Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Diskutiere und helfe bei Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Shadow - lies doch bitte nochmal den Verlauf u. vor allem meinen Post richtig. Habe das Grundproblem auf gegriffen, nebenbei nochmal die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ekin, 2. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Shadow - lies doch bitte nochmal den Verlauf u. vor allem meinen Post richtig. Habe das Grundproblem auf gegriffen, nebenbei nochmal die Begrifflichkeit erklärt und versucht zu vermitteln.

    Dann überdenke doch bitte nochmal deine Aussage ;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Gut jetzt. Jede weitere Diskussion über 'RamSpeicher' wird unangekündigt gelöscht wenn sie nicht zur Problemlösung beiträgt für Ekin. Oder meint ihr das interessiert ihn? Klärt das via PN oder macht von mir aus einen "Begriffserklärungs Thread" auf (was ich gar nicht so verkehrt finden würde wenn jemand die Muse hat und ihn erstellt ;) )
    Sollte diese Diskussion hier weitergeführt werden können Verwarnungen folgen! Benehmt euch...

    Nun aber zum Topic
    @Ekin
    Dein Netzteil könnte auch durchaus wie in den Elendigen Texten davor als Problem für die Ruckler sein.
    Instabile GPU's aufgrund schlechter Spannungsversorgung rufen nicht nur Verzerrte Bilder oder Bildfehler hervor, sondern es gibt Mechanismen wo die GPU selbst auch Checkt ob das Bild ordentlich gerendert wurde. Kommt dabei ein Fehler raus geht das Retoure und so entstehen auch Framedrops.

    Schau mal in das Bios rein. Dort müsstest du in der nähe der Lüftereinstellungen auch die Angaben finden wie die Spannungen aussehen die anliegen. 5V. 12V, 3,3V usw.
    Ab einer 5% abweichung können durchaus Probleme auftreten. Und wie von Shadow und den anderen richtig gesagt solltest du dieses sowieso austauschen. Aber hier kannst du für deine eigene Klarheit in der Sache nach schauen ob das Problem daher rührte.

    @Snuffy
    Du hast zwar recht das durch entsprechende Normen auch unterschiedliche Ram's kompatibel sind. Aber dennoch können gelegentliche Fehler auftreten. Leider ist dies noch kein Garant für fehlerfreies funktionieren.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi: Im Bios kannst aber nur IDLE Spannungen sehen. Interessanter sind die Spannungen unter Volllast.

    Und bzgl. der Norm:
    Solange die Speicher beide im gleichen Spannungsbereich laufen können und das Board nicht auf zwei verschiedenen RAM Bänken unterschiedliche Spannungen fahren müsste, ist das alles kein Thema.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Gut, dann nimmt man eben noch Aida. Trial Version sollte ja glaube auch alle Spannungen an zeigen. Dazu Prime oder den integrierten Stresstest und Furmark.
    Wobei ich das dann aber nicht bei dem Netzteil tun würde. Gefahr ist einfach viel zu hoch das es einem um die Ohren fliegt und noch mehr. :(
    Die alten Netzteile von LC haben doch generell auch schon Probleme gehabt die Spannungen Stabil zu halten im Idle. Besser als gar nicht nach schauen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie er schon schrieb sind das bei ihm mehrere Probleme:

    a) erstens das mit dem Ram, was erstmal geklärt werden sollte

    b) dann das mit dem Netzteil

    c) Schlechte Perfomance bei der HD 7950 könnte in der Tat von einen schlechten Netzteil kommen, da die GTx 650 Ti weniger Strom verbraucht. Aber das ist an sich jetzt auch egal, da er schon die GTx 770 hat.

    Würde a und b abklären.
     
    #35 Shadowchaser, 4. Mai 2014
Thema:

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB - Similar Threads - Frage GTX 770

Forum Datum

Fragen zu Nvidia GTX 770

Fragen zu Nvidia GTX 770: Hey Leute, da es nun genug Games gibt, die den Kauf einer ordentlichen Grafikkarte fuer mich rechtfertigen, ist es nun an der Zeit meine gammelige GT 530 zu ersetzen! Da es zurzeit WatchDogs...
Grafikkarten 21. Juni 2014

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung: Hallo allerseits! Also, ich habe neulich meine 2 GTX 550 Ti von EVGA mal sauber gemacht. Um mir beim nächsten mal das entfernen der alten Paste zu sparen hab ich mir Pads besorgt: Phobya XT...
Grafikkarten 14. März 2014

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

GeForce GTX 590 100 grad heiß, frage :P

GeForce GTX 590 100 grad heiß, frage :P: GeForce GTX 590 100 grad heiß, frage :P Es kann an folgenden Sachen liegen: Entweder der Lüfter bzw. die Kühlung ist defekt z.b. der Lüfter dreht sich wegen zufiel Staub nicht mehr, oder eben...
Computerfragen 22. Dezember 2012

Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T

Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T: Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T An der Seite! Also zur Gehäuseseite wo du den PC öffnest. Dies ist bei allen Gtx670 so! Du kannst dir auch ,wenn du dir eine bestimmte Karte...
Computerfragen 10. Dezember 2012

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.: Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom. Guten Morgen Leute, ich möchte meine Gainward GTX 560 Phantom etwas übertakten. Man bekommt ja bei der Grafikkarte ein...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+: Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+ Ist das netzteil gut für meine grafikkarte? http://www.computeruniverse.net/products/90476538/sharkoon-wpm500.asp
Computerfragen 27. August 2012

Frage: PCIe x16 und nVidia GeForce GTX 560 Ti... passt des mit dem PCIe x16 (also ohne 2.0) ?? Danke

Frage: PCIe x16 und nVidia GeForce GTX 560 Ti... passt des mit dem PCIe x16 (also ohne 2.0) ?? Danke: Frage: PCIe x16 und nVidia GeForce GTX 560 Ti... passt des mit dem PCIe x16 (also ohne 2.0) ?? Danke Ich habe da noch eine Frage... passt die GTX 560 Ti auch in ein PCIe x16 Anschluss?? Also...
Computerfragen 7. April 2012

GF GTX 560 Ti AMP! Frage

GF GTX 560 Ti AMP! Frage: Hallöchen, habe ne kleine Frage ... Mein GPU-Z sagt mir das meine GraKa auf BusTyp 1.1 läuft ... wobei mein Board PCIE 2.0 hat .... Liegt da eine Bioseinstellung im argen? Habe das...
Grafikkarten 23. März 2012

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?: Mal ne schnelle Frage ist das PCB von dieser GTX 570 von EVGA Referenz, wegen Wasserkühlung ? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte Google und co. hat mich nicht weitergebracht....
freie Fragen 2. Februar 2012

2x gtx 550ti oder gtx 570 ? - Grafikkarten frage .

2x gtx 550ti oder gtx 570 ? - Grafikkarten frage .: 2x gtx 550ti oder gtx 570 ? - Grafikkarten frage . Hab mir grade einen pc bei agando konfiguriert , dabei fällt mir auf das wenn ich anstatt der gtx 570 die 2x gtx550ti nehme , die 80 euro...
Computerfragen 2. September 2011

Frage: zotac gtx480 amp 1.5gb oder gtx 560ti oc 2gb

Frage: zotac gtx480 amp 1.5gb oder gtx 560ti oc 2gb: Zotac Gtx480 Amp 1.5Gb oder Gtx 560Ti OC 2Gb ?? Welche von beiden würde für langfristig rechenintensive Anwendungen, wie Multimedia und intensive Gameberechnungen, unabhängig vom Videospeicher...
freie Fragen 19. Juli 2011

Einfache Frage, GTS, oder GTX?

Einfache Frage, GTS, oder GTX?: Hallo Sysprofile. Tut mir leid wenn es schon ein ähnlichen Beitrag gibt ;) Zu meiner Angelegenheit: Zurzeit baue ich mir ein Rechner zusammen und bin momentan ein bisschen am grübeln was...
Grafikkarten 25. Oktober 2010
Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden