Fehler 43, Grafikkarte Angehalten?

Diskutiere und helfe bei Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Freundlichsten guten Tag allerseits, seit kurzem bemerke ich immer wieder nach dem Anschalten meines Laptops (Acer Aspire 3), dass meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 2EVENEVE2, 20. Juli 2021.

  1. 2EVENEVE2
    2EVENEVE2 Gast

    Freundlichsten guten Tag allerseits, seit kurzem bemerke ich immer wieder nach dem Anschalten meines Laptops (Acer Aspire 3), dass meine Grafikkarte (AMD radeon rx Vega 10) angehalten wurde

    Also dachte ich mir: Treiber aktualisieren

    Alte AMD Treiber deinstalliert, Neue AMD Treiber installiert, Grafikkarte funktionierte wieder

    Nächster Tag, selbe Prozedur, Grafikkarte angehalten, Fehler 43, Treiber deinstalliert, neu installiert

    So geht das seit knapp 5 tagen

    Weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie man dem entgegenwirken könnte?

    Grüße und schon einmal danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 2EVENEVE2, 20. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    [GELÖST] Win10 neuinstalliert: Kann Radeon Software nicht installieren

    Gab es ein bestimmten Grund Windows wieder neu aufzusetzen? Schau mal, ob im Gerätemanager die Grafikkarte richtig erkannt oder mit einem Fehler unterlegt wird. Denn solch ein ähnlichen Fall hatte ich letztens (Januar 2021), aber meine Grafikkarte warf ein Fehler 43 aus und wurde von der Treibersoftware daher auch nicht erkannt.

    Meine Grafikkarte hatte zuvor mit installiertem Treiber Grafikfehler ausgegeben und war auch defekt. Mit der defekten Grafikkarte konnte ich auch nur dieselbe Auflösung (1024x768) nutzen. Aber mit dieser Auflösung waren keine Grafikfehler mit enthalten, da ohne den Treiber die Grafikkarte nicht die volle Leistung aufbrachte. Ein Treiber konnte ich auch nicht mehr installieren, da hier mit der Fehlermeldung, keine geeignete Hardware gefunden zu haben, das Setup abgebrochen wurde.
     
    #3 IICARUS
  3. TriadFish
    TriadFish Gast

    Pure Verzweiflung ( Fehlercode 43 )/ Keine Treiber Installation möglich

    Verstehe ich das richtig, dass Du die 780 im Rechner Deines Bruders gegen die 1080 ausgetauscht hast?

    Hast Du das neu installierte WIndows vor der Treiberinstallation vollständig updaten lassen? Hat die 1080 genug Saft? Alle Stormstecker drin, NT stark genug? GPU mal ausm Sockel nehmen, Kontakte reinigen, sicher stellen, dass sie richtig drin steckt.

    Ansonste werden hier:


    [​IMG]
    Windows 10: So behebt ihr den Fehlercode 43
    Der Windows-Fehlercode 43 gehört zu den bekannteren Fehlermeldungen unter Windows 10. Wir verraten, was hinter dem Zahlencode 43 steckt und wie ihr den Fehlercode 43 beheben könnt.
    [​IMG]
    www.netzwelt.de
    Workarounds für den Fehler genannt.

    Ansonsten Windows neu drauf machen, vollständig updaten. Dann Chipsatztreiber des Boards installieren, dann nue starten, dann Nvidia Treiber installieren.
     
    #3 TriadFish
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Massive Probleme bei Spielen

    Ich denke dieser Doppelpost geht in Ordnung @ Mods


    @TaminoPaul

    ich habe mein Board bei Alternate reklamiert da ich einfach nicht mehr weiter wusste und _eigentlich_ alles getauscht hatte

    Alternate hat allerdings keinen Fehler feststellen können.

    Nach erneutem Zusammenbau traten die Fehler wieder auf, Blick in die Ereignisanzeige zeigte mir erneut einen Bezug auf die Grafikkarte(n)

    habe testweise nur die untere GPU genutzt und es trat KEIN Fehler mehr auf.


    Es hatte tatsächlich meine obere 1080ti zerschossen, bzw. gab diese den Pascal berühmten "Fehler 43" aus (Geräte Manger - Grafikkarten - Eigenschaften)

    Nachdem die Defekte GPU draussen bzw. getauscht war kann ich nun auch mit beide GPU´s ohne Probleme Daddeln und habe seitdem keinen Absturz mehr, die Windows Zeit verstellt sich seltsamerweise auch nicht mehr... Zusammenhang? - Windows Updates gabs bei mir auch eins,


    Nun denn, mein DX Problem hat sich gelöst, wäre Interessant wie es denn jetzt bei dir aussieht
     
    #3 _Berge_
  5. Metaltyp
    Metaltyp Gast

    Grafikkarte defekt

    Vielleicht über die integrierte Grafikeinheit ins Windows booten und dann schauen, ob die Grafikkarte überhaupt erkannt wird (dann meldet der Gerätemanager irgendwas mit Code 43).
     
    #3 Metaltyp
  6. Basti 92
    Basti 92 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo,

    ja soweit bin ich auch schon. Einfach mal den Neustart zwischen der Nvidia Treiberinstallation und dem PhysX mod 0.3 extended auslassen dann die Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder nach dem neustart aktivieren. Hat sie so auch noch den Fehler 43? Denn so nutze ich aktuell meine 650Ti Boost mit dem 4.1er Treiberpacket. *Ugly :ugly: Das ganze kann man auch super mit der devcon.exe (komandozeilen Gerätemanager) automatisieren.
    Denn vergisst man die Karte zu deaktivieren ist sie nach dem Neustart im Fehler 43 gefangen und lässt sich erst über ein erneutes deaktivieren, neustarten und aktivieren wieder retten.
    Nur aus Interesse ist im 320.49 schon NVENC eingebettet?


    MfG Basti
     
    #3 Basti 92
Thema:

Fehler 43, Grafikkarte Angehalten?

Die Seite wird geladen...

Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? - Similar Threads - Fehler Grafikkarte Angehalten

Forum Datum

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?

Grafikbugs auf YouTube oder Fehler in der Grafikkarte?: Hallo, seit einem Monat habe ich einen neuen PC. Davor hatte ich eine 1060 6GB und jetzt eine 4070Ti verbaut. Immer wenn ich YouTube schaue (in der nicht Vollbild Ansicht) tauchen immer für sehr...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Neue grafikkarte aber Fehler?

Neue grafikkarte aber Fehler?: hab mir vor kurzem eine neue Kfa2 rtx 4070 ex Gamer white graka geholt und den Treiber neu installiert. Wenn ich auf Google gehe werden bestimmte Bereiche nicht angezeigt....
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarte Fehler?

Grafikkarte Fehler?: manchmal sind ca 5 min bunte Striche auf meinen Bildschirm wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fehler-47
Grafikkarten 12. März 2023

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?: Also ich habe letztens aufgerüstet auf ein neues mainbord und bekomme ein grafikkarten Fehler woran könnte es liegen Ich habe eine b 550 mainbord Und eine 1070 Einen ryzen 7 5700g Ein...
Grafikkarten 18. August 2022

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?

Wie kann ich meine Grafikkarte auf fehler überprüfen?: Guten Tag, ich habe derzeit ein paar probleme mit meinem Computer, deshalb hatte ich vor meine Grafikkarte zu prüfen, wie mache ich das am besten?...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?

Monitor oder Grafikkarte, Fehler?: Bei meinem Monitor sind manchmal, bzw. sehr selten, breite, schräg über das Bild verlaufende, hellere Streifen (etwa 7-9, jeweils etwa 5-7% der gesamten Monitorbreite, unregelmäßig breit). Es...
Grafikkarten 4. März 2022

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?

NVIDIA Grafikkarte angehalten weil sie Fehler gemeldet hat. (CODE 43)?: Hallo! Vor etwa einer Stunde ist mein PC abgestürzt und als er wieder angegangen war, war die Auflösung auf 1024x768 (welche ich nicht verwende) Dann musste ich feststellen das ich nicht auf...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?

grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?: grafikkarte wurde wegen fehler code 43 angehalten! was tun?
Computerfragen 17. Juni 2013

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))a Folgender Fehler trat auf: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat....
Computerfragen 1. April 2012

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö

Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö: Nvidia Grafikkarten Fehler? (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)ö Hi, Erst zu meinem System: Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 550 Ti Nun zu meinem...
Computerfragen 2. April 2012

Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten..

Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten..: Bei meiner ATI Radeon Grafikkarte tritt der Fehler (Code 43) auf und das Gerät wird angehalten.. Grafikkarte: Connect 3D ATI Radeon 9600 Series Habe auch eiunen passenden Treiber...
Computerfragen 22. Juni 2011

Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43): Grafikkarte fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) hey, nach einem windows 7 update hat mein computer eine total schlechte auflösung. im...
Computerfragen 13. Mai 2011
Fehler 43, Grafikkarte Angehalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden