FPS Problem

Diskutiere und helfe bei FPS Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hab eine Frage, und zwar: Woran kann es liegen, dass ich bei Games mit der Source-Engine nur ~30 FPS habe? Ich hab: Intel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mUnky, 11. Januar 2008.

  1. mUnky
    mUnky Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,
    Ich hab eine Frage, und zwar:
    Woran kann es liegen, dass ich bei Games mit der Source-Engine
    nur ~30 FPS habe?
    Ich hab:
    Intel Celeron 2,2 GHz :(
    ASUS P4G8X Deluxe
    Sapphire HD 2600 Pro (AGP 8x)
    512 MB DDR

    Win XP Pro SP2

    Hab alle neuesten Treiber drauf.
    Games wie CoD4 und TimeShift laufen flüssig bei mittlerer bis bester einstellung.
    Wenn ich die Einstellungen bei der Source-Engine runterstelle, bekomme ich auch nichts besseres...

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    m.f.G.
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Bin der Meinung das es am Ram liegt.
    Aber es kann vllt auch an diesen Dingen liegen:
    1.Prozi zu langsam
    2.Im Menü-Video gibts so ne Funktion wo man zwischen Open GL (oda wie des heißt) und wie des alle heißt rumwechseln kann. Da war des bei mir so das es bei der
    Standart einstellung auch wahnsinnig gelaggt hat (Laptop) und dann
    hab ich es auf Open-GL
    gestellt und es ging perfekt.
    3.An der Graka kanns natürlich auch liegen, was ich aber eigentlich nicht glaub.
    Hof ich konnte dir vllt helfen.

    MfG,
    Bánch!
     
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ich würde sagen, dass es am Prozessor liegt, da Source-Engine Spiele CPU-lastig sind.
     
  4. mUnky
    mUnky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also erstma danke für die Antworten,
    ich werd mir sowieso noch zusätsliche Rams zulegen - 512 MB sind überall zu wenig,
    Auf OpenGl umstellen geht soweit ich weiß nur bei Half-Life 1, und CS1.6 und so...
    oder täusch ich mich da??

    Wenn nichts mehr weiterhilft, werd ich mir einen P4 kaufen
    - auf das mainboard passt nichts besseres - ;)
     
  5. mUnky
    mUnky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nötig...
    ich hab sowieso noch einen dualcore zuhause stehn...
    aber ich will den alten pc auch richtig zum laufen bringen.:cool:
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Aehm ... lohnt nicht. wirklich nicht. Glaubs mir. Total veraltet. Einzige was du machen kannst: P4 3,4 GHz EE mehr Ram, ordentliches MoBo und HD3850 AGP. Dann noch eine 10000rpm Platte rein und alles takten. mit wasserkühlung versorgen und du bist schlappe 500€ los. Damit läuft er dann richtig und ist trotzdem hoffnungslos veraltet. Traurig aber wahr. Hab selber ähnlich alte Hardware -.-
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

FPS Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden