Firmennetzwerk - Benutzer anlegen

Diskutiere und helfe bei Firmennetzwerk - Benutzer anlegen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Kurze Einleitung: Ich habe meinen Ausbildungsbetrieb gekauft :cool: in dem ein bestehendes Netzwerk aus 3... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von R.I.P., 24. Oktober 2009.

1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

Hallo zusammen,
    ich benötige eure Hilfe.

Kurze Einleitung:
    Ich habe meinen Ausbildungsbetrieb gekauft :cool: in dem ein bestehendes Netzwerk aus 3 PC´s und einem Server drin steht.
    Leider bin ich was Netzwerk angeht die totale Null, aber ich bin lernfähig.

Problem:
    Auf jedem der 3 Arbeitsplätze ist Win XP installiert.
    Beim starten kann sich jeder Mitarbeiter mit seinem eigenen Benutzernamen und Passwort anmelden.
    Die benötigten Programme (also Planung, Kundenverwaltung usw) sind auf den jeweiligen PC´s installiert, die Datensätze liegen aber auf dem Server.
    Ich möchte jetzt 2 weitere "Mitarbeiter" anlegen die dann, wie die vorhandenen Arbeiten können.

Habe jetzt auf dem Server (win Server 2003) unter Serververwaltungskonsole -> Benutzer einen neuen Benutzer mit Benutzername und Kennwort erstellt.
    Nur kann ich mich auf keinem der PC´s (Arbeitsplätze) damit anmelden.
    Ich habe auch schon mal nachgeschaut ob diese Benutzer evtl. auf den Arbeitsplatz Rechner angelegt sind, sind sie aber nicht.

Ich muss das aber so einrichten da ich verhindern will das alte Mitarbeiter bzw der alte Chef noch an die Daten kommen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :o, wie gesagt, was Netzwerk und/oder Server angeht bin ich ne Null.....

Wenn Ihr noch was wissen müsst, entweder hier im Forum posten oder mich einfach per ICQ anschreiben (eine "Direkte" Hilfe währe mir lieber :om geht wahrscheinlich schneller ;))

Danke euch allen schon mal!

Grüße
    Basti

€: Server Software Bezeichnung korrigiert

#1 R.I.P., 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

AW: Firmennetzwerk - Benutzer anlegen

Bin jetzt kein Experte für Server 2000 aber deinen Ausführungen entnehme ich, dass der Windows 2000 Server euer
    Domänencontroller ist. Da helfen dir lokale Benutzer nicht weiter. Ein Domänenbenutzer muss im Active Directory
    angelegt werden, frag mich aber jetzt nicht wo bei Server 2000 die Verwaltung des AD ist.

Bei einem Domänencontroller mit Windows Server 2003 findet man die unter "Start -> Programme -> Verwaltung ->
    Active Directory Benutzer und [...]". Dort lassen sich dann Domänenbenutzer anlegen.

P.S. Musste mich dafür doch jetzt echt via Remote auf unseren Domänencontroller einloggen um das schnell
    nachzuschaun, peinlich :rolleyes:

MfG RavingRAT

3. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

wie peinlich, ja wir haben da auch Win Server 2003 drauf :)

Also das Active Directory hab ich gefunden... muss ich denn dann auch einen PC anlegen? Das frägt er mich ja wenn ich einen neuen Benutzer anlege?!

4. RavingRAT
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Musst du eigentlich nicht, es reicht wenn du die Benutzer anlegst. Die Rechner
    sollten ja auf dem Domänencontroller eh schon eingetragen sein.

5. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

ok soweit sogut, angelegt hab ich den Benutzer auf dem Server, steht auch drin, nur kann ich mich immer noch nich damit anmelden.
    Hab grad gesehen das unter "Profilpfad" in den Benutzereinstellungen nichts steht.
    Bei allen anderen Benutzern schon, wenn ich dem Dateipfad mal folge komme ich bei Laufwerk\benutzer raus... da steh ich aber nicht drin.
    Wenn ich dann mal nen Doppelklick auf einen der BEnutzer mache die da drin stehen sie es wie der "eigene Dateien" Ordner aus.
    Da sind also Ordner wie Anwendungsdaten, Desktop, Startmenü usw drin.

Ich muss ja dann denk ich mal nen Ordner erstellen der meinen Anmeldenamen trägt, diese Ordner behinhaltet und die "Adresse" dieses Ordners wieder bei meinem Profil auf dem Server als Profilpfad angeben.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es klappt wenn ich den von "hand" erstelle (rechtsklick, neu...usw) und dann da was aus anderen Benutzerordnern rein kopiere...

Man hört sich das kompliziert an :S

6. RavingRAT
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Du musst nur die Pfade beim Benutzer in der Domänenverwaltung eintragen, die Ordner werden automatisch erstellt.

7. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

hmm geht iwie nich, hab jetzt einfach mal die Adresse vom einen Benutzer in meins kopiert und den Ordner Namen geändert... geht aber immer nich nicht.
    Wenn ich mich dann anmelden möchte sagt der nur ich solle mein Passwort und/oder die Domänenadresse überprüfen...

8. RavingRAT
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Du meldest dich aber schon gegen die richtige Domäne an oder?

Darauf achten, dass auch der bei Benutzer eingetragene Anmeldename stimmt. dann noch den Pfad fürs
    Profil eintragen beim Benutzer und eventuell noch ein Netzlaufwerk für die Eigenen Dateien verbinden und
    man müsste sich mit dem Benutzer anmelden können.

MfG RavingRAT

9. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

also ich meine alles richtig eingetragen zu haben, so wie Du es gesagt hast. Geht aber immer noch nicht.
    Ich hau den Server gleich in Stücke...

Thema:

Firmennetzwerk - Benutzer anlegen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. benutzer im netzwerk anlegen

,
  2. netzwerk neuer benutzer

,
  3. netzwerk benutzer anlegen

,
  4. Im Firmennetzwerk anmelden,
  5. benutzerkonto auf Firmennetzwerk,
  6. benutzer im firmennetzwerk anlegen,
  7. im netzwerk registrierte benutzer,
  8. windows 7 netzwerk benutzer anlegen,
  9. benutzer anmelden firmennetzwerk,
  10. muss ich einen pc im firmennetzwerk regisrieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden