FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FxbuDani, 16. Juni 2021.

  1. FxbuDani
    FxbuDani Gast

    So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs.
    Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also zum Beispiel Battlefield 1 konnte ich mit guten 80-100 fps spielen, doch jetzt ist es nicht mehr spielbar, es ruckelt zu fest. Auch habe ich ein älteres Spiel ausprobiert was ich früher mal mit ungefähr 120-200 fps gespielt hatte (CoD BO3), und nun nur noch 13-14 fps, egal ob die niedrigsten Einstellungen oder die höchstens Einstellungen eingestellt sind, immer nur um die 13-14 fps. Und das ist bei fast allen Spielen so. Nur CS:Go läuft noch perfekt (wenn nicht sogar besser als vorher). Um die 280-380 fps. Minecraft ist auch noch mit 120-140 fps spielbar (hatte aber vorher deutlich mehr). Die GPU läuft immer mit 60 - 61 Grad und die CPU mit 50-70 Grad, an das kann es nicht liegen (specs kommen weiter unten) Ich habe auch schon ein Treiber Update gemacht, aber nichts hat sich verändert. Ich habe auch die Grafikkarte raus genommen und bissl entstaubt und zusätzlich auch noch neue Wärmeleitpaste auf meine CPU getan. Es ist echt komisch und ich hoffe sehr jemand kann mir da behilflich sein.

    Meine specs (nicht die Besten aber ich zocke nicht all zu viel also reicht es fürs erste)

    CPU: i7-3770 3.4 GHz

    GPU: RX580 8GB

    RAM: 16 GB

    Mainboard: Intel DH77EB

    Gestern war es noch so das die Spiele zuerst Spielbar waren, aber nach ein paar Minuten dann auf die 13 fps gedrosselt sind. Und jetzt ist es von Anfang an so.

    :)
     
  2. asshat
    asshat Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Min fps nicht max *Glücklich :) bei 66 hast noch Puffer wenn es dropt.
     
    #3 asshat
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Fps drops trotz guter Hardware?

    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    Windows ist neu drauf, wie sehen die Auslastungen, Taktraten und Temperaturen aus?
     
    #3 Optiki
  4. Optiki
    Optiki Gast

    Fps drops trotz guter Hardware?

    Hast du dir mal den Link von mir angeschaut?

    Konntest du damit etwas anfangen? Hast dir mal CPU Z gedownloadet und den Afterburner?
     
    #3 Optiki
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Fps drops trotz guter Hardware?

    Vram zu knapp evtl.=?
    Vor allem Warzone frisst ja Vram zum Frühstück.
     
    #3 Gurdi
  6. Schori
    Schori Gast

    Fps drops trotz guter Hardware?

    Wie ist die Belüftung im Gehäuse?
    Evtl. sind die Temperaturen zu hoch.
     
    #3 Schori
Thema:

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte? - Similar Threads - FPS dropt stark

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo ich habe bereits einen Pc mit einer Rtx 3060 und einer intel i5 10400f. Leider bekomme ich nur um die 100 fps ingame und 200 in kreativ. Wäre es irgendwie möglich dass ich meine Rtx...
Prozessoren 1. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Wenig fps?

Wenig fps?: Hey, ich habe mir heute eine neue GPU die amd rx 6650 xt und einen neuen RAM 32 gb eingebaut doch es läuft enttäuschend. Man denkt man spielt fortnite auf einem toaster. Davor hatte ich eine gtx...
Prozessoren 29. Februar 2024

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?: Hallo , Ich zocke auf ps4 mit 60 fps und mit nem 60 Hz TV . wenn ich jetzt ps5 wechsel die soll ja 120 fps haben geht das mit einem 60 Hz TV oder wie geht das zocke fortnite, kann mir das echt...
Grafikkarten 29. Februar 2024

FPS Drops mein streamen?

FPS Drops mein streamen?: Ich habe ein 4 Kern Prozessor,ich habe gehört desto mehr Kerne desto mehr Sachen kann die CPU erledigen.Ist es so das eine bessere CPU für weniger Leistungsdrops in spielen sorgt oder die...
Prozessoren 26. Februar 2024

Unterirdischer Cinebench score aber mehr fps- ryzen 5900x?

Unterirdischer Cinebench score aber mehr fps- ryzen 5900x?: Moin Leute. eigentlich sollte ich mich gar nicht beschweren. Ich habe meinen 5900 X undervolted. Sowie meine 4070ti. die Temperaturen sind SEHR viel besser geworden. Auch beim gaming bemerke...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024
FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden