Hd 5970 plus extra Physx

Diskutiere und helfe bei Hd 5970 plus extra Physx im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wie der Titel schon sagt hätte ich gerne neben meiner hd 5970 noch eine Nvidia Karte für Physx. Ich habe schon öfters gehört das eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chuck2888, 29. März 2010.

1. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel

Guten Tag,
    wie der Titel schon sagt hätte ich gerne neben meiner hd 5970
    noch eine Nvidia Karte für Physx.
    Ich habe schon öfters gehört das eine 9800 GT vollkommen dafür ausreichen sollte.
    Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch bereits Erfahrung damit hat (Benchmarks/Spiele) und was ihr davon so haltet (sinnvoll oder eher weniger)

MfG euer Chuck

P.S. Ich hoffe das Thema wurde nicht schon 200mal durch gekaut und ich bin nur zu blöd um die Suche zu benutzen=)

Und wer will hier mein System :) http://www.sysprofile.de/id125519

#1 Chuck2888, 29. März 2010
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

AW: Hd 5970 plus extra Physx

das problem ist, dass die aktuellen nvidia treiber dies nicht zulassen ;) muss du also für die physx sachen nen alten treiber nehmen. ob nun 9800 oder 9600 sind dafür vollends ausreichen .oO(ich hät da noch ne 9600 gt, siehe marktplatz *crosssell betreib*)

3. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    1. SysProfile:
    126995
  4. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter

Wie meinst du nicht ganz ungefahrlich :) was soll das heißen fängt mein Rechner dann feuer oder sowas;)

Hat einer von euch Erfahrung mit benchmarks also 3dmark 06, verbessern sich die Werte?

Und lohnt sich das extra dafür ne Karte zukaufen?

Gruß Chuck

#4 Chuck2888, 30. März 2010
  5. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878

Hallo - Es gibt einen Patch, den man runterladen kann. Man muß auch genau nach dem readme.txt vorgehen, sonst funzt es nicht, da der NVidia-Treiber die Radeon immer aussperren will.
    - Außerdem brauchst Du ein zusätzliches VGA oder DVI-Kabel,
    - daß an Deinen Monitor mit angeschlossen sein muß. Man muß der NVidia-Karte nämlich vorgaukeln sie sei wichtig und die Primäre Karte.
    - Die Radeon läßt Du natürlich das Bild berechnen.
    - im Nvidia-Treiber brauchste jetzt nur noch PhysX zu aktivieren und schon gehts.

Ich hab damit schon rumexperimentiert. Also im 3DMark Vantage erhälst Du mehr Pts, im 06er kaum merklich. Allerdings ist in Spielen, die PhysX unterstützen der Unterschied deutlich. Zum Beispiel in Sacred2. Das mußt Du wissen.
    Zur 8800GT noch folgendes: Die ist meist mit einem Single-Slot-Kühler ausgestattet und laut wie Sau. Die 9800GT ist mit dem gleichen Chip ausgestattet und wurde vor kurzem schon wieder umbenannt in GT240 oder sowas. Ich habs mit einer 9800GTX+ für 100 Euronen neu versucht und bin zufrieden. Die ist leise und bläst die warme Luft ausem Gehäuse raus.

Laß Dir nix von alten Treibern erzählen. Die AGEIA-Treiber funzen nur mit BFG oder ASUS-Karten mit dem AGEIA-Chip. Nicht mit NVidia-Chips! Außerdem laufen die neueren Spiele nicht mit den (ur-)alten AGEIA-Treibern.

Klick mal auf den Link hierdrunter oder den von -JAKE- dort is alles pickobello erklärt:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

MfG kampfschaaaf

#5 kampfschaaaf, 30. März 2010
  6. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter

Hallo und vielen Danke für eure Kommentare.

Ich habe mir soeben eine gts250 von pny mit 1gb ram bestellt.

Ich hoffe das die Karte für Physx ausreicht.

Und ich hoffe das es so klappt wie in dem How to do beschrieben.

Gruß Chuck

#6 Chuck2888, 30. März 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

also entweder hab einen an der waffel oder ich weiß auch nicht..

braucht man denn unbedingt ne GTS 250 noch dazu ?
    Reicht denn nicht einfach ne 8600/9600 für den Firlefanz ? Mir würde die nur für PhysX schon wieder zuviel Watt verbraten und Wärme produzieren.
    Aber lasse mich gerne aufklären

8. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

würd mich auch interessieren sone große karte nur für Physix...?!

bin auch der meinung das ne 9600GT reichen würde

9. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter

Schon recht das ne 9600 gt es auch getan hätte aber die kostet auch 90 €uronen und meine jetzt hat 113 € gekauft
    Also der unterschied ist preislich nicht so mega aber Leistungstechnik schon.
    Es sind auch "nur" 50 Watt die die gts 250 mehr verbraucht also von daher.
    Oder meint ihr ich es ist schwer übertrieben die gts 250???

Sie ist in meinen Augen die bessere Wahl vom Preisleistungsverhältnis!

Gruß Chuck

#9 Chuck2888, 30. März 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

es geht hierbei ja nur um eine extra berechnung
    da macht es jetzt keinen unterschied, ob GTS250 oder 9600GT
    wenn physix in einem spiel denn was bringt, wirste den support haben
    mehr ist denke ich nicht nötig
    gerade wenn die hauptkarte eine ati ist, wird es sicher nicht spürbar sein, welche karte jetzt physix berechnet

mehr gedanken mache ich mir bei deinem netzteil
    habe keine zertifizierung, keine genauen angaben zur leistung auf der 12 V Schiene oder testeberichte gefunden...
    nur 2x PCIe stromanschlüsse sind auch ungewöhnlich für diese Netzteilgröße

aber mal davon ab
    würde so eine karte hier nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/a481931.html
    die braucht nichtmal einen stromanschluss

#10 Mr_Lachgas, 30. März 2010
  11. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter

AAAaaaAAAAaaHHHH!

Meinste mein NT ist zu schwach bzw nicht gut genug?
    Dachte weil die karte ja eh nicht im 3d Betrieb läuft ist das ok.

Und ich hab die gewählt weil ich gelesen hab je mehr streamprozessoren desto besser und weil die gts 250 ja eigentlich nur ne aufgewärmte version der 9800gtx+ ist die ich eigentlich holen wollte.

meinst du ich soll die zurück geben und mir ne kleinere holen?

12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Ne 9500gt hätts auch getan...

#12 Suicide_Silence, 30. März 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

@Mr_Lachgas: Ich würde ja gleich zu ner passiven greifen ;)

Thema:

Hd 5970 plus extra Physx

Die Seite wird geladen...

Hd 5970 plus extra Physx - Similar Threads - 5970 plus extra

Forum Datum

Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite

Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite: Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite Der Scooter erreicht hierzulande eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und verfügt über drei Fahrmodi: Den...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr

PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr: PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr August gibt es Zuwachs in der Spielebibliothek. Diesen Monat stehen drei interessante Titel für euch bereit.. PlayStation Plus im August:...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lidl Plus: Digitaler Pfandbon wird großflächig ausgerollt

Lidl Plus: Digitaler Pfandbon wird großflächig ausgerollt: Lidl Plus: Digitaler Pfandbon wird großflächig ausgerollt Lidl testet bereits seit einigen Monaten den digitalen Pfandbon über die Lidl-Plus-App. Jetzt scheint man die App-Nutzung ohne Papierbon...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer: ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer Das Ganze ist nun auch für Plus-Nutzer verfügbar.. . ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Tesla Model 3 Plus und Model YL: Neue Modelle für den chinesischen Markt

Tesla Model 3 Plus und Model YL: Neue Modelle für den chinesischen Markt: Tesla Model 3 Plus und Model YL: Neue Modelle für den chinesischen Markt Den chinesischen Markt will man ab Herbst wohl mit neuen Modellvarianten aufmischen. So hat Tesla beim chinesischen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

iRobot Roomba Plus 505 Combo ausprobiert

iRobot Roomba Plus 505 Combo ausprobiert: iRobot Roomba Plus 505 Combo ausprobiert Für eine UVP von rund 800 € verspricht der Hersteller eine Kombination aus starker Saugkraft, Wischfunktion und KI-Objekterkennung. Im Alltagstest zeigt...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt

Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt: Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt Das DH2300 soll bald folgen und meines Wissens recht identisch ausgestattet sein (allerdings kommt es mit“nur“ 2 Slots). Da muss man...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli: PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli Im Juli stockt man bereits jetzt den Spielekatalog auf. Als eines der Highlights präsentiert Sony Cyberpunk 2077 als Plus-...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

iRobot Roomba Plus 405 Combo im Test

iRobot Roomba Plus 405 Combo im Test: iRobot Roomba Plus 405 Combo im Test Eine Erkenntnis, die man reichlich spät ins Spiel brachte. Mit dem Roomba Plus 405 Combo will iRobot frischen Wind in die Mittelklasse der Saugroboter...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

M800 Plus – Der smarte Rasenroboter für ein perfektes Grün, ganz ohne Aufwand

M800 Plus – Der smarte Rasenroboter für ein perfektes Grün, ganz ohne Aufwand: M800 Plus – Der smarte Rasenroboter für ein perfektes Grün, ganz ohne Aufwand . . M800 Plus – Der smarte Rasenroboter für ein perfektes Grün, ganz ohne Aufwand
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Hd 5970 plus extra Physx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden