Fehler 43, Grafikkarte Angehalten?

Diskutiere und helfe bei Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Freundlichsten guten Tag allerseits, seit kurzem bemerke ich immer wieder nach dem Anschalten meines Laptops (Acer Aspire 3), dass meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 2EVENEVE2, 20. Juli 2021.

  1. 2EVENEVE2
    2EVENEVE2 Gast

    Freundlichsten guten Tag allerseits, seit kurzem bemerke ich immer wieder nach dem Anschalten meines Laptops (Acer Aspire 3), dass meine Grafikkarte (AMD radeon rx Vega 10) angehalten wurde

    Also dachte ich mir: Treiber aktualisieren

    Alte AMD Treiber deinstalliert, Neue AMD Treiber installiert, Grafikkarte funktionierte wieder

    Nächster Tag, selbe Prozedur, Grafikkarte angehalten, Fehler 43, Treiber deinstalliert, neu installiert

    So geht das seit knapp 5 tagen

    Weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie man dem entgegenwirken könnte?

    Grüße und schon einmal danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 2EVENEVE2, 20. Juli 2021
  2. fEaR Re
    fEaR Re Gast

    Rx570 angehalten, fehler 43

    Ich persönlich würde die Karte wieder auf ein standard Bios flashen. Das Bios welches momentan drauf ist, ist ja zum mining optimiert, nicht zum spielen, heißt ggf. läuft sie momentan mit höherem Speichertakt, änderen Timings, o. Ä.
     
    #3 fEaR Re
  3. fEaR Re
    fEaR Re Gast

    Rx570 angehalten, fehler 43

    Ich hatte mir eine RX570 mit genau der selben Problematik auf ebay gekauft. Ende vom Lied war, die Karte wurde zum minen missbraucht und brauchte einen neuen Biosflash. Der Verkäufer hielt es natürlich nicht für nötig dies mitzuteilen.

    Es gibt eine Möglichkeit, falls es wirklich am miningbios liegt, den Fehlercode 43 mit dem atikmdag patcher fixen. Danach kannst du immer noch flashen.
     
    #3 fEaR Re
  4. Rally
    Rally Gast

    Rx570 angehalten, fehler 43

    Habe das mit dem patcher gemacht und die der Fehler ist weg. Karte wird jetzt normal erkannt, Treiber sind auch installiert. Meinst du ich muss die Karte noch flashen? Ich denke nicht oder?
    Vielen Dank für den Tipp! Dachte schon das ich die Karte vergessen könnte, was so im Netz zu lesen war ..
     
    #3 Rally
  5. Alpha11
    Alpha11 Gast

    Rx570 angehalten, fehler 43

    Da mußt du dann schon bei Sapphire nachfragen und die schicken dir das richtige Bios oder auch nicht...
     
    #3 Alpha11
  6. Rally
    Rally Gast

    Rx570 angehalten, fehler 43

    Okay, ich schaue nochmal. Der Takt ist eigentlich normal, wobei es bei dem Modell Sapphire Nitro RX570 4GB scheinbar auch mehrere Modelle gibt. Die Karte hat sogar ein Dual Bios ( mit Schalter, wenn ich das richtig sehe ). Da muss ich mich dann besser nochmal mit beschäftigen.
     
    #3 Rally
Thema:

Fehler 43, Grafikkarte Angehalten?

Die Seite wird geladen...

Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? - Similar Threads - Fehler Grafikkarte Angehalten

Forum Datum

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?: Guten Tag, ich habe derzeit ein paar probleme mit meinem Computer, deshalb hatte ich vor meine Grafikkarte zu prüfen, wie mache ich das am besten?...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?: Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es...
Grafikkarten 4. März 2022

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?: Hallo! Vor etwa einer Stunde ist mein PC abgestürzt und als er wieder angegangen war, war die Auflösung auf 1024x768 (welche ich nicht verwende) Dann musste ich feststellen das ich nicht auf...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Grafikkarte Fehler 43?

Grafikkarte Fehler 43?: Guten Abend zusammen, (Specs des PCs stehen unten) ich habe bereits seit einer Woche dass Problem, dass meine PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich erkläre mal kurz, was passiert ist: 1. Ich...
Grafikkarten 25. August 2021

Grafikkarten fehler?

Grafikkarten fehler?: ich habe eine Gtx 1060 mit 6 Gb , MSI h310m Gaming plus Mainboard , 16 gb ram , einen i5 8400 Ich habe mit der alten Grafikkarte die 2gb hat in minecraft ca 170 fps und mit der neuen der Gtx...
Grafikkarten 15. August 2021

Grafikkarten Fehler wenig FPS?

Grafikkarten Fehler wenig FPS?: ich habe eine Gtx 1060 mit 6 Gb , MSI h310m Gaming plus Mainboard , 16 gb ram , einen i5 8400 Ich habe mit der alten Grafikkarte die 2gb hat in minecraft ca 170 fps und mit der neuen der Gtx...
Grafikkarten 15. August 2021

Grafikkarte gibt nach OC den fehler 43?

Grafikkarte gibt nach OC den fehler 43?: Hey, Wir haben mal Oc probiert und mein Unvorsichtiger Bruder hat mit OC gespielt. Er hat die Bildfehler nicht ernst genommen und es ist abgestürzt. Dann Neu gestartet und es kamen beim Boot...
Grafikkarten 14. August 2021

grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?

grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?: grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?
Computerfragen 17. Juni 2013

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a Folgender Fehler trat auf: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat....
Computerfragen 1. April 2012

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö Hi, Erst zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 550 Ti Nun zu meinem...
Computerfragen 2. April 2012

Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten..

Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten..: Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten.. Grafikkarte: Connect 3D ATI Radeon 9600 Series Habe auch eiunen passenden Treiber...
Computerfragen 22. Juni 2011

Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43): Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) hey, nach einem windows 7 update hat mein computer eine total schlechte auflösung. im...
Computerfragen 13. Mai 2011
Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden