1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread FERMI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aiXx, 3. Januar 2010.

  1. US ARMY

    US ARMY Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: FERMI

    Wenn man sichs leisten kann^^ Wenn die garte richtig geil wär so von der lautstärke auch her hätt ich mir die auch geholt obwohl ich meine GTX285 nicht mal n jahr hab :D
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: FERMI

    Wenn ich ne Gtx 285 hätte würde ich bestimmt 2 Jahre nicht daran denken was neues zu holen. Mindestens.;)
     
    #32 Shadowchaser, 29. März 2010
  3. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Hoffen wir einfach mal das die Neuen Revisionen einfach besser sind, vor allem Kälter. Wir sind immerhin schon bei der 45nm Technologie -.-
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Hat jemand schon ne Ahnung wann die kleinere Karten kommen? Hatte bis jetzt noch nichts ergoogeln können.
     
    #34 Shadowchaser, 3. April 2010
  5. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Ne is klar. Wie soll die Nächste generation aussehen ? Rotglühend stadt cool blau oder grün leuchtend ?
    Ich frage mich ernsthaft wie man sowas als großartig bezeichnen kann. Gerade in der Heutigen zeit ist mir dieser Energie verbrauche eindeutig zuviel und im sommer kann ich den Rechner gleich auslassen, bevor er mir andauernd wegen überhitzung ausgeht.
    Traurig Traurig
    Hab auch schon überlegt auf ATI umzusteigen, nur leider fehlen bei denen PhysX effekte. War bisher sehr angetan von Nvidia und hatte auch erst eine ATI (Mit der ich aber schlechte erfahrungen machen musste)

    Ne ich weiß noch kein Termin, du meinst die 470 ? oder noch ne Kleinere version ?
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Ne die 470´er ist ja schon draussen. Ich meine GTx 460 und 450. Falls die dann so heissen. Aber es muß ja kleinere Karten davon auch noch geben.
     
    #36 Shadowchaser, 3. April 2010
  7. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: FERMI

    40nm sogar schon :D

    Ich hoffe auch auf was in Richtung GTX 450/460.

    Dann hol ich mir sowas nächstes Jahr, wenn sich die Preise dafür auf ~130€ eingependelt haben zusammen mit nem Phenom II X6 und nen Raidmax Ninja-Gehäuse dafür :D
     
    #37 Acceleracer, 4. April 2010
  8. gamerrici

    gamerrici Computer-Guru

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: FERMI

    http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_gtx_480/#abschnitt_einleitung


    hmm...nicht wirklich gut, oder? xD
     
    #38 gamerrici, 4. April 2010
  9. Luqutus

    Luqutus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: FERMI

    Mh 20% mehr leistung für 48% mehr strom verbrauch?:confused:

    Das ist nicht wirklich eine vernünftige rechnung in zeiten von "Green"it!

    Da wurde sich wirklich der rang 1. mit allem erkauft was machbar war!:p
     
  10. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Das ist ja noch trauriger :cry:
     
  11. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: FERMI

    Wenn ich schon sehe, das die 480 ca. 60W mehr als ATI´s Dual GPU verbraucht und unter Last um die 95°C heiss wird bei 22°C Zimmertemperatur dazu der Lüfter trotz Kopfhöhrer noch deutlich hörbar ist und man dafür noch ~500,-€ hinlegen soll, ist das eine Frechheit sondergleichen.
    Da lockt auch kein PhysX und Cuda mehr.

    Ich bin froh das ich mich für die 5870 entschieden habe, wo ich doch mit einem Auge auf die Fermis geschielt habe. Aber die Karten sind sowas von unatraktiv für mich, das ich jetzt zufrieden bin 150 W weniger zu verbrauchen.

    Was die Performance angeht, sooooo viel schneller ist die 480 nun doch nicht als die 5870. Ob ich nun in meiner Auflösung 79 Fps oder 89 Fps bei Call of Duty habe ist mir doch egal, das sehe ich mit bloßem Auge nicht.

    Bin schon relativ enttäuscht, was da auf den Markt geworfen wurde, da ich schon grosses interesse an die Fermis hatte.:( traurig, traurig
     
    #41 Meschugges, 5. April 2010
  12. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: FERMI

    Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14985 &catid=38&Itemid=101

    Da kann ich nur sagen: LOL!
    Ich weiß nicht was die Pressesprecher von NVidia geraucht haben, aber es muss wirklich gut gewesen sein. ^^
     
    #42 mitcharts, 6. April 2010
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: FERMI


    Was sollen die auch anderes sagen, unsere Karte ist Kacke? :D Um überhaupt interessenten zu finden, müssen die Karten auch schön geredet werden.
     
    #43 Meschugges, 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  14. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    AW: FERMI

    Gibt sicher genug leute, die NVidias Versprechung glauben weil se Fanboys (ohne jede Ahnung von IT/Computern) sind, weil se iwann mal das wort NVidia oder Geforce aufgeschnappt haben und dann in Mediamarkt laufen oder einen sonstigen Markt mit
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
    . Ich kenn da genug von.^^

    Was haben wir auf der LAN gelacht, als mitten in der Nacht die Benchmarkwerte vor uns waren. Und am Frühstückstisch hatten wir auch n Gesprächsthema^^ :ugly: :fresse:
     
    #44 _schulle_, 8. April 2010
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Es gibt vielversprechende Neuigkeiten:


    Quelle:http://www.chip.de/news/Geforce-GTX-460-soll-Radeon-HD-5850-schlagen_42251279.html

    Wenn das stimmen sollte hole ich mir die. Denke der PReis wird dann bei ~ 250 Euro liegen. Weniger wäre noch besser.

    Dann warte ich bis Juni!:great:
     
    #45 Shadowchaser, 9. April 2010
Die Seite wird geladen...

FERMI - Weitere Themen

Forum Datum

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?: Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi? Bei Alternate sprechen viele von Fermi. Was ist Fermi! Was sind Fermi-Grafikkarten? (nVidia GTX 470)
Computerfragen 20. Juni 2010

Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell

Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell: Nvidia: Nach Fermi folgen Kepler und Maxwell 21.09.2010 22:09 - Auf der aktuell stattfindenden GPU Technology Conference 2010 hat Nvidia einen kleinen Ausblick auf kommende GPU-Architekturen...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2010

Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben

Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben: Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben 27.07.2010 14:00 - Mit den neuen Modellen Nvidia Quadro 4000, 5000, 5000M und 6000 will Nvidia im Profi-Bereich Gas geben. Alle neuen...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2010

Fermi,Cypress und CO

Fermi,Cypress und CO: Morgen :) Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt, welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU werden momentan tendiere ich ja schon stark...
Grafikkarten 24. März 2010

Fermi kommt im märz !!!

Fermi kommt im märz !!!: KEIN FAKE !!! laut anfrage bei nvidia kommen die fermi karten im märz raus! [IMG] quelle: email kontakt mit nvidia's Product PR Manager Jens Neuschäfer
Grafikkarten 13. Januar 2010

Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf d

Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf d: Nvidia GF100: Alle Fakten zur Fermi-Geforce-Grafikkarte - Update: Fermi-Preview auf der CES 04.01.2010 11:55 - Nvidia zeigt auf seiner Facebook-Seite eine Fermi-Grafikkarte mit GF100-Chipsatz,...
PCGH-Neuigkeiten 4. Januar 2010

Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet

Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet: Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet 28.12.2009 13:12 - In einem Video-Interview mit Donaminhaber beantwortet Luciano Alibrandi von Nvidia einige offene Fragen zur...
PCGH-Neuigkeiten 28. Dezember 2009

AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi 14.10.2009 21:13 - In einer Präsentation, welche die Ati Radeon HD 5870 und Nvidias Fermi gegenüberstellt, teilt AMD kräftig gegen Nvidias sogenannten...
PCGH-Neuigkeiten 14. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen