Fermi,Cypress und CO

Diskutiere und helfe bei Fermi,Cypress und CO im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen :) Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt, welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Suicide_Silence, 24. März 2010.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Morgen :)

    Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt,
    welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU werden
    momentan tendiere ich ja schon stark zur 5870 denn was man bis jetzt von fermi liest ist ja nicht allzu "aus den socken hauend"


    dennoch was würdet ihr mir so an grafikkarten empfehlen und wie sieht das aus denkt ihr das so etwas wie eine 5890 zum fermi release erscheinen wird?
    MFG
     
    #1 Suicide_Silence, 24. März 2010
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    AW: Fermi,Cypress und CO

    egal was man hört und liest, ich persönlich würde bis zum Releas der Fermis und ersten Tests bekannter Redaktionen warten. Dann kann man sich das beste Bild machen.

    mfg Onex
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Fermi,Cypress und CO

    So isses :great:

    Obwohl, ATI rulez ^^

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Also ich hab auch grad den artikel gelesen das alle angeblichen "benchmarks" nun auf jeden fall fakes sind laut aussage pcgh´s
    Ich freue mich schona uf den Artikel der samstag über Fermi erscheint :)
     
    #4 Suicide_Silence, 24. März 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Ich denke eine 5890 wird (wenn sie kommt) noch mindestens 3 Monate auf sich warten lassen, und wird dann schlecht verfügbar sein. Denn so wie es bei den HD5870 aussieht, ist die Lage nicht grad rosig was die Ausbeute angeht.

    Ich persönlich werde zur ASUS ROG HD5870 Matrix mit 2 GB greifen, die kostet zwar sicher ne Stange, aber danach will ich meinen Hardware-Neukauf-Rythmus auch runterfahren bzw. die sachen länger nutzen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Warte auf jeden Fall auf das Fermi Release. Dann weiß man mehr.
     
    #6 Shadowchaser, 24. März 2010
  7. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Fermi,Cypress und CO

    um 00.01 ist es ja so weit :)
     
    #7 Suicide_Silence, 26. März 2010
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Ich würde auch auf den Fermi-Test warten....

    Aber wies aussieht wird ne GTX480 doch deutlich mehr Strom ziehen als ne HD5870...
    Wenn das miter 250er TDP stimmt haben wir über 60W mehr als beier Cypress-karte.

    Und wenn man dafür dann 3fps mehr in den gängigen Games hat...
    Naja man siehts nachher. Ich hoffe es wird was in Richtung GTX450 oder GTX460 geben mit moderatem Stromverbrauch, sowas würde ich mir dann nämlich zulegen(falls nich gibts immernoch ne HD5770 :D).
     
    #8 Acceleracer, 26. März 2010
  9. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Also ich als eig. nvidia fan muss ganz ehrlich sagen was ati abgeliefert hat hat richtig was an sich^^ also echt ordentlich und bei der "angeblichen" 5-10% mehrleistung aber 60watt mehr iss mir die ati lieber
     
    #9 Suicide_Silence, 26. März 2010
  10. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Also ich bin mit meiner HD5870 zufrieden. :D
     
    #10 ruhrpottbobo, 26. März 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fermi,Cypress und CO

    @Suicide_Silence: Du bleibst aber nicht bis 0.00Uhr auf oder?:D
    Warte erstmal ordentliche Tests ab. Von Computerbase oder so.

    @ruhrpottbobo: Ja das wäre ich auch. Hast ja sowieso nen endgeilen Rechner. Übrigens beruhen solche Comments und Bewertungen auf Gegenseitigkeiten.;)
     
    #11 Shadowchaser, 26. März 2010
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Nachdem was ich jez gelesen habe, würde ich sagen du solltest dich zwischen HD5870 oder GTX 470 entscheiden.

    Die 480er ist anscheinend megalaut unter last und verbraucht unverhältnismäßig viel Strom. DIe 470er ist gleich bztw. etwas schneller als ne HD5870 und kostet fast genauso viel.

    Allerdings gibts für die 5870er schon z.B. von Sapphire bessere Kühlerdesigns, die wesentlich leiser sind. Das wird beier GTX470 und 480 noch nen Monat mindestens dauern schätze ich mal...
     
    #12 Acceleracer, 27. März 2010
  13. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Jap, 470/5870 ich denke ich warte die Preise und die kühlösungen ab und entscheide dann frei nach gefallen von der leistung tut sich da ja nicht allzuviel
    aber die gtx480 finde ich ne totale enttäuschung
     
    #13 Suicide_Silence, 27. März 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Würde ich auch so machen. Die GTx 480 kann man echt in die Tonne treten. Ich werde mal abwarten wie die Gtx 460/450 so werden. Im Vergleich zur Hd 5850. Das andere ist mir zu teuer.
     
    #14 Shadowchaser, 27. März 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Fermi,Cypress und CO

    Die Gtx480 hät ich mir auch potenter vorgestellt aber für den preis net mein fall da wirds wohl eher ne 470.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fermi,Cypress und CO

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden