FPS in Minecraft (zu wenig)?

Diskutiere und helfe bei FPS in Minecraft (zu wenig)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte mal Fragen, was das Problem sein könnte warum ich nur realtiv wenig FPS habe obwohl ich einen ziemlich guten PC habe. Falls es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xxdenbxx, 26. April 2022.

1. xxdenbxx
    xxdenbxx Gast

Guten Tag,

ich wollte mal Fragen, was das Problem sein könnte warum ich nur realtiv wenig FPS habe obwohl ich einen ziemlich guten PC habe.

Falls es wichtig ist, ich spiele auf einem Multiplayer-Server von Nitrado mit 2 weiteren Leuten.

Grafikkarte, Prozessor sind ja zusehen, insgesamt habe ich 32GB DDR4 Ram.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

MfG

Dennis

0_big.png

:)

2. 7vrxst
    7vrxst Gast

Weniger FPS in Minecraft

Zitat von Robo32: Nein, eine Grafikkarte kann keine Leistung verlieren... - wäre sie defekt hättest du -100% Leistung. Um mehr zu sagen müsstest du die gesamte HW auflisten.
    Danke Dir, das wäre meine HW + die GTX 1070:

MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Ret
    16GB G.Skill Ripjaws V schwarz DDR4-3200 D|MM CL16 Dual Kit
    480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND
    400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
    AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX

#3 7vrxst
  3. 7vrxst
    7vrxst Gast

Weniger FPS in Minecraft

Zitat von Robo32: Da es schon paar Tage gut gelaufen ist kann es nur an gestiegenen Temps, oder geänderten Einstellungen im Treiber, oder im Spiel selbst liegen - offensichtliche Sachen wie Monitor am Board angeschlossen und geänderte Auflösung mal aussen vor... Hoffentlich auch kein GeForce Experience installiert das in deinen Einstellungen rumpfuscht. Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber diese CPU ist in Verbindung mit einer GPU nicht unbedingt eine gute Wahl gewesen und die SSD ist nicht unbedingt der Hit SSD - hoffentlich mit aktueller Firmware (die alte C2 ist eine Katastrophe) 3200G - besser, wenn auch etwas teurer wäre der Ryzen 5 3600 Davon abgesehen hat HisN was schönes geschrieben - Link
    Ja, ich hatte vorher die IGPU laufe, PC neu an Weihnachten. Nachdem sich aber rausgestellt hat, dass das mit Shadern dann mit derIGPU nicht läuft hat mein Papa mir noch die 1070 spendiert.

Danke euch für eure Antworten, war aber meine Schuld sorry. Mir ist eben eingefallen, dass ich bei der letzten Sitzung vor paar Tagen die Sichtweite testweise auf 64 gestellt hatte, danach ausgemacht, ohne zurückzustellen. Naja, und das packt die 1070 dann doch nicht mehr. Jetzt läuft alles wieder perfekt. Danke nochmal und schönen Sonntag noch zusammen.

#3 7vrxst
  4. Robo32
    Robo32 Gast

Weniger FPS in Minecraft

Da es schon paar Tage gut gelaufen ist kann es nur an gestiegenen Temps, oder geänderten Einstellungen im Treiber, oder im Spiel selbst liegen - offensichtliche Sachen wie Monitor am Board angeschlossen und geänderte Auflösung mal aussen vor...
    Hoffentlich auch kein GeForce Experience installiert das in deinen Einstellungen rumpfuscht.

Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber diese CPU ist in Verbindung mit einer GPU nicht unbedingt eine gute Wahl gewesen und die SSD ist nicht unbedingt der Hit
    SSD - hoffentlich mit aktueller Firmware (die alte C2 ist eine Katastrophe)
    3200G - besser, wenn auch etwas teurer wäre der Ryzen 5 3600

Davon abgesehen hat HisN was schönes geschrieben - Link

#3 Robo32
  5. PERKELE
    PERKELE Gast

Weniger FPS in Minecraft

Hattest du den zu vor eine andere GraKa verbaut oder die IGP vom Prozessor genutzt?

#3 PERKELE
  6. Robo32
    Robo32 Gast

Weniger FPS in Minecraft

Nein, eine Grafikkarte kann keine Leistung verlieren... - wäre sie defekt hättest du -100% Leistung.
    Um mehr zu sagen müsstest du die gesamte HW auflisten.

#3 Robo32
Thema:

FPS in Minecraft (zu wenig)?

Die Seite wird geladen...

FPS in Minecraft (zu wenig)? - Similar Threads - FPS Minecraft

Forum Datum

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?

Welche Grafikkarte für Minecraft mit guten FPS?: Hey! Ich habe einen Computer geschenkt bekommen, und will den nun aufrüsten. Momentan läuft Minecraft auf einer 8er Renderdistance (1.18/19) mit durchschnittlich 60 FPS. Welche Grafikkarte...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-braucht-man-fuer-200-500-fps-in-minecraft
Grafikkarten 3. April 2022

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen PC mit einer RTX 3060ti und einem i5 11400f gekauft. Jetzt habe ich bei Minecraft mit Seus renewed shader und 16 render distance 40 bis 80 fps. Ich spiele auf...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?: Prozessor: Amd Ryzen 5 3600 Grafikkarte: nvidia geforce gtx 950 Ram: 16gb Hatte davor einen relativ alten Prozessor (um die 10 Jahre alt) und 8GB Ram, aber die gleiche Grafikkarte. Da hatte ich...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?: Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft. Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in Minecraft (normale Settings) ca. mit diesem Setup:...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Fps Drops Minecraft etc?

Fps Drops Minecraft etc?: Hallo Leute ich habe wieder sehr oft fps drops und frage mich an was das liegt ich habe geschaut immer wenn ich fps drops habe taktet meine cpu runter fx 6300 auf 1,7 ghz oder so und lastet...
Prozessoren 5. Juli 2021

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten 1. März 2021

Fps Drops in Minecraft?

Fps Drops in Minecraft?: Moin, bin seit neustem bei meinem etwas schon älteren und gebrauchten Laptop von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem habe ich jede 15-30 Sekunden in Minecraft große Fps-Drops sowohl in...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?: Hallo, Mir is gerade aufgefallen dass meine fps komischerweise auf 40 begrenzt werden. Ich spiele mit optifine, habe vsync deaktiviert und fps auf unlimited. Ich habe es auch ohne vsync probiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps: Spiele seit Monaten Mc und versuche das Problem zu lösen. Ich habe einen echt guten PC und trotzdem laggt es! SYSTEM: i7 6700k 16gb ddr4 3200mhz ram Samsung EVO...
freie Fragen 9. September 2016

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??: Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??
Computerfragen 6. September 2013
FPS in Minecraft (zu wenig)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden