580gtx und 570gtx Ultra charged

Diskutiere und helfe bei 580gtx und 570gtx Ultra charged im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Ich wollte mal fragen was ihr davon denkt Ich war heute bei alternate und habe mein pc Zur reparatur hin gebracht da meine Grafikkarte Von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sachiko, 21. April 2012.

  1. Sachiko
    Sachiko Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Sers,

    Ich wollte mal fragen was ihr davon denkt
    Ich war heute bei alternate und habe mein pc
    Zur reparatur hin gebracht da meine Grafikkarte
    Von POV 570 gtx Ultra charged


    Test: POV TGT GeForce GTX 570 2.5GB Ultra Charged



    Und haben mir dafür eine zortac 580gtx Mini HDMI gegeben

    ZOTAC GeForce GTX 580 3GB


    Jetzt ist meine frage ist das akzeptabel weil Mini HDMI und nur 1 Grafikkarten Lüfter ich weiß nicht so. Soll ich da nochmal hin und mich beschweren da sie mir eine schlechtere Grafikkarte eingebaut haben als zuvor mit der 570gtx Ultra charged? Paar Daten sind ja bei der 570er besser.
    Im übrigen müsste ich mir auch wieder ein HDMI Kabel kaufen und das in Mini


    Wäre nett für ein paar Antworten


    MfG

    Kevin
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Lol. Du hast eine wesendlich bessere Grafikkarte bekommen. Sei froh drüber!!
     
  3. Sachiko
    Sachiko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern ?
    Paar Daten sind doch schlechter bei der 580er
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gtx 580 ist stärker als die 570. da gibts nichts zu rütteln, wie slix bereits angedeutete hatte.

    p.s. dann kauf halt ein mini hdmi kabel ..
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX570 ist werkseitig übertaktet. Deine GTX580 ist nicht übertaktet.
    Desweiteren hat die 580 nen halben Gigabyte mehr VRam und ist im Referenzdesign.
    Soll heißen, dass du ohne Probleme einen anderen Kühler nachrüsten kannst.

    Außer der Tatsache, das deine Grafikkarte unter Last etwas lauter wird, hast du eigendlich nur Vorteile durch den Wechsel bekommen.
     
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Du verars*** uns?

    facepalm lässt grüßen.

    Die 580 ist doch stärker und hat 3 Gig, also viel besser.



    Kannst ja mit Slix tauschen :D
     
    #6 Meschugges, 21. April 2012
  7. Sachiko
    Sachiko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antworten aber 1 hätte ich noch wofür is der vRam ?
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    VRam ist der Grafikspeicher. Bei grafisch aufwendigen Anwendungen wird mehr davon gebraucht als bei weniger aufwendigen Anwendungen.
    Aber du wirst da keinen Unterschied zwischen 2,5GB und 3GB merken. Nur beim Wiederverkauf wirst du es deutlich spüren! ;)

    Meschugges hat recht. Wenn du die 580 nicht willst, kannst du sie gerne gegen meine GTX570 tauschen! Ist sogar auch von Alternate. :D
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    So wie der DDR RAM für den PC.

    Der VRAM speichert Texturen.


    @edit

    to late ;)
     
    #9 Meschugges, 21. April 2012
  10. Sachiko
    Sachiko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ok danke Leutz für die hilfe
     
    #10 Sachiko, 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

580gtx und 570gtx Ultra charged

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden