Farbfilter für das Spiel?

Diskutiere und helfe bei Farbfilter für das Spiel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich mochte mehr gelb farbe im back 4 blood benutzen, wie in l4d2. Diese Spiel enhalt viele blaue farbe, es ist Gesamt zu blau und zu bunt, zum... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LimonadeJoe, 17. Oktober 2021.

1. LimonadeJoe
    LimonadeJoe Gast

Hallo, ich mochte mehr gelb farbe im back 4 blood benutzen, wie in l4d2. Diese Spiel enhalt viele blaue farbe, es ist Gesamt zu blau und zu bunt, zum Glück kann man die Sättigung ändern, aber ich mochte blaue filter reduzieren. DANKE FUR TIPS

:)

#1 LimonadeJoe, 17. Oktober 2021
  2. devastor
    devastor Gast

Displays: Samsung stellt LCD-Pro­duk­tion noch dieses Jahr ein

Zitat von Blaexe: Na das ist doch Sinn und Zweck der Farbfilter.
    Nur setzt LG Display auf RGBW OLED und nicht wie von dir geschrieben auf W OLED mit Farbfilter.

#3 devastor
  3. Beutelgnom
    Beutelgnom Gast

Zitat von Capthowdy: Welchen Vorteil gegenüber OLED TVs will man damit erreichen?
    Die Quantum-Dot-Farbfilter (bzw. eigentlich Farbkonverter) sind effizienter als normale Farbfilter wie in den LG-Oleds. Dadurch kann die Effizienz und damit eventuell auch die Langlebigkeit verbessert werden (weil die Oleds für die gleiche effektive Helligkeit weniger hell sein müssen) oder auch die maximale Helligkeit.
    Die Quantum-Dot-Farbfilter würden sich auch in einem LCD mit blauem Backlight gut machen um die Effizienz zu steigern.
    Ich bin mal gespannt wie es mit den Quantum-Dots weitergeht.

#3 Beutelgnom
  4. Ko3nich
    Ko3nich Gast

Zitat von Blaexe: Na das ist doch Sinn und Zweck der Farbfilter.
    Im von dir zitierten Beitrag wird davon gesprochen ein LCD mit OLED Hintergrundbeleuchtung zu verwenden:
    Zitat von up.whatever: Dieser Satz ergibt so keinen Sinn, bei OLEDs gibt es doch gar keine Hintergrundbeleuchtung!? Oder will Samsung jetzt LCDs mit OLED Hintergrundbeleuchtung als OLED verkaufen?
    Und ein Farbfilter ist schon um einiges primitiver als ein LCD.
    Wenn hier keine TFT, LCD, etc. Layer verwendet werden sondern QD als Farbfilter vor den OLEDs dann machen sie es ähnlich wie LG, aber keineswegs wie im von dir zitierten Beitrag.

#3 Ko3nich
  5. devastor
    devastor Gast

@Gufur,

na LCDs mit einer zusätzlichen Schicht Quantum Dots Farbfilter. Gibt es schon recht lange.

#3 devastor
  6. Nimrais
    Nimrais Gast

27", IPS, 144Hz, 1440p, G-Sync, blue light filter

Blauanteil im OSD auf 0 stellen. Dann blockt das LCD die Stellen, an denen die Farbfilter nur Blaulicht passieren lassen, ab. Kann jeder Monitor imo. Wenn man Profile hinterlegen kann, gehts sogar noch einfacher. Die aktuelle Widnowsvariante kann btw auch mit enem Blaufilter dienen. (Nachtmodus). Mehr als die blauen LCD Segmente dunkel zu schalten kann ein Display sowieso nicht. UV wird wohl jedes Panel recht effektiv blockieren durch die Farbfilter.

#3 Nimrais
Thema:

Farbfilter für das Spiel?

Die Seite wird geladen...

Farbfilter für das Spiel? - Similar Threads - Farbfilter Spiel

Forum Datum

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021: Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021 Überall ziehen die Anbieter erfolgreiche Dinge aus dem Hut. Top-Filme, Top-Apps, Top-Games, Top-Mutante und weiteres. Google Play Store: Die...
User-Neuigkeiten Heute um 17:03 Uhr

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:02 Uhr

Fps in allen spielen auf 60 begrenzt?

Fps in allen spielen auf 60 begrenzt?: Hallo alle zusammen ich habe ein problem undzwar hatte ich immer bei warzone eine fps Anzahl von ca 100 und jetzt aufeinmal nur noch 60 und in allen anderen spielen wie Minecraft auch 60. benutzte...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?: Hi. Ich würde gern Forza Horizon 5 am Laptop spielen. Habe allerdings gesehen, dass bei den Anforderungen für das Spiel ein Videospeicher von mind. 4GB steht. Mein Laptop hat eine Grafikkarte mit...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten: Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten Valve tauft das Ganze aber anders und spricht von seiner Herbstaktion. Das Ergebnis bleibt identisch: Zahlreiche Spiele und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:23 Uhr

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos: PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos Allerdings hat die Website Dealabs bereits berichtet, welche Titel Abonnenten ohne Mehrkosten erhalten sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...: GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels, verspricht Update Mit dem neuen Ableger „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ wollte...
User-Neuigkeiten 19. November 2021

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele: Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele Sie können bereits auf eine willkommene Neuerung zurückgreifen, die Microsoft neulich bestätigt hat. Microsoft wird es...

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen: „MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen Games hat „MultiVersus“ angekündigt, ein kostenloses Plattform-Kampfspiel. Erinnert auf den ersten (und auch den...

Grafikfehler in Spielen?

Grafikfehler in Spielen?: Ich habe einen Acer Aspire 1018TZ mit folgenden Technischen Daten. CPU: Intel Genuine U4100 2x 1,3ghz GPU: Intel GMA 4500MHD / Intel Mobile 4 Series Express Chipset Family. 4GB RAM Windows XP...
Grafikkarten 19. November 2021

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert: Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert Man merkt: der Black Friday naht. Auch Nintendo will da ordentlich mitmischen und hat 1.000 Spiele für die Nintendo Switch im...
User-Neuigkeiten 18. November 2021
Farbfilter für das Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden