Fps und Auslastung drops?

Diskutiere und helfe bei Fps und Auslastung drops? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar dropt meine Grafikkarte (rtx 4060 OC) mitten im Spiel von 80-99% Auslastung auf 60% Auslastung und somit auch die fps das ist aber nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timooo608, 17. Juni 2024.

1. Timooo608
    Timooo608 Gast

Hallo,

und zwar dropt meine Grafikkarte (rtx 4060 OC) mitten im Spiel von 80-99% Auslastung auf 60% Auslastung und somit auch die fps das ist aber nur bei einem Spiel so (sea of Thieves) und ich verstehen nicht warum das so ist.

:)

#1 Timooo608, 17. Juni 2024
  2. Richu006
    Richu006 Gast

i5 6600k 100% Auslastung bringt Probleme.

also wenn du normalerweise 200fps erreichtst (was ich übrigens nicht glaube? weil ich selbst mit einem 8700k... manchmal noch drops auf unter 100 fps habe),
    dann wäre es nicht normal mit 60 fps lock noch 100% auslastung zu haben...
    Weil 100% wären ja 200 fps... wenn du auf 60 sperrst... solltest du noch höchstens so 40 bis 50% auslastung haben.
    Stelle mal auf 30 fps nur um zu schauen wie die CPU Auslastung dann noch ist... ist sie dann immer noch 100% dann stimmt etwas nicht.

#3 Richu006
  3. HisN
    HisN Gast

Prozessor oder Grafikkarte

Die FPS interessieren mich wieder nicht, sondern die Auslastung der Graka^^

#3 HisN
  4. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

GPU auslastung,Niedrige FPS

Montier den kühlblock der aio mal neu, hat sich wahrscheinlich während des Transports gelöst.

#3 DuckDuckStop
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

spidermanx schrieb: Hallo , war die Wasserkühlung schon immer auf der CPU oder ist die neu . Also ich würde sagen , die Kühlung https://www.mindfactory.de/product_...One-Wasserkuehlung--RL-KRM22-01-_1237159.html ist zu klein für die CPU . Da wird nicht schnell genug Wärme abgeführt und das wird die CPU zu heiß und drosselt ihr Tempo . Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube ich nicht. Ich konnte mit einer 120er AiO sogar den 3950X auf unter 70 Grad halten. Leise war es nicht, aber die Kühlung ging.

#3 sethdiabolos
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Ja, kontrollier mal deinen CPU Kühler, die CPU Temperatur ist viel zu hoch und die CPU throttelt aufgrund dessen.

#3 Jeretxxo
Thema:

Fps und Auslastung drops?

Die Seite wird geladen...

Fps und Auslastung drops? - Similar Threads - Fps Auslastung drops

Forum Datum

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?: Vorab: GPU: RTX 3060 12gb CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16gb MB: B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84) Hallo zusammen. Ich spiele 7 Days to die. Nicht gerade das beste programmierte spiel aber dennoch sollte es...
Prozessoren 27. Oktober 2024

ASUS Strix 1080ti 11gb 100% Auslastung wenig FPS?

ASUS Strix 1080ti 11gb 100% Auslastung wenig FPS?: Hallo zusammen. Ich habe ein GROßES Problem. Ich habe heute meine GTX 1060 3gb mit der 1080ti ausgetauscht. Die 1080ti habe ich von Ebay, Zustand war sehr gut beschrieben, sah auch in Ordnung...
Prozessoren 21. September 2024

Ich habe 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, und die GPU Auslastung ist bei um...

Ich habe 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, und die GPU Auslastung ist bei um...: Dieses Phänomen tretet leider nur bei dem Spiel namens: ,,Sons of The Forest" auf. Ich bekomme 50-60 FPS bei egal welchen Grafik Einstellungen, sei es Ultra, Hoch, Medium, Niedrig oder...
Prozessoren 11. Juni 2024

CPU unter auslastung bei max 30 grad und wenig FPS in manchen Spielen. Warum?

CPU unter auslastung bei max 30 grad und wenig FPS in manchen Spielen. Warum?: Hallo, Ich habe mir letztens ein PC zusammengebaut. Aber mit meiner alten CPU. Und aktuell liegt die Temperatur ohne Auslastung bei ca 25 grad und unter last bei so ca 30grad. Kann GTA, Forza...
Prozessoren 23. Oktober 2023

PC Auslastung anschauen für mehr fps?

PC Auslastung anschauen für mehr fps?: Hallo, ich wollte fragen wie ich Auslastung von meinem cpu Grafikkarte und anderen teile sehe damit ich weiß was ich verbessern muss um mehr FPS zu bekommen...
Prozessoren 8. August 2023

Wenig FPS aber geringe Auslastung der Komponenten?

Wenig FPS aber geringe Auslastung der Komponenten?: Hi, ich habe mir for Kurzem eine Externe Grafikkarte für meinen Laptop geholt. Jetzt spiele Ich beispielsweise Minecraft, aktiviere raytracing, aber bekomme nur so 40-60 FPS. (Meine Graka (3060ti)...
Prozessoren 5. Dezember 2022

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele....
Grafikkarten 21. Juni 2022

Wenig fps trotz geringer auslastung?

Wenig fps trotz geringer auslastung?: Hallo, ich hab letztens einen PC bekommen. Damit möchte ich hauptsächlich valorant zocken. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC keine 160fps stabil halten kann. Hier einmal die Komponenten :...
Prozessoren 3. Mai 2022

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?: Wie oben. Sobald ich die Fps höher stelle dreht meine Grafikkarte lauter, bzw nicht laut sondern eher so ein Sound wie wenn sich etwas ganz schnell auf einem Gewinde halt dreht. Habe eine Gtx 560...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?: Hallo ich habe ein 2070. Wenn ich bspw. GTA Online spiele habe ich in Game nur 50 FPS doch meine Grafikkarte ist laus Taskmanager nur zu 10-20% Ausgelastet, wie lasse ich die Grafikkarte mehr...
Grafikkarten 6. Januar 2022

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?: Hallo, mache derzeit GPU Tests und auch diverse andere Sachen wie z.b New World spielen. Aber mir ist aufgefallen das es ab und zu so einen "kleinen Zeitlupen" effekt hat als würde es für ein...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops: Hallo Liebe Leute Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops. CPU Auslastung und Temperaturen im grünen Bereich (auch...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2014
Fps und Auslastung drops? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden