Sammelthread FERMI

Diskutiere und helfe bei FERMI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: FERMI Wenn ich ne Gtx 285 hätte würde ich bestimmt 2 Jahre nicht daran denken was neues zu holen. Mindestens.;) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aiXx, 3. Januar 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: FERMI

    Wenn ich ne Gtx 285 hätte würde ich bestimmt 2 Jahre nicht daran denken was neues zu holen. Mindestens.;)
     
    #31 Shadowchaser, 29. März 2010
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: FERMI

    Hoffen wir einfach mal das die Neuen Revisionen einfach besser sind, vor allem Kälter. Wir sind immerhin schon bei der 45nm Technologie -.-
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Hat jemand schon ne Ahnung wann die kleinere Karten kommen? Hatte bis jetzt noch nichts ergoogeln können.
     
    #33 Shadowchaser, 3. April 2010
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Ne is klar. Wie soll die Nächste generation aussehen ? Rotglühend stadt cool blau oder grün leuchtend ?
    Ich frage mich ernsthaft wie man sowas als großartig bezeichnen kann. Gerade in der Heutigen zeit ist mir dieser Energie verbrauche eindeutig zuviel und im sommer kann ich den Rechner gleich auslassen, bevor er mir andauernd wegen überhitzung ausgeht.
    Traurig Traurig
    Hab auch schon überlegt auf ATI umzusteigen, nur leider fehlen bei denen PhysX effekte. War bisher sehr angetan von Nvidia und hatte auch erst eine ATI (Mit der ich aber schlechte erfahrungen machen musste)

    Ne ich weiß noch kein Termin, du meinst die 470 ? oder noch ne Kleinere version ?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Ne die 470´er ist ja schon draussen. Ich meine GTx 460 und 450. Falls die dann so heissen. Aber es muß ja kleinere Karten davon auch noch geben.
     
    #35 Shadowchaser, 3. April 2010
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: FERMI

    40nm sogar schon :D

    Ich hoffe auch auf was in Richtung GTX 450/460.

    Dann hol ich mir sowas nächstes Jahr, wenn sich die Preise dafür auf ~130€ eingependelt haben zusammen mit nem Phenom II X6 und nen Raidmax Ninja-Gehäuse dafür :D
     
    #36 Acceleracer, 4. April 2010
  7. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: FERMI

    http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_gtx_480/#abschnitt_einleitung


    hmm...nicht wirklich gut, oder? xD
     
    #37 gamerrici, 4. April 2010
  8. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: FERMI

    Mh 20% mehr leistung für 48% mehr strom verbrauch?:confused:

    Das ist nicht wirklich eine vernünftige rechnung in zeiten von "Green"it!

    Da wurde sich wirklich der rang 1. mit allem erkauft was machbar war!:p
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Das ist ja noch trauriger :cry:
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: FERMI

    Wenn ich schon sehe, das die 480 ca. 60W mehr als ATI´s Dual GPU verbraucht und unter Last um die 95°C heiss wird bei 22°C Zimmertemperatur dazu der Lüfter trotz Kopfhöhrer noch deutlich hörbar ist und man dafür noch ~500,-€ hinlegen soll, ist das eine Frechheit sondergleichen.
    Da lockt auch kein PhysX und Cuda mehr.

    Ich bin froh das ich mich für die 5870 entschieden habe, wo ich doch mit einem Auge auf die Fermis geschielt habe. Aber die Karten sind sowas von unatraktiv für mich, das ich jetzt zufrieden bin 150 W weniger zu verbrauchen.

    Was die Performance angeht, sooooo viel schneller ist die 480 nun doch nicht als die 5870. Ob ich nun in meiner Auflösung 79 Fps oder 89 Fps bei Call of Duty habe ist mir doch egal, das sehe ich mit bloßem Auge nicht.

    Bin schon relativ enttäuscht, was da auf den Markt geworfen wurde, da ich schon grosses interesse an die Fermis hatte.:( traurig, traurig
     
    #40 Meschugges, 5. April 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: FERMI

    Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14985 &catid=38&Itemid=101

    Da kann ich nur sagen: LOL!
    Ich weiß nicht was die Pressesprecher von NVidia geraucht haben, aber es muss wirklich gut gewesen sein. ^^
     
    #41 mitcharts, 6. April 2010
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: FERMI


    Was sollen die auch anderes sagen, unsere Karte ist Kacke? :D Um überhaupt interessenten zu finden, müssen die Karten auch schön geredet werden.
     
    #42 Meschugges, 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: FERMI

    Gibt sicher genug leute, die NVidias Versprechung glauben weil se Fanboys (ohne jede Ahnung von IT/Computern) sind, weil se iwann mal das wort NVidia oder Geforce aufgeschnappt haben und dann in Mediamarkt laufen oder einen sonstigen Markt mit
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
    . Ich kenn da genug von.^^

    Was haben wir auf der LAN gelacht, als mitten in der Nacht die Benchmarkwerte vor uns waren. Und am Frühstückstisch hatten wir auch n Gesprächsthema^^ :ugly: :fresse:
     
    #43 _schulle_, 8. April 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Es gibt vielversprechende Neuigkeiten:


    Quelle:http://www.chip.de/news/Geforce-GTX-460-soll-Radeon-HD-5850-schlagen_42251279.html

    Wenn das stimmen sollte hole ich mir die. Denke der PReis wird dann bei ~ 250 Euro liegen. Weniger wäre noch besser.

    Dann warte ich bis Juni!:great:
     
    #44 Shadowchaser, 9. April 2010
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: FERMI

    Jo, ich denke das die Preislich noch stark fallen werden, spätestens wenn die ATI-Konkurrenten wieder verfügbar sind.
     
  16. EvilCloud86
    EvilCloud86 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Oder ne Fermi 😄
     
    #3 EvilCloud86
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Eigentlich schon seit Fermi.
     
    #3 Threshold
  18. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nilssohn schrieb: Bist du sicher? Warum sollte Nvidia das tun? Denen kann doch nichts besseres passieren, als weiterhin keine Entwicklungsarbeit und keinen Support für ATI-User leisten zu müssen und trotzdem die Ernte in Form vieler verkaufter Cuda Karten an bekloppte Jünger wie uns einzufahren. Wenn ich Nvidia wäre, würde ich diese "Lücke" weiterhin haarscharf übersehen. Zum Vergrößern anklicken....
    ja, aber wer würde dann noch eine fermi kaufen? weil mit einer hd5870+physx karte hast bei 99% der games 99% der effekte visualisiert. und dass dann aber günstiger,leiser und stromsparender als mit einer fermi. wenn aber nvidia den hack aber ausschaltet, und der user aber directx11 und physx will, MUSS er zur fermi greifen *Zwinker ;) also nix wäre logischer aus nvidia sicht, jetzt mit fermi diese lücke wieder zu schliessen, um das topmodel besser pushen zu können.
     
    #3 MaxMax
  19. keine.Ahnung
    keine.Ahnung Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

    Nehmen wir an ich kaufe mir einen i7 860..wegen SMT.
    Wie lange hält der um mit einer stets aktuellem Karte alles auf max zu spielen.
    Nicht das in der nächsten GPU Generation also Fermi 2 und Fermi 3 oder HD 6000 die CPU limitiert.
    Denn übertakten will ich nicht .
     
    #3 keine.Ahnung
  20. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Aber ein i7 920... Und die Karte mit Fermi Chip....
    Edit wie ist das Corsair Hx650? Da soll eine dicke High End Karte dran
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

FERMI

Die Seite wird geladen...

FERMI - Similar Threads - FERMI

Forum Datum

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?: Nvidia Geforce mit DirectX 11 Modell GTX 580 GTX 570 Speichertakt 2004 MHz 1900 MHz Speicherbandbreite 192,4 GByte/s 152,0 GByte/s Preis für Grafikkarte 470 Euro 350 warum ist der...
freie Fragen 7. Dezember 2010

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?: Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi? Bei Alternate sprechen viele von Fermi. Was ist Fermi! Was sind Fermi-Grafikkarten? (nVidia GTX 470)
Computerfragen 20. Juni 2010

Fermi,Cypress und CO

Fermi,Cypress und CO: Morgen :) Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt, welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU werden momentan tendiere ich ja schon stark...
Grafikkarten 24. März 2010

Fermi kommt im märz !!!

Fermi kommt im märz !!!: KEIN FAKE !!! laut anfrage bei nvidia kommen die fermi karten im märz raus! [IMG] quelle: email kontakt mit nvidia's Product PR Manager Jens Neuschäfer
Grafikkarten 13. Januar 2010
FERMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden