Findet ihr raytracing wichtig?

Diskutiere und helfe bei Findet ihr raytracing wichtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte mir eine Grafikkarte holen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine mit oder ohne Raytracing holen soll und deswegen wollte ich mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von verona13108, 10. August 2022.

1. verona13108
    verona13108 Gast

Moin, ich möchte mir eine Grafikkarte holen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine mit oder ohne Raytracing holen soll und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr Raytracing wichtig findet oder nicht unbedingt

:)

#1 verona13108, 10. August 2022
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Es gibt aktuell kein RayTracing in Tomb Raider, ich vermute es wird auch nicht mehr kommen.
    Was Hisn meint findet man in einigen Spielen mittlerweile, das ist aber nicht was Ihr sucht.

#3 Gurdi
  3. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

JetLi69 schrieb: Da kommt ja dann DLSS ins Spiel. Macht für mich bisher einen super Eindruck & sieht teilweise sogar besser als die native Auflösung aus. Damit kann man Raytracing & alle anderen Sachen nutzen ohne die Frames zu stark auszuhebeln. Zum Vergrößern anklicken....
    In Control wars der Hammer, die Frage ist wie weit es Verbreitung findet. Solange kommt kein 4k moni ins haus...

#3 Metamorph83
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 2060Super Bildfehler, ist das ein Defekt?

Hat das Spiel Raytracing? Möglicherweise kommt die 2060 Super mit Raytracing nicht so gut klar. Die 2060 Super ist ehe mit Raytracing etwas grenzwertig. Falls aktiviert, versuche es mal ohne.

Habe aber das Spiel nicht, daher ist mir nicht bekannt, ob Raytracing mit genutzt werden kann.
    Raytracing hat ja mit Licht und Schatteneffekte was zu tun.

#3 IICARUS
  5. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Beratung: rtx 3080 vs rtx 3070 ti vs rtx 2080 ti

Ich glaube auch die 3070 Ti ist keine so gute Wahl, lieber 3080 oder 2080 Ti.
    Je nachdem was man eben findet ... eine 3080 wird mindestens 900 kosten (eher mehr) und eine 2080 Ti kann man evtl. für 700 bekommen, aber ist eben gebraucht und dadurch riskanter.

Was spricht gegen eine rx 6800 xt ? Diese sollte auch mit 4K zurecht kommen auch dank deren neuem Upscaling Verfahren. Raytracing geht damit zwar nicht so gut aber wäre evtl. noch eine Alternative.

#3 Belzebub13
  6. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Was mir gerade aufgefallen ist, kann es sein, dass man nur zwischen Raytracing an und aus unterscheiden kann, keine Abstufungen vorhanden sind (wie in den anderen Raytracing Titeln)?

#3 RtZk
Thema:

Findet ihr raytracing wichtig?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr raytracing wichtig? - Similar Threads - raytracing

Forum Datum

Merkt man bei Forza Horizon 5 einen Unterschied ob raytracing an ist oder aus?

Merkt man bei Forza Horizon 5 einen Unterschied ob raytracing an ist oder aus?: Ich will mir eigendlich die rtx 3060 kaufen,doch die rx 6600xt ist halt schneller.Ich spiele auf max settings 60fps 1080p.Lohnt es sich zur besseren Karte zu greifen oder soll ich mit raytracing...
Grafikkarten 18. September 2022

Welche GPU für Raytracing?

Welche GPU für Raytracing?: Ich würde gerne mal Raytracing in Minecraft Ausprobieren, hab allerdings keine geeignete Grafikkarte. Darum wollte ich wissen, welche GPU bei einem Budget von etwa 300€ am geeignetsten ist....
Grafikkarten 26. Juli 2022

RTX 3050 oder 3060 für RayTracing?

RTX 3050 oder 3060 für RayTracing?: Ich hab derzeit eine 1660Super in meinem System verbaut und würde gerne eine RTX 30er Karte kaufen. Viel besser als meine derzeitige muss die gar nicht sein, sondern vielmehr will ich paar Spiele...
Grafikkarten 29. April 2022

Frage zu Raytracing in Minecraft?

Frage zu Raytracing in Minecraft?: Welche Grafikkarte sollte ich am besten kaufen, wenn ich Minecraftz (Windows 10) mit Raytracing spielen möchte. Und welche ist da trd noch relativ günstig, und würde den PC Preis nicht gänzlich...
Grafikkarten 29. April 2022

Warum ist bei Minecraft RayTracing auf der GTX 1060 gesperrt?

Warum ist bei Minecraft RayTracing auf der GTX 1060 gesperrt?: Mojang hat es erst ab der RTX 2060 freigegeben.. Also ich habe in der Java Edition einen RT Shader reingemacht und es funktioniert super, halt so um die 50FPS. Warum kann man es in der Bedrock...
Grafikkarten 12. April 2022

Reicht die Geforce RTX 3060 für FullHD Gaming mit Raytracing?

Reicht die Geforce RTX 3060 für FullHD Gaming mit Raytracing?: Aktuell ist die 3060 für einen "normalen" Preis verfügbar. Günstigste angebot 539€ Ist zwar immernoch 180 über UVP aber es ist aufgrund, dass china wieder steigende Infektionszahlen wohl wieder...
Grafikkarten 19. März 2022

Raytracing RTX 3060?

Raytracing RTX 3060?: Ich hab da noch eine Frage xD Funktioniert Raytracing mit einer "RTX 3060 GAMING 12GB" gut? https://www.gutefrage.net/frage/raytracing-rtx-3060
Grafikkarten 4. Februar 2022

Raytracing bei GTX?

Raytracing bei GTX?: Bekanntlich können die NVIDIA RTX Karten ja raytracing. Meine Frage ist nun, ob es Hardware Technisch auch möglich wäre für die GTX Karten Raytracing zu machen? Oder ist in den RTX Karten etwas...
Grafikkarten 19. Juli 2021

RTX 3080 aber Raytracing unscharf?

RTX 3080 aber Raytracing unscharf?: Ich habe eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio und egal welches Spiel ich mit Raytracing spiele, sobald RTX aktiv ist, sieht es etwas unschärfer aus. Treiber sind aktuell, habe auch schon...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Kommt raytracing für amd?

Kommt raytracing für amd?: Da Nvidia sogar relativ alte Grafikkarten mit raytracing versieht, habe ich mich gefragt ob auch bei der rx 5700/xt raytracing kommen wird. Und nicht nur für die neuen Karten...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Days Gone PC Raytracing?

Days Gone PC Raytracing?: Hat Days Gone auf dem PC Unterstützung für RTX? https://www.gutefrage.net/frage/days-gone-pc-raytracing
Grafikkarten 20. Mai 2021

kann rx 6700 xt raytracing?

kann rx 6700 xt raytracing?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/kann-rx-6700-xt-raytracing
Grafikkarten 27. April 2021

Unterstützt die rx 6700xt raytracing?

Unterstützt die rx 6700xt raytracing?: Frage steht im Titel Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-die-rx-6700xt-raytracing
Grafikkarten 8. März 2021
Findet ihr raytracing wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden