Feinabstimmung von Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Feinabstimmung von Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche würdet ihr mir Empfehlen? >... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Psykill88, 4. Mai 2021.

1. Psykill88
    Psykill88 Gast
    #1 Psykill88, 4. Mai 2021
  2. Teralios
    Teralios Gast

Eizo Prominence CG3146: HDR-Referenzmonitor mit integriertem Kolorimeter

Zitat von iamunknown: Endlich ein richtiger Profi Monitor. Leider auch der Preis .
    In der Regel nutzt du solche Geräte aber auch nur zur "Endkontrolle" dann um Feinabstimmung vorzunehmen.

Für die eigentliche Arbeit kommen dann eher günstigere Monitore zum Einsatz. *Zwinkern ;)

#3 Teralios
  3. Holindarn
    Holindarn Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

des is idle... wirklich stabil isser damit in benchmarks natürlich nit...

aber solange ich meine programme und paar games damit ohne probleme laufen isses mir wurst^^

damit die benches durchlaufen muss ich +0,1 daruf geben, feinabstimmung hab ich aber wegen betabios welches lediglich rudimentäre einstellungen zulässt noch nit gemacht.... :/

#3 Holindarn
  4. painomatic
    painomatic Gast

Eizo Prominence CG3146: HDR-Referenzmonitor mit integriertem Kolorimeter

Zitat von Teralios: In der Regel nutzt du solche Geräte aber auch nur zur "Endkontrolle" dann um Feinabstimmung vorzunehmen. Für die eigentliche Arbeit kommen dann eher günstigere Monitore zum Einsatz.
    Der Monitor wird wahrscheinlich hauptsächlich im Grading/Finishing für Spielfilm und Werbung genutzt und da arbeitet man durchgängig auf diesen "teuren" Monitoren.

#3 painomatic
  5. Malc0m
    Malc0m Gast

Lohnt sich noch der Xeon X5650?

Im Windows Zeigt mit CPU-Z 1,288V an. Hab da auch noch sogut wie nix "optimiert"
    Weiss auch nicht ob der Hohe Ram-Takt vll auch da alles etwas mehr fordert. Und immer als ich mal nen Bluescreen hatte hab ich an der Volt-Schraube gedreht.
    Naja mal gucken, wollt da irgendwann nochmal ran. Nur so ne Feinabstimmung ist auch etwas Zeitintensiv.

#3 Malc0m
  6. musikos
    musikos Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

JohnMainhard schrieb: Das ist der Hauptgrund. Profilierung ist dann FAST nebensächlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Profil ist die Feinabstimmung und ich glaube, es passt die Tonwertkurve (Gamma) noch exakter an

@ralle
    was ist VRR und APUs ?

Ich glaube auch dass Eizo damit nicht sehr erfolgreich ist, zumal es auch da sicher Lichthöfe etc geben wird. Und die G sync User auszugrenzen ist sicher nicht schlau

#3 musikos
Thema:

Feinabstimmung von Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Feinabstimmung von Grafikkarten? - Similar Threads - Feinabstimmung Grafikkarten

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?: Ich habe irgendwie nie verstanden, was der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist. Ist die eine irgendwie eine Special Edition? Weil beide haben ja den Namen RTX 3080 und sie sind...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Grafikkarte übertaktet?

Grafikkarte übertaktet?: Hallo, ich habe ein Video gesehen das man seine Grafikkarte sicher übertakten kann. Und zwar bei Geforce Experience. Das heißt man drückt Alt + Z und geht auf Leistung und Auto-Tuning aktiviert....
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Übergangs Grafikkarte für gaming?

Übergangs Grafikkarte für gaming?: Hi ich will mir ein neuen PC bauen da Grafik karten mangelwahre sind und wenn verfügbar nur sehr teuer. möchte ich mein PC so weit fertig stellen und mir eine günstige aber gute Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?: Wollte mir einen Gaming Rechner kaufen und habe aktuell die GTX 970M in meinem Laptop https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-nvidia-geforce-gtx-1050ti-immer-noch-eine-gute-grafikkarte

Welche gute Grafikkarte passt auf mein ASUS P5Q Motherboard?

Welche gute Grafikkarte passt auf mein ASUS P5Q Motherboard?: Hallo Experten. Ich habe eine Frage und zwar welche gute grafikkarte passt auf mein Asus P5Q Motherboard? Ich habe jetzt eine PNY GeForce GT630 die mir zu schlecht ist....

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Grafikkarten Abzocke?

Grafikkarten Abzocke?: Hallo, ich habe vor, mir eine gebrauchte GK zu holen. Habe nur ein wenig Angst, das die GK leicht defekt ist und der Verkäufer keine Rücksendung akzeptiert oder plötzlich verschwindet. Hattet ihr...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, da ich vorhabe mir einen PC zu bauen, die Preise für GK aber zu hoch sind, habe ich vor mit einer günszigen GK (100 - 200 Euro) zu überbrücken. Könnt ihr eine für diesen Preis empfehlen?...

Frame Drops bei zwei Grafikkarten im PC?

Frame Drops bei zwei Grafikkarten im PC?: Hi, ich habe wenn ich zwei Grafikkarten in meinen PC baue Framedrops zb in CSGO. Zwar sind es immer nur Spikes, (heißt 5 Sekunden lang 150 fps, die danach für 1 Sekuunde auf 30 sinken und dann...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten Gestern um 15:42 Uhr

Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Neuer PC mit alter Grafikkarte?: Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460 und eine GTX 960 drinnen. Zum zocken geht das...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?

Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte kaputt?: Hey Leute, ich habe eine frage. Ich hab letztens in meinen Keller einen alten PC gefunden, dachte mir ich bau de auseinander und schau ihn mir mal an... Dann hab ich probiert ihn wieder zusammen...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr

Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die...

Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die...: Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die Touchbar des MacBook Pro Dieses Mal geht es um Nocturnal, deren Entwickler gerade erst ein frisches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2020
Feinabstimmung von Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden