Falschlieferung??

Diskutiere und helfe bei Falschlieferung?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin. Hab mir Samstag 'ne neue Sparkle GF9800GTX+ zugelegt. Hab sie bei Alternate bestellt. Nur bin ich jetzt etwas confused, denn die sieht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sweet, 6. Oktober 2008.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Moin, moin. Hab mir Samstag 'ne neue Sparkle GF9800GTX+ zugelegt. Hab sie bei Alternate bestellt. Nur bin ich jetzt etwas confused, denn die sieht nämlich komplett anders aus als auf dem Foto im Alternate Online Shop. Dachte anfangs das wäre ne ganz andere Grafikkarte. Desweiteren werden die Angaben bei GPU-Z falsch bzw. garnicht angezeigt. Meine Frage lautet jetzt, ob ich die Grafikkarte aus diesem Grund reklamieren kann. mfg
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du mal ein Link zu der gekauften Karte bei Alternate?

    Es steht ja auch immer da, die Abbildung kann vom Produkt abweichen oder so ähnlich. Hast ja noch das Umtauschrecht (innerhalb von 14 Tagen gesetzlich, bis 30 Tagen freiwillig).
     
    #2 misteranwa, 6. Oktober 2008
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Sparkle/GF9800GTX+/278349/?


    Heißt also ich kann die GraKa nur umtauschen aber nicht das Geld erstattet bekommen?
     
    #3 Sweet, 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Erstmal keine Doppel Posting`s erstellen. ;)

    Wenn du die Karte umtauschst bekommst du meistens das Geld zurück oder es als Gutschein für den nächsten Einkauf, wie Alternate das nun macht kann ich nicht sagen, mal Anrufen und fragen.

    Was hast du denn für eine Karte erhalten oder was zeigt GPU-Z (nicht) an?
     
    #4 misteranwa, 6. Oktober 2008
  5. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Normalerweise kann man bei bestellungen die man über das internet getätigt hat den Artikel innerhalb von 2 Wochen zum Händler ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommt sein Geld zurück.
    So sieht es das Fernabsatzgesetz vor.

    Jedoch darf der Hersteller bei gebrauch des Artikels auch einen bestimmten Prozentsatz vom Kaufpreis einbehalten.

    Wie das Alternate aber macht hab ich keine Ahnung da ich so etwas bei denen noch nicht hatte.

    Das Foto auf der Website muss natürlich nicht zu deiner GraKa passen, und zu GPU-Z: Vielleicht hast du ne alter Version genutzt bzw. GPU-Z kann diese GraKa noch nicht richtig erkennen. Diese Tools sind ja auch nicht fehlerfrei.
     
    #5 darkside40, 6. Oktober 2008
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Upps, sry wegen doppelpost :o.
    Hat sich erledigt das ganze. Ich werde wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen und die Karte umtauschen. Hab nämlich grade eine gefunden, die schneller und billiger ist ;).

    PS: Thread kann geschlossen werden
     
  7. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Naja Du wirst bestimmt die richtige karte geschikt bekommen haben nur vor dem Bestellen immer lesen ürgend wo steht immer Dieses Bild kann vom gezeigtem artikel abweichen !!!!! Merk dir das in Zukunft bevor du Kaufst kann dir viele Probleme vernhalten ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    falsche graka zugeschickt bekommen kann passieren. allerdings sollte man sowas schon allein an der verpackung sehen. Kommissionierer sind auch nur menschen und können die Falsche karte aus dem lager holen oder im lagersystem falsch eingeben. Wenn auf dem Karton nicht das steht was du gekauft hast ist es eine falschlieferung. zurückschicken und auf die neue warten. allerdings hast du das ja schon getan :) deshalb nur als anmerkung zu werten.

    Am besten immer Lieferschein mit gelieferten vergleichen. Normal sollten alle daten auf dem Lieferschein auch auf der Ware zu finden sein. Im zweifelsfalle lieferung oder/und lieferschein mit Bestellung vergleichen (am besten ist soetwas immer auszudrucken, dann hat man was handfestes)
     
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also ich hab mal ein modem von alternate bestellt. mit einem rücksendeschein und einer kopie des versandbeleges hab ich den Einkaufspreis + porto fürs zurückschicken auf mein konto überwiesen bekommen
     
  10. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Also wenn da nur ein anderer Kühler drauf ist oder sich das Layout leicht verändert hat, ist das doch egal.
     
    #10 DocFellatio, 17. Oktober 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im Grunde ja. Aber Penibel betrachtet ganz und Garnicht. Glaube auch nach dem Gesetz her ganz und Garnicht. Denn man hat nicht die Ware bekommen die man Bezahlte :) Man muss also schauen nach was man guckt. Ob es einem Egal ist solange die Leistung gleich bleibt. Es können durchaus auch probleme auftreten wenn die Rechnung was anderes Sagt als die Ware und man muss es als Garantiefall zurück schicken... Dann sagt jeder Angestellt "das ist nicht die der rechnung, abfahrt" ;)
     
  12. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    hmm also das spielt keine rolle es steht meistens ja drunter abbildung ähnlich...wenn nicht dann könntest du im prinzip ne neue fordern...wenn schon hast einfach pech
    Gruß Alex
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Falschlieferung??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden