Fertig PC kaufen oder selber bauen?

Diskutiere und helfe bei Fertig PC kaufen oder selber bauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was empfehlt ihr mir den Umständen entsprechend mehr? Lieber ein Komplettsystem kaufen oder selber einen bauen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tajroe, 8. November 2021.

1. tajroe
    tajroe Gast

Was empfehlt ihr mir den Umständen entsprechend mehr? Lieber ein Komplettsystem kaufen oder selber einen bauen?

:)

2. Madenzertreter
    Madenzertreter Gast

RTX 3080 oder 3090

leute nächste frage: soll ich gleich pc kaufen mit 3090 wenn netzteil nicht schafft oder der prozessor zu schwach ist? Ich baue den pc diesmal nicht selber sondern kaufe ihn als fertig.

#3 Madenzertreter
  3. Greenpeople
    Greenpeople Gast

Heute kein AMD drop?

Andere Frage.
    Neues Thema möchte ich jetzt nicht auf machen.
    Wäre es eine Option ein fertig PC zu kaufen mit Grafikkarte.
    Mein altes 7700k System komplett verkaufen und ersetzten.
    Ich Bau zwar auch lieber einen PC selber auf aber zu Zeit habe ich nicht das gefühl das das billiger ist wie ein fertig PC.

#3 Greenpeople
  4. Gurunku
    Gurunku Gast

Stromversorgung der Grafikkarte

Zitat von KnolleJupp: Wenn in das Gehäuse Standard-Teile rein passen, kann man es evtl. behalten. Wenn nicht, dann nicht. Zumindest das HP-Mainboard hat keinen Standard-Formfaktor. Dann sind die Gehäuse von Fertig-Rechnern auch nicht gerade für potente Hardware ausgelegt.
    Ist es jezt sinnvoll einen neuen zu kaufen oder warten. selber einen bauen oder fertig pc? und wenn man ihn selber baut was sollte dann in den Pc rein?

#3 Gurunku
  5. der_Schmutzige
    der_Schmutzige Gast

GPU Haltenase abgebrochen

Gurkengraeber schrieb: Es gibt Leute, die (Privat) fertig GamingPCs kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    War jetzt hoffentlich ironisch gemeint, nä? *zwink ;)
    Nur weil Du und ich unsere Kisten selbst schrauben, dürften wir trotzdem sowas von in der Minderheit ggü Fertig PC Käufern sein...

Jedem das Seine!
    Mein Kollege als passionierter Autoschrauber lacht mich auch mal schnell aus, weil ich meine Kiste zum Steine/Scheiben wechseln in die Vertragswerkstatt bringe und das nicht selber mache... mal eben schnell Bremsen wechseln quasi.
    Dafür beschränkt sich sein Wissen vom PC-Innenleben auf die Erkenntnis, dass man nach dem Aufklappen eines Notbooks ne Tastatur sieht. *fresse :fresse:

Von daher halte ich es für sehr dünnes Eis, Fertig-PC-Käufer irgendwie dumm zu machen. Nicht jeder hat Sytem-Intergrator als Hobby.

#3 der_Schmutzige
  6. FAT B
    FAT B Gast

Heute kein AMD drop?

Zitat von Greenpeople: Wäre es eine Option ein fertig PC zu kaufen mit Grafikkarte. Ich Bau zwar auch lieber einen PC selber auf aber zu Zeit habe ich nicht das gefühl das das billiger ist wie ein fertig PC.
    Das war tatsächlich eine Option bis ca. Mitte des Jahres. Seit dem Spätsommer ziehen selbst die billig-PC-Verkäufer wie CSL die Komplettsystempreise an und geben die günstigeren Einkaufspreise für Systembuilder nicht mehr 1:1 an die Kunden weiter.

Du musst es einfach durchrechnen und nebenbei deine Chancen bei den gängigen Drops (AMD, NBB, Equippr) ausloten.

#3 FAT B
Thema:

Fertig PC kaufen oder selber bauen?

Die Seite wird geladen...

Fertig PC kaufen oder selber bauen? - Similar Threads - Fertig kaufen bauen

Forum Datum

Ist der Fertig PC gut?

Ist der Fertig PC gut?: Hey! Ein Freund möchte sich einen PC kaufen. Ich hab ihm schon gesagt, dass er den pc lieber selber zusammensetzen soll aber er möchte einen fertig PC. Jetzt hab ich leicht bedenken das der PC...
Prozessoren 11. Mai 2022

Wo gibt es die besten fertig Gaming Computer?

Wo gibt es die besten fertig Gaming Computer?: Hey, wie oben gefragt, wollte mir einen neuen PC zulegen.. zudem wollte ich noch fragen, was aktuell so die beste Grafikkarte für einen akzeptablen Preis (max. 700€) ist und genau das gleiche mit...
Grafikkarten 9. Mai 2022

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?: Guten Tag, bei meinem vorgefertigten Pc hängt ein 6Pin Anschluss draußen meine Frage ist muss ich den irgendwo anstecken z.B. Mainbord und was kann passieren wenn der nicht dran ist? [ATTACH]...
Grafikkarten 17. März 2022

Grafikkarte von fertig pc wie eine normale?

Grafikkarte von fertig pc wie eine normale?: Also auf ebay kleinanzeigen ist bei mir in der um gebung der hat nh 2060 super in seinem pc und die würd ich gerne kaufen der preis stimmt auch. allerdings ist die karte von einem fertig pc und...
Grafikkarten 15. März 2022

Foxconn und andere Zulieferer in Shenzhen pausieren die Fertigung

Foxconn und andere Zulieferer in Shenzhen pausieren die Fertigung: Foxconn und andere Zulieferer in Shenzhen pausieren die Fertigung Durch teinen teilweisen Lockdown musste im Tech-Hub von Shenzhen, wo viele Technik-Unternehmen sitzen, teilweise der Betrieb...
User-Neuigkeiten 14. März 2022

Pc fertig kaufen sinnvoll?

Pc fertig kaufen sinnvoll?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gamer Pc kaufen nur weis ich nicht auf was ich da alles achten muss. Ich habe so bisschen reingeschaut EBay etc. und diese gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen ob...
Grafikkarten 6. März 2022

Dropbox: Client für Macs mit Apple-Prozessor ist fertig

Dropbox: Client für Macs mit Apple-Prozessor ist fertig: Dropbox: Client für Macs mit Apple-Prozessor ist fertig Bislang war sie nur in der Beta verfügbar. Alle Nutzer mit Apple-Silicon-Geräten erhalten die native Version von Dropbox automatisch....
User-Neuigkeiten 3. März 2022

Ist dieser Fertig-PC gut?

Ist dieser Fertig-PC gut?: Der PC hat folgende Komponenten: - Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X mit 12 Kernen und 3.7 GHz (4.8 GHz im Turbomodus) - Kühler: NZXT Kraken 120, 120mm, Wasserkühlung - Grafikkarte: Nvidia GeForce...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?

Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?: Hallihallo! Kurz vorweg: Ich bin mir bewusst, dass es aktuell absolut nicht empfehlenswert ist, sich Hardwareupgrades zu holen, damit man den Scalpern nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft....
Prozessoren 28. Dezember 2021

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?: Ich habe gerade gemerkt, dass +16 GB RAM für meinen Laptop 151€ kosten. Ich hätte dann letztendlich 32 GB. Wenn ich direkt den gleichen Laptop mit 32 GB RAM kaufen würde, würde ich aber +300€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...: Hallo lohnt es sich in dieser Zeit eher einen Fertig Gaming Pc zu kaufen oder sollte man sich eher die einzelnen Komponenten kaufen? habt ihr Empfehlungen für die billigste/ beste Fertig PC...
Grafikkarten 13. April 2021

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?: Hallo liebe Gutefragenutzer*innen, Vor wenigen Wochen fand ich mein (optisch gesehenes) "Traum-Gehäuse", das, des MSi® MEG Aegis Ti5. Gibt es Möglichkeiten dieses Gehäuse (nicht den Fertig-PC)...
Grafikkarten 3. März 2021

HD5870 WaKü-Umbau oder fertig kaufen?

HD5870 WaKü-Umbau oder fertig kaufen?: Hi, ich denke gerade über den Kauf einer ATI Radeon HD 5870 nach. Diese soll dann definitiv mit nem vernickelten Wasserkühler von AquaComputer ausgestattet werden. Möglichkeit eins wäre der...
Luft- & Wasserkühlung 20. April 2010
Fertig PC kaufen oder selber bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden