Fermi,Cypress und CO

Diskutiere und helfe bei Fermi,Cypress und CO im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Fermi,Cypress und CO Ich hätt auch gedacht das die GTX480 mehr drauf hat und der Stronverbrauch is ja mal o.O Hätt ich sone Karte würde das mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Suicide_Silence, 24. März 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: Fermi,Cypress und CO

    Ich hätt auch gedacht das die GTX480 mehr drauf hat und der Stronverbrauch is ja mal o_O
    Hätt ich sone Karte würde das mit dem Taschengeld andersrumlaufen ^^ ich zahl das meinen eltern :D

    Erstmal muss meine GTX285 rausreichen die hab ich ja noch nit lange ^^ Obwohl ich richtig lust hab mir ne GTX470 zu holen ^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Fermi,Cypress und CO

    Eine Gtx 285 reicht dicke. Nur die Preise dafür müßten dann ja bald gesenkt werden. Auch für die Gtx 295. Weil sonst passt das mit den neuen Karten nicht wirklich zusammen. Das P/L.

    Die Gtx 470 hat im Verhältnis zur Hd 5870 ein gutes P/L. Aber am Anfang, als die 5000´er released wurde waren die Preise auch zuerst besser und dann als sie Lieferprobleme bekommen hatten sind sie angezogen.

    Könnte als so sein das die Fermis auch nochmal teurer werden. Zumindest wenn die mit den Stückzahlen nicht nachkommen.

    So ne GTx 470 würde mich auch reizen.:o
    Aber wie gesagt für meine Verhältnisse doch zu teuer. Meine Frau würde mich umbringen..."was? Nur zum zocken soviel Geld?" ...blablabla
     
    #17 Shadowchaser, 27. März 2010
  3. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Hallo Leute, ich möchte mir die XFX Radeon HD 5870 XXX kaufen, jetzt das Problem, es gibt Sie 2x und zwar ist der unterschied das die Lüfter an 2 verschiedenen stellen sind, jetzt die Frage, wo sollte der lüfter sein und was ist besser, hinten oder in der mitte der Karte? Hier die zwei Bezeichnungen (HD-587A-ZND, HD-587X-ZND). Vielleicht könnt ihr mir helfen? Vielen dank schon mal
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Fermi,Cypress und CO

    In der Mitte ist natürlich besser da er dann genau über der CPU ist das senkt die temps schonmal bissle , was aber keinen unterschied an der lautstärke macht beide XFX karten haben Krach macher Lüfter drauf somit ist es egal welche du kaufst wenn du es silent magst :)

    Wenn du aber niedrige temps möchtest klarer fall die mit dem mittigen Lüfter.

    Was du aber beachten solltest wenn du mal nen anderen Kühler montieren möchtest könnte es da probleme geben , da die karte ja nicht reverenz design hat.
     
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher aber ich glaube es ist doch eigtl egal... obwohl ich mir auch wiederrum vorstellen kann da der chip ja inna mitte is das ja denn besser kühlt^^
     
  6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Welche der vielen Grafikkarten ist dann wohl die bessere wahl? und es soll immer der orginal kühler drauf bleiben
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  8. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Könntest du mir die testseite mal geben?
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  10. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Hast du das gelesen das die XFX-Karten laut sein sollen? ich finde nicht darüber, vielleicht kannst mir da auch noch helfen? ich dachte das die XFX-karten einer der besten mit sind wie ich mal gelesen hatte, aber schon paar wochen her
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Bei den XFX ist es wie bei sovielen Karten wo der Lüfter in der Mitte ist , und wenn dann da nur einer sitzt mit 90mm durchmesser kannst davon ausgehen das die Karten recht laut sind wenn es mal bisschen wärmer sind.

    Hatte schon etliche solcher Karten , da hab ich dann kurzerhand den Lüfter gewechselt ^^.

    Mein tipp , nimm am besten ne Karte wo du weist das die laufruhig ist von Test die des auch bestätigen können , auf gut glück zu kaufen weil die marke ziemlich gut ist geht meistens nach hinten los wenn man sich nicht ausreichend informiert hat.

    Des ist bei mir damals bei einer 9800GT von MSI passiert das war auch so ein tolles Kühlkonzept wo der Lüfter in der mitte saß.
    Als ich dann mit ihr mal ein anspruchvolleres game gespielt hab war es nicht zu überhören woher der Hoch Drehende ton herkamm ^^


    Oder du machst es ganz anderst du kaufst die günstigste 5870 die de bekommen kannst und kaufst nen neuen Kühler dazu http://www.caseking.de/shop/catalog...c-Cooling-Accelero-Twin-Turbo-Pro::14292.html so einen denn bekommst bestimmt noch in nen anderen shop günstiger , dann hast auch gegeben das deine 5870 leise ist und Kühl noch dazu
     
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    #27 Suicide_Silence, 28. März 2010
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Ich hätte hier im Thread gerne mal einen Mitarbeiter, der uns erzählen könnte, warum der Fermi Chip so heiß wird und der Stock-Kühler so laut ist und nicht geregelt werden kann....
     
    #28 Raceface, 28. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  14. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Davon gibt es ja auch zwei verschiedene

    SAPPHIRE Radeon HD 5870 Vapor-X (11161-03-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
    und die hier
    SAPPHIRE Radeon HD 5870 Vapor-X (21161-03-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    was ist nun da wieder der unterschied, die machen es ein wirklich nicht leicht bei der entscheidung?:(
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Fermi,Cypress und CO

    eine ist wohl höher getaktet als die andere.
     
  16. Löschzwerg
    Löschzwerg Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mein Engineering Sample einer ATi Radeon HD5870 mit 1GB GDDR5.

    PCB Date: 35. KW 2009
    Cypress/RV870 Date: 36. KW 2009

    Das Datum auf dem Engineering Tag wundert mich etwas, ist es mit 12.10.09 doch recht spät. Release der HD5870 war Ende September 2009.

    Egal wie, hier die Bilder *Glücklich :)
     
    #3 Löschzwerg
  17. EvilCloud86
    EvilCloud86 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Oder ne Fermi 😄
     
    #3 EvilCloud86
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Eigentlich schon seit Fermi.
     
    #3 Threshold
  19. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nilssohn schrieb: Bist du sicher? Warum sollte Nvidia das tun? Denen kann doch nichts besseres passieren, als weiterhin keine Entwicklungsarbeit und keinen Support für ATI-User leisten zu müssen und trotzdem die Ernte in Form vieler verkaufter Cuda Karten an bekloppte Jünger wie uns einzufahren. Wenn ich Nvidia wäre, würde ich diese "Lücke" weiterhin haarscharf übersehen. Zum Vergrößern anklicken....
    ja, aber wer würde dann noch eine fermi kaufen? weil mit einer hd5870+physx karte hast bei 99% der games 99% der effekte visualisiert. und dass dann aber günstiger,leiser und stromsparender als mit einer fermi. wenn aber nvidia den hack aber ausschaltet, und der user aber directx11 und physx will, MUSS er zur fermi greifen *Zwinker ;) also nix wäre logischer aus nvidia sicht, jetzt mit fermi diese lücke wieder zu schliessen, um das topmodel besser pushen zu können.
     
    #3 MaxMax
  20. keine.Ahnung
    keine.Ahnung Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

    Nehmen wir an ich kaufe mir einen i7 860..wegen SMT.
    Wie lange hält der um mit einer stets aktuellem Karte alles auf max zu spielen.
    Nicht das in der nächsten GPU Generation also Fermi 2 und Fermi 3 oder HD 6000 die CPU limitiert.
    Denn übertakten will ich nicht .
     
    #3 keine.Ahnung
Thema:

Fermi,Cypress und CO

Die Seite wird geladen...

Fermi,Cypress und CO - Similar Threads - Fermi Cypress

Forum Datum

Targus Cypress Hero EcoSmart Rucksack lässt sich in Apples „Wo ist?“-Netzwerk finden

Targus Cypress Hero EcoSmart Rucksack lässt sich in Apples „Wo ist?“-Netzwerk finden: Targus Cypress Hero EcoSmart Rucksack lässt sich in Apples „Wo ist?“-Netzwerk finden Vermutlich wäre dies nicht außergewöhnlich, aber der neue Cypress Hero EcoSmart arbeitet im Wo-ist?-Netzwerk...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?: Nvidia Geforce mit DirectX 11 Modell GTX 580 GTX 570 Speichertakt 2004 MHz 1900 MHz Speicherbandbreite 192,4 GByte/s 152,0 GByte/s Preis für Grafikkarte 470 Euro 350 warum ist der...
freie Fragen 7. Dezember 2010

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?: Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi? Bei Alternate sprechen viele von Fermi. Was ist Fermi! Was sind Fermi-Grafikkarten? (nVidia GTX 470)
Computerfragen 20. Juni 2010

Fermi kommt im märz !!!

Fermi kommt im märz !!!: KEIN FAKE !!! laut anfrage bei nvidia kommen die fermi karten im märz raus! [IMG] quelle: email kontakt mit nvidia's Product PR Manager Jens Neuschäfer
Grafikkarten 13. Januar 2010

FERMI

FERMI: hi leute...hab diesen thread mal aufgemacht weil ich wissen wollte was ihr alles über die neuen fermi karten von Nvidia gehört habt... ich fang dann mal an: - 3 millarden transistoren -...
Grafikkarten 3. Januar 2010
Fermi,Cypress und CO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden