1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread FERMI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aiXx, 3. Januar 2010.

  1. Mooguai

    Mooguai BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: FERMI

    Jo, ich denke das die Preislich noch stark fallen werden, spätestens wenn die ATI-Konkurrenten wieder verfügbar sind.
     
  2. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: FERMI

    Gibt's dazu von Euch weitere Infos? Denn dann ist für mich als Cruncher NVidia derweil mal Passé.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Naja, du willst dir doch nicht so ne Karte nur zum crunchen holen oder?:)
     
    #48 Shadowchaser, 9. April 2010
  4. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: FERMI

    ... aber ich hol mir doch als Cruncher keine Fermi, wenn ich damit nicht mit voller Power crunchen kann. Und ehrlich gesagt spiele ich kaum. Mein aktuellstes Game ist Bioshock. Damit kommt sogar meine 8800 Ultra noch klar :o

    Dann lieber ne ATI. Für die gibt's mittlerweile auch was zu Rechnen. Und die Rechenleistung von den ATIs soll ja auch höher sein.

    Will da ja keine Diskussion lostreten. Aber vielleicht weiß der ein oder andere zum Thema Crunchen ja mehr.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #49 Ritschie, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  5. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Vieleicht haben wir ja Glück und die 460 ist Kälter und verbraucht weniger, logisch wäre das.

    Denn die Grafikleistung steigt ja unlinear im verhältnis zur Temperatur und Leistungsaufnahme. Somit wäre eine Durchaus Kühlere karte denkbar
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Das vermute ich auch stark. Die Gtx 470 ist ja auch kühler und stromsparender als die GTX 480.
    Eigentlich freue ich mich schon auf nen Release der Gtx 460. Bin doch irgendwie Nvidia Fanboy.^^
     
    #51 Shadowchaser, 10. April 2010
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    #52 mitcharts, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    In den von dir verlinkten Tests bei PCGH steht ja das selbe. Auch in der Tabelle sichtbar. Die Wattzahlen liegen deutlich unter der Gtx 480. Die Temperaturen sind zumindest im Idle niedriger.

    Außerdem habe ich mich auf eine Stelle aus dem Fazit bezogen. Aus dem selben Artikel von PCGH:

    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-von-Nvidias-GF100-Generation-Update-SLI-Benchmarks-mit-2-GTX-480/Grafikkarte/Test/?page=19

    Ok, unter LAst unterscheiden die sich dann wohl nicht so. Aber ich bin mir sicher das es bei GTx 460 anders sein wird. Da die Shadereinheiten stark reduziert werden.
     
    #53 Shadowchaser, 10. April 2010
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: FERMI

    Bei den Temps sollte man ja bedenken das der Kühler der 470 etwas weniger Metall und sogar Features beinhaltet. Die Wärme kann da ja nicht wie bei der 480 sogar über das Grakagehäuse abgegeben werden. :)
    Bei der Leistungsaufnahme ist es logisch das sie weniger verbraucht. Hier fehlt Ram sowie Rechenleistung was Strom vordert.

    Ich habe zwar auch mit einem Auge auf Fermi geschielt, aber dank den echt ausführlichen Test und Erklärungen von Computerbase gehe ich definitiv zur ATI HD5870...

    Das halbe Jahr zusätzlich wurde sicher fast nur dafür genutzt um den Stromverbrauch zu Senken und auf die Simple Lösung zu kommen das eine Einheit abgeschaltet werden Muss. Da 2 8Pin Anschlüsse einfach zu viel sind.

    Für mich ist es eine aufgebohrte 5800FX/Ultra... Auch bekannt als "Der Föhn"!!!11!1elf!11!eins!11!
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    OKay bei der Preisklasse würde ich wohl auch eher zur HD 5870 greifen. Da mehr Vorteile. Aber bei der Gtx 460 kann sich das gnaz anders verhalten und in der Mittelklasse. Deswegen warte ich erstmal noch in Ruhe ab.;)
     
    #55 Shadowchaser, 11. April 2010
  11. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: FERMI

    Was ist eig. mit den Fermis von XFX??

    Auf allen Hersteller HPs sind die Fermis schon gelistet nur auf XFX noch nicht??
     
  12. BigPun

    BigPun Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    AW: FERMI

    XFX will zumindest REV. 1 von Fermi nicht verkaufen und sich laut presse eher mit der 5000er radeon serie beschäftigen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: FERMI

    ach darum^^ danke für die info ;)
     
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Nen paar Neuigkeiten...

    Quelle:http://www.golem.de/1004/74693.html
    Die Shader sind zwar stark reduziert, aber solange die Gxt 460 noch gut mit der Hd 5850 mithalten kann ist ja alles ok. Angeblich sollen die Shader auch nur per Software deaktiviert werden. Habe ich woanders gelesen...

    Quelle:http://www.tomshardware.de/Nvidia-GeForce-GTX-460,news-244220.html

    Naja, das freischalten würde bestimmt auch wieder höhere Temeperaturen bedeuten. Dann müßte man nen anderen Kühler draufmachen denke ich. Nichts für mich!

    Ich hoffe das die Ausbeute bei TMC bald mal besser wird. Will die GTx 460 nämlich zu nen ordentlichen Preis erwischen. 250 Euro wären bei mir das Maximum was ich für ne Graka ausgeben will. Und da bleibe ich bei!

    Edit: Wie ich eben lesen konnte hat die Gtx 285 - 240 Shadereinheiten. Naja, dann sind doch 384 bei der Gtx 460 mehr als genug.
     
    #59 Shadowchaser, 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    *PUSH*

    Neue Informationen zur GTx 460

    Quelle:http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/15272-nvidia-geforce-gtx-460-technische-daten-nun-final.html

    Wenn das stimmen sollte hole ich mir ne Hd 5850. Ich hoffe es nicht, ansonsten bin ich sehr enttäuscht.:(:mad:

    Dann wäre die gesamte Fermi Serie für mich quasi fürn ♥♥♥♥♥.
     
    #60 Shadowchaser, 1. Mai 2010
Die Seite wird geladen...

FERMI - Weitere Themen

Forum Datum

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?: Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi? Bei Alternate sprechen viele von Fermi. Was ist Fermi! Was sind Fermi-Grafikkarten? (nVidia GTX 470)
Computerfragen 20. Juni 2010

Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell

Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell: Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell 21.09.2010 22:09 - Auf der aktuell stattfindenden GPU Technology Conference 2010 hat Nvidia einen kleinen Ausblick auf kommende GPU-Architekturen...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2010

Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben

Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben: Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben 27.07.2010 14:00 - Mit den neuen Modellen Nvidia Quadro 4000, 5000, 5000M und 6000 will Nvidia im Profi-Bereich Gas geben. Alle neuen...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2010

Fermi,Cypress und CO

Fermi,Cypress und CO: Morgen :) Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt, welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU werden momentan tendiere ich ja schon stark...
Grafikkarten 24. März 2010

Fermi kommt im märz !!!

Fermi kommt im märz !!!: KEIN FAKE !!! laut anfrage bei nvidia kommen die fermi karten im märz raus! [IMG] quelle: email kontakt mit nvidia's Product PR Manager Jens Neuschäfer
Grafikkarten 13. Januar 2010

Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf d

Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf d: Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf der CES 04.01.2010 11:55 - Nvidia zeigt auf seiner Facebook-Seite eine Fermi-Grafikkarte mit GF100-Chipsatz,...
PCGH-Neuigkeiten 4. Januar 2010

Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet

Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet: Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet 28.12.2009 13:12 - In einem Video-Interview mit Donaminhaber beantwortet Luciano Alibrandi von Nvidia einige offene Fragen zur...
PCGH-Neuigkeiten 28. Dezember 2009

AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi 14.10.2009 21:13 - In einer Präsentation, welche die Ati Radeon HD 5870 und Nvidias Fermi gegenüberstellt, teilt AMD kräftig gegen Nvidias sogenannten...
PCGH-Neuigkeiten 14. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen