Fertig PC aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Fertig PC aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen fertigen PC von Lenovo. Enthalten sind eine 1660Super, ein Ryzen 5 3600 und 24GB RAM. Über das Netzteil und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ramrun670, 17. Februar 2023.

  1. Ramrun670
    Ramrun670 Gast

    Hi,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen fertigen PC von Lenovo. Enthalten sind eine 1660Super, ein Ryzen 5 3600 und 24GB RAM. Über das Netzteil und das Mainboard weiß ich nichts da weder am Bauteil noch in den Systeminformationen etwas dazu steht(Als Namen stehen da von Lenovo erstellte 40 Stellige Nummern). Nun möchte ich meine Grafikkarte in die RTX 30 Reihe oder ähnliche Leistung von Ryzen upgraden. Dazu wollte ich ein neues Netzteil(da ich keine Watt Zahl zu den momentanen kenne) und ein neues Gehäuse kaufen(weil das momentane sehr klein ist). Auf was müsste ich bei diesen Upgrade achten und was für empfehlungen hättet ihr für die Bauteile.

    Freue mich über jede Antwort!

    :)
     
  2. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

    PC macht mich Fertig

    Hast du schon mal versucht das UEFI/BIOS zurück zu setzten? Vielleicht ist dort etwas verkonfiguriert?
     
    #3 Reigenspieler
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    #3 Körschgen
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

    Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

    Wie alt ist das System?


    Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


    Keine SSD verbaut?
     
    #3 Körschgen
  5. aloha84
    aloha84 Gast

    PC macht mich Fertig

    @TE

    ......wie sieht die GPU-Auslastung aus? Im Spiel logischerweise.
     
    #3 aloha84
  6. Diemetius
    Diemetius Gast

    PC macht mich Fertig

    Eventuell hast Du an der falschen Stelle gearbeitet.

    Möglicherweise , blockiert etwas Deine Internetverbindung/Netzwerk.
    Ping mal Dein Netzwerk /Provider an.

    Dann würde ich mich Old-Knitterhemd anschließen , nur ein ordendliches Monitoring z.B. mit CPU/Graka/Speicherauslastung-Auslastung (auch Auslagerungsdatei) Tests.

    Da reicht manchmal schon der Resourcenmonitor (Netzwerkmonitor) von Window.(ALT-Str-Entf im Spiel)

    Ähnlich simpel ist ein Festplattencheck ob Fehler drauf sind und ob noch genug Platz für die Auslagerungsdatei da ist.
    (Denn obwohl mehr als genug Ram da ist, lagert Win immer noch aus)

    MfG Diemetius
     
    #3 Diemetius
Thema:

Fertig PC aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Fertig PC aufrüsten? - Similar Threads - Fertig aufrüsten

Forum Datum

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig

Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig: Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig . . Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Starker fertig PC?

Starker fertig PC?: Ich weiß man PC selber bauen abr mir fehlt die Erfahrung einen PC selber zu bauen und deswegen brauche ich Vorschläge für einen nicen PC https://www.gutefrage.net/frage/starker-fertig-pc
Mainboards 27. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen

Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen: Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen . . Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Fertig pc?

Fertig pc?: Warum ist das so teuer im Gegensatz zu alles selber bauen, selbst bei dubaro. Ca . 300 Euro Aufpreis. also doch selber bauen, auch wenn keine Erfahrung...
Prozessoren 16. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Kann ich einen fertig pc aufrüsten?

Kann ich einen fertig pc aufrüsten?: Moin. Ich habe ein Angebot gefunden ein gratis pc von fijitsu .Meint ihr man kann ihn aufrüsten zb mit einer rtx 3060? einer besseren CPU und ein besseres Mainboard?LG...
Prozessoren 20. Juni 2023

Fertig pc aufrüsten möglich?

Fertig pc aufrüsten möglich?: hallo welche cpus passen dort bei mein b550a4-em mainboard beim MEDION akoya p56005 ich hab gelesen das es bis serie 3000 passen aber ich hab heute ein Update gemacht bios Version 1.05 und will...
Prozessoren 7. Mai 2023

Womit sollte ich anfangen, wenn ich diesen Fertig-PC aufrüsten will?

Womit sollte ich anfangen, wenn ich diesen Fertig-PC aufrüsten will?: Es geht um diesen PC: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-50-n50-600-2566586.html Lohnt sich hier ein Upgrade auf i7 und lässt sich das überhaupt, ohne weitere Komponente zu...
Mainboards 26. November 2021

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?: Ich habe gerade gemerkt, dass +16 GB RAM für meinen Laptop 151€ kosten. Ich hätte dann letztendlich 32 GB. Wenn ich direkt den gleichen Laptop mit 32 GB RAM kaufen würde, würde ich aber +300€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021
Fertig PC aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden