1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ekin, 2. Mai 2014.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Und was möchtest du uns nun damit sagen?? :rolleyes:
     
  2. Ekin

    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    ich spiele MW2 ist mein MainGame und ab und an Ghosts BlackOps2 usw. Ich hatte mit meiner alten GTX650 nie Probleme konnte MW2 auf höchsten Einstellungen spielen mit der HD 7950 ging es nicht
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #18 Shadowchaser, 3. Mai 2014
  4. Ekin

    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    eben :(

    aber naja jetzt isse weg jetzt lässt es sich nicht mehr umkehren mal schauen ob es mit der 770er besser läuft als jetzt :)
     
    #19 Ekin, 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tausch auf jeden Fall das Nt!;)

    Und mit dem Ram... wenn da noch Garantie drauf ist umtauschen.

    Das Problem ist nur wenn der aus einen Kit ist mußt du das ganze Kit einschicken. Wenn du keinen Ersatzsspeicher zu Hause hast ist das schlecht.
    Ansonsten mußt du dann notfalls einen Riegel dazukaufen.
     
    #20 Shadowchaser, 3. Mai 2014
  6. Ekin

    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    standartisiert war nur ein 8GB Ram eingebaut 2 GB hab ich von nem Kollegen der hat 4 Stück rumfliegen gehabt
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast doch 2 * 4GB drin gehabt und einen Riegel ausgebaut?
     
    #22 Shadowchaser, 3. Mai 2014
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ramspeicher sollten immer die selben eingebaut sein, wenn du noch andere mit dazu gepackt hast kann es auch daran liegen dass sie sich untereinander nicht vertragen.
    Also gleicher Hersteller und gleiches Modell.
    Die Kapazität ist hierbei Nebensache, wenn sie aber die selbe Größe haben ist es aber besser.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es ging mir nur darum ob er noch Ersatzspeicher hat falls er das ganze Kit einschicken muß.

    Mischen würde ich da jetzt auch nichts.
     
    #24 Shadowchaser, 3. Mai 2014
  10. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Shadowchaser
    Dich hatte ich nicht gemeint, ich hatte mich auf diese Aussage bezogen:
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dass du seit Ewigkeiten von "Ramspeicher" schreibst, den es einfach mal nicht gibt. Was RAM heißt, weißt du sicherlich. Übersetz' es mal und schau, was raus kommt. Ich bin einfach kein Freund von Denglisch und dem Verbreiten von solchen Begriffen. Gerade wenn es um kompetente Beratung in Foren geht.

    @TE zur Leistung der HD 7950 brauch ich ja nichts mehr schreiben, danke an Shadow fürs Raussuchen! Auf welcher Grundlage hast du denn die (ehemalige) GraKa als Ursache für deine Probleme erachtet? Anderes System zum testen? Find es irgendwie schade, eine (ich behaupte einfach mal) völlig fehlerfreie und leistungsstarke Karte in den Ruhestand zu schicken, obwohl du schon selbst den Fehler gefunden und behoben hast, aber dann am völlig falschen Eck anfängst auszubessern :( Um es mal deutlich zu sagen: du hast Geld raus geworfen, ohne (vorerst) überhaupt eine Verbesserung zu erzielen. Nun wirst du (wahrscheinlich?) noch in neuen RAM und vor allem ein ordentliches Netzteil investieren... Kann aber auch sein, dass ich einfach zu sparsam denke. Eine Beratung hier hätte dir auf jeden Fall ne Menge Geld gespart, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen :)
     
    #26 bulletpr00f, 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  12. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Entschuldige es ist nichts schlimmes dabei wenn man keine Kenntnisse hat, aber wenn man ohne Kenntnisse andere belehren möchte.... ;)
    Siehe hier: Random-Access Memory ? Wikipedia

    Der Arbeitsspeicher wurde schon immer auch als Ramspeicher bezeichnet und dass seit ich mit 14 Jahren (1984) meinen ersten Rechner hatte!

    Und dann finde ich es richtig Hilfreich mit solchen Dummen Argumenten in einem Hilfesuchenden Thema mit rein zu schneien, denn keiner wusste vor dir was gemeint war.... DANKE Leute wie dich brauchen wir hier!! Die letzten 2 Jahren war ich genau wegen Leute wie dir hier nicht mehr aktiv, weil mir diese Klugscheißer auf die Nerven geht. Ich denke ich habe dann wohl nichts verpasst und werde mich erneut zurück ziehen!
     
    #27 Coolman, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Herrlich, ein weiteres mal persönlich werden, ohne wirklich vorher richtig nachzudenken - köstlich. Wie du schon richtig gepostet hast - RAM. Random Access Memory. Heißt übersetzt? Richtig! Direktzugriffsspeicher! Also ist dann Ramspeicher... Direktzugriffsspeicherspeicher - Wuhu!

    Aber sehr freundlich, dass du meine ursprüngliche Frage und die darausfolgernde Meinung als dumme Argumente bewertest, wahrscheinlich braucht es ja genau "so etwas" hier im Forum. Aber wem erzähl ich das, gepflegte Umgangsformen ohne Pöbeleien sind ja scheinbar nicht jedem eine Tugend. (darfst auch gern nach irgend einer unfreundlichen oder beleidigenden Floskel in einem meiner Texte suchen, mich sogar bei etwaigem Fund per PN benachrichtigen, damit der TE nicht weiter dadurch genervt wird.)

    Gruß
     
    #28 bulletpr00f, 4. Mai 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist schon seit DDR2 Zeiten nicht mehr der Fall. Hauptsache CL, MHz u. Kapazität passt. Eine Inkompatibilität ist seitens schärferer JEDEC Norm nicht mehr möglich.

    Desweiteren - Ramspeicher ist kein unüblicher Begriff, nur etwas doppelt gemoppelt, wenn man RAM mal übersetzt erhält man Random (zufallsbasierter) Access (Zugriffs) Memory... Dann nach Memory (= Speicher) noch ein Speicher zu hängen ist... overkill, aber doch nix, wofür man anprangert ;O

    Warum die Games nun nicht so laufen, wie mit der 650Ti: Ich vermute, dass die Grafikkarte einfach nicht genug Saft kriegt. Muss nicht zwangsläufig in Fehler resultieren, sondern einfach darin, dass die GPU nicht stabil rennt.

    Und nun packt euch alle mal wieder inne Decke. Ist ja nicht auszuhalten :) Normalerweise ist des mein Part hier sinnlose abstruse Diskussionen aus zu fechten :p
     
    #29 Snuffy, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Anstatt auf Begrifflichkeiten rumzuhacken sollte man sich doch lieber darauf beschränken den TE zu helfen!
    Ich habe persönlich nichts gegen Snuffy und Bulletproof, aber ihr wart hier jahrelang gar nicht aktiv und versucht dann, wo ihr wieder da seid, anderen vorzuschreiben wie sie hier zu posten/beraten haben. War letztens schon mehrere Male, da wurde gefordert Behauptungen oder dargelegte Informationen genauer zu begründen. Ich habe die ganzen letzten Jahre hier genug User beraten im Forum und wenn es nötig war (und weiter nachgefragt wurde) habe ich es auch näher begründet oder verlinkt wenn ich es nicht genau wußte. Anstatt ständig rumzumeckern, wie andere zu posten haben, solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, dass sowas demotivieren und auch Leute vergraulen kann. Es ist schon sehr wenig los in diesem Forum!
     
    #30 Shadowchaser, 4. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB - Weitere Themen

Forum Datum

Passt die GTX 770 Phantom in mein Gehäuse?

Passt die GTX 770 Phantom in mein Gehäuse?: Passt die GTX 770 Phantom in mein Gehäuse?
Computerfragen 18. Juni 2014

Gigabyte GTX 680 OC 2GB oder Gainward GTX 770 Phantom 2GB

Gigabyte GTX 680 OC 2GB oder Gainward GTX 770 Phantom 2GB: Gigabyte GTX 680 OC 2GB oder Gainward GTX 770 Phantom 2GB
Computerfragen 3. Februar 2014

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?: Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?
Computerfragen 26. August 2013

GTX 770 2GB für BF4

GTX 770 2GB für BF4: GTX 770 2GB für BF4
Computerfragen 19. August 2013

Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?

Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?: Gtx 770 Phantom mit 530W Netzteil?
Computerfragen 5. August 2013

Reicht mein Netzteil aus für die Gtx 770 Phantom?

Reicht mein Netzteil aus für die Gtx 770 Phantom?: Reicht mein Netzteil aus für die Gtx 770 Phantom?
Computerfragen 1. August 2013

GTX 770 oder GTX 770 Phantom?

GTX 770 oder GTX 770 Phantom?: GTX 770 oder GTX 770 Phantom?
Computerfragen 1. August 2013

GTX 680 Phantom 2GB Stromstecker Frage

GTX 680 Phantom 2GB Stromstecker Frage: GTX 680 Phantom 2GB Stromstecker Frage Hi leute , Muss leider fragen ob 1x 8pinner reicht via adapter oder noch n 6er pinner angesteckt werden muss? Adapter in etwa:...
Computerfragen 30. Juli 2012

Diese Seite empfehlen