche RAM (MHz) unterstützen die neuen Bulldozer CPUs?
freie Fragen 18. Dezember 2011

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage )

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ): Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ) hallo , ich habe 3gb ram auf meinem pc momenta, aber ich wollte wissen woher ich heraus finde wieviel herz meine...
Computerfragen 19. September 2010

Frage zu cpu und ram

Frage zu cpu und ram: hi, ich hab da mal ne kleine frage... Ich wollte mir den 1055T von AMD kaufen...
Probleme mit Hardware 26. September 2010

Ram-Frage zum GA-790FXTA-UD5, 790FX

Ram-Frage zum GA-790FXTA-UD5, 790FX: Moin an alle ! So, seit dem ich mich jetzt für Amd entschieden habe, stellt sich natürlich die Frage welches Brett ? Entschieden habe ich mich für das: "Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX". So...
Mainboards 11. April 2010
Frage bezüglich RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden