FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

Diskutiere und helfe bei FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Craypixel, 21. Juni 2021.

1. Craypixel
    Craypixel Gast

Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das liegen? Könnte die GPU einen defekt haben und daher diese Probleme verursachen?

Lg Craypixel

:)

#1 Craypixel, 21. Juni 2021
  2. Motorrad
    Motorrad Gast

FPS drops beim spielen wegen Mausbewegung

Was ist bei dir der Keller? Wieviele fps hast du im Spiel?

Was hast du nach dem Forum nachgebaut? Was hast du im Windows angepaßt?

Wie sieht es in anderen Spielen aus? Welche Temperaturen erreichen deine Komponenten? War das schon jemals besser mit den fps? Hängt der Monitor auch an der Grafikkarte?

nun hab ich gedacht letzte hardware neue Monitore
    Am Monitor wird es wohl nicht liegen! Wie hast du vsync wo eingestellt (Treiber, Spiel)? Wieviele Schirme hast du angeschlossen?

Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 32GB 2x 16GB PC3600 (sehe im taskmanager das er nur auf 2666mhz ???)
    Wie ist der im BIOS eingestellt?

#3 Motorrad
  3. Cinderella22
    Cinderella22 Gast

Hallo,

hat deine Maus eine eigene Software?
    Ich kenne das z. B. von Corsair (iCue Software), dass man dort die Hz der Maus einstellen kann. Mit irgendeiner Einstellung hatte ich sowas ähnliches; immer Framedrops sobald die Maus bewegt wurde. Dort würde ich ggf. mal suchen bzw. wenn keine Installiert ist, mal eine installieren und schauen.

Edit: Post #4 war schneller *Breites Grinsen :D

#3 Cinderella22
  4. Tramizu
    Tramizu Gast

Zitat von Redline00: Treiber alle neu gemacht.
    Was heist alle? Chipsatz, Sound, Grafik, Maus, Bios? Irgendwelche Software installiert, die die Geschwindigkeit beeinflussen könnten? Beispiel: GF Experiences? Extra Virenscanner installiert? Den auch mal abgeschaltet, sofern es nicht der Windows eigene Defender ist?

#3 Tramizu
  5. franzerich
    franzerich Gast

Liegt es vielleicht an der Abtastrate der Maus? Ich erinnere mich nur, dass ich selber mal eine Gamer-Maus hatte, und die hat bei einer Einstellung mit mehreren tausend Hertz tatsächlich in Spielen die FPS verlangsamt. Ist aber der einzige Tipp den ich habe... (auch wenns absurd klingt im Hinblick auf die beschriebene CPU Ausstattung, und es eigentlich keine solche Probleme geben sollte, aber man weiss ja nie...).

#3 franzerich
  6. Scrush
    Scrush Gast

AMD Radeon RX 5700 - Apex - FPS Einbrüche

gegen die fps drops am absprung machst du wenig *Zwinkern ;)

was sagt die gpu load beim fighten?

settings?

#3 Scrush
Thema:

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

Die Seite wird geladen...

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme? - Similar Threads - FPS Drops GPU

Forum Datum

Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe?

Grund für die starken FPS-Drops bei OBS? Hilfe?: Für einen Überblick, gebe ich euch vorher meine specs: GPU/Grafikkarte: GTX 1070TI CPU/Prozessor: Ryzen 5 1600X Mainboard: PC Mate B350 RAM: 16 GB Ram (2x 8GB Ram von Crucial) SSD: Crucial...
Prozessoren 15. Juli 2021

FPS Drops wie Reise nach nächster Demension. Wie kann ich dieser Problem erlösen?

FPS Drops wie Reise nach nächster Demension. Wie kann ich dieser Problem erlösen?: in jede Spiel bekomme ich nach 3-5 minuten ne Richtige FPS Drop für 10 Sekunden und das wiederholt sich immer. In meine Augen sieht es so aus, dass die Farbenkontrast beim Fps drop irgendwie sehr...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Fps Drops was dagegen machen?

Fps Drops was dagegen machen?: Hallo Leute ich habe zurzeit sehr oft FPS Drops also ich kann kaum zocken und es liegt an meiner cpu weil immer wenn ich zocke passiert irgendwann das meine CPU auf 1,7 ghz oder so runter taktet...
Prozessoren 6. Juli 2021

Cs go fps drops?

Cs go fps drops?: Also ich bekomme in cs go immer fps drops wenn ich mit 65 leuten zombie escape spiele, gucke ich irgendwie auf ein bereich wo wenige spieler sind, sind 144fps+ da und gucke ich dann in die menge...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Fps Drops Minecraft etc?

Fps Drops Minecraft etc?: Hallo Leute ich habe wieder sehr oft fps drops und frage mich an was das liegt ich habe geschaut immer wenn ich fps drops habe taktet meine cpu runter fx 6300 auf 1,7 ghz oder so und lastet...
Prozessoren 5. Juli 2021

FPS DROPS WENN SPIELER IN DER NÄHE?

FPS DROPS WENN SPIELER IN DER NÄHE?: Hey Leute. Hab seit neustem extreme FPS Einbrüche wenn ich Multiplayer Games spiele und ich vermute es liegt nicht an meiner Grafikkarte / CPU. Benchmarktest und auch Singleplayer läuft...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?: Hallo, ich habe letztens Msi Afterburner installiert und meine Graka (Nvidia gtx 1650)optimiert alles lief gut aber nach 3 Tagen hatte ich schon Mängel das sie die ganze Zeit fps dropt und auf...
Grafikkarten 15. April 2021

FPS-drops nach Treiber Update?

FPS-drops nach Treiber Update?: Hey, hab vor kurzem das neue Treiber Update runter geladen und dadurch habe uch krasse FPS-drops und es kommt kurz ein Blackscreen wenn ich zb aus dem Spiel Unturned kurz auf Discord gehe. Oder...
Grafikkarten 31. März 2021

Wieso habe ich mit der rtx 2080 super starke fps drops?

Wieso habe ich mit der rtx 2080 super starke fps drops?: Hallo Community. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich beim zocken extreme FPS Einbrüche habe. Infolge dessen habe ich mir verschiedene Parameter der Grafikkarte mittels Afterburner...
Grafikkarten 15. März 2021

HDD Spikes als Auslöser für FPS Drops?

HDD Spikes als Auslöser für FPS Drops?: Heya, Ich habe schon seit recht langer Zeit ziemlich starke Performance Probleme was sich insofern zeig, dass ich 0.1-2 Sekunden lang anhaltende "FPS Drops" habe bei denen das Bild im Endeffekt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2021

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?: Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?: Bin immer noch ein sehr aktiver Spieler in Fortnite da ich sehr gut darin bin und auch schon das ein oder andere mal gut im cup geplacet hab. Aber seit dem neuen Fortnite Update hab ich immer...
Prozessoren 22. Februar 2021

FPS drops fixen?

FPS drops fixen?: Wie kann ich bei meinem PC fps drops fixen, habe die nur in Fortnite, kenne mich relativ gut mit PCs aus aber da weiß ich nicht weiter. (2060 Super) https://www.gutefrage.net/frage/fps-drops-fixen-2
Software & Treiber 18. Februar 2021
FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden